Zeigt hier jemand sein Gewissen?
Wenn das keine taktische Finte ist, wäre es eine bemerkenswerte Geste.
DPAEin Gesellschafter des Rüstungskozerns Krauss-Maffei bemüht sich, die Debatte um mögliche Kampfpanzer-Lieferungen nach Saudi-Arabien zu entschärfen. In einem Interview spricht er sich gegen ein solches Geschäft seines Unternehmens aus. Es wäre "ein unmögliches Signal".
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...839879,00.html
Zeigt hier jemand sein Gewissen?
Wenn das keine taktische Finte ist, wäre es eine bemerkenswerte Geste.
sind da noch andere Interessenten, die gerne vielleicht bischen mehr bezahlen. Sondt kann ich mir das nicht erklären, wie man so einen Deal abschlagen kann.
In unserer Gesellschaft kann man sich so etwas wie ein Gewissen nicht mehr leisten. VOn daher kann ich das auch nicht ernst nehmen. Nur wie wenigsten Menschen haben standhafte Grundsätze nach denen sie leben. Hier geht es auch nicht um Moral oder das Gewissen sondern um $$$ und Cash regiert wie Welt.
"Nach taz-Informationen sorgt der Deal auch im Gesellschafterkreis des Rüstungsunternehmens Krauss-Maffei Wegmann, das den Leopard 2 baut, für Unstimmigkeiten. Aus Kreisen der Gesellschafter heißt es, der Miteigentümer Burhkart von Braunbehrens habe nach einer Sitzung des Gremiums vorige Woche seinen Hut nehmen müssen. Der 71-Jährige sei nach einem Mehrheitsbeschluss abgewählt worden. Grund sei seine öffentliche Kritik an dem Panzerdeal. Braunbehrens hatte unter anderem in einem Brief an Bundespräsident Joachim Gauck einen Stopp der Lieferungen an Saudi-Arabien gefordert. "
Wenigstens ist er seinem Gewissen gefolgt - was die FDP im Wirtschaftsministerium ja nicht hat.
-wohin denn sonst- da werden sie an meisten gebraucht, da wird am besten bezahlt (Aussage eines Kabarettisten)
...zwischen Familienunternehmen und Aktiengesellschaften !!!
Die weitaus meisten Mittelständler, die ich kenne haben sehr wohl ein Gewissen...
Es gibt nicht mehr gewissenlose Unternehmer, als gewissenlose Hartz IVer, die Sozialleistungen unberwechtigt auf Kosten der Allgemeinheit beziehen.
Meine Erfahrung lehrt mich, das Ar***löcher quer durch alle Schichten gleichmäßig verteilt sind...