Wissenschaftlicher Stuss.
APForscher haben mehrere Experimente mit Videospielern durchgeführt, nun präsentieren sie ein verstörendes Ergebnis: Versteckte Botschaften im Computer können das Gehirn dazu verleiten, über Headsets Geheimnisse wie PIN-Nummer und andere Bankdaten zu verraten.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...854015,00.html
Wissenschaftlicher Stuss.
Ich bin zwar nur Medizinstudent und kein Neurowissenschaftler, aber, dass man von einem EEG Zahlen unterscheiden kann würde mich schon sehr wundern....
Hier wird eine sicherlich reale Gefahr beschrieben, vor allem, wenn die Botschaften gerade unterhalb der Bewußtseinsgrenze gesendet und empfangen werden.
Mich würde im Moment mehr interessieren, ob es Untersuchungen gibt, die Fernsehsendungen mit rasanter Schnittfolge untersucht haben auf versteckte Botschaften, die unterschwellig wirken.
Damit sind nicht die üblichen Werbebotschaften gemeint.
Diese Manipulationen beträfen einen hohen Prozentsatz der Bürger, dem sie sich nicht entziehen können, da sie davon nichts wissen.
Diese Headsets werden vermutlich keinen Eingang in die Masse der Gamer finden.
Nicht Besorgnis erregend. Aber in 10 Jahren...
Das EEG , das Sie aus der Klinik kennen, mißt einen Zustand ohne zusätzliche , schnelle Reizfolge, so dass Sie damit ganz sicher keine Zahlen erkennen......
Interessant wird es bei Reizfolgen, die einen bestimmten Peak bedingen, damit kann man spielen...., gemein wird es, wenn die Reize zu kurz für das Bewußtsein sind und unterschwellig wirken.
Hoffentlich hat Apple da kein Patent drauf. Denn die geheime Weltregierung wird sich sicherlich hochinteressiert zeigen: Headsets zum Auslesen der schlimmen Gedanken ungehorsamer Bürger, man man man, das ist doch der Knaller.
Endlich wird sie kommen, die Gedankenpolizei!a
Müssen wir uns jetzt ne Firewall in's Gehirn installieren?