Thilo ThielkeMichael Joe Zerrudo hat einen anstrengenden Job: Er ist Exorzist. Auf den Philippinen versucht der Priester dem Satan die Seelen zu rauben. Doch immer mehr Menschen sind vom Teufel besessen, klagt er.
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...835755,00.html
Das wars ?? Es gibt solche Dinge !
Da der Teufel die Religion(en) erfunden hat, wird er sie wohl kaum hassen.
Und ist nicht dauerhaft. Warum ? Weil meist die Sünden des Menschen damit zu tun, wenn auch nicht immer.
Dass es Gut und Böse auf und in dieser Welt gibt, sollten langsam auch mal die Atheisten zugeben.
Das ist wohl mittlerweile jedem Menschen klar. Und wer nachdenkt, woher das kommen kann, kann nicht mehr einfach beim zufälligen Verhalten stehen bleiben.
Mist, ich habe alle fünf Symptome, und jetzt??
"Dann ziehen durch die Straßen vieler philippinischen Städte Frömmler, die sich mit mehrschwänzigen Peitschen den Rücken in blutige Fetzen geißeln...."
Diese Faxen hatten wir in Europa doch schon mal. Ist auch erst etwa 650 Jahre her.
Ich glaube ja auch nicht daran, aber der Artikel zieht mit seinem Unterton schon ordentlich in Richtung Rassismus. Wäre der Artikel von der Titanic könnte man schmunzeln. Da meine Frau so eine "mittelalterliche" Filipina ist, erkenne ich so etwas nicht. Der Glaube an Geister ist ja kein Relikt der Baumbewohner, sondern wird ausdrücklich in der Bibel erwähnt. Die Filipinos leben ihren Glauben in der Tat der tiefgreifend aus!