Forum: Blogs
Exklusiver Jimi-Hendrix-Download: Rock-Revolution mit Links
Er hielt die Gitarre verkehrt herum und stellte die Rockwelt auf den Kopf: 40 Jahre nach dem Tod von Jimi Hendrix erscheint eine opulente CD-Box mit nie gehörten Songs und Alternativ-Versionen. SPIEGEL-ONLINE-Leser können den unveröffentlichten Song "Hear My Freedom" exklusiv herunterladen.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...729221,00.html
- #1 17.11.2010 13:52 von
Danaergeschenk
Schön, man kann sich also hier einen Song von Hendrix ziehen. Aber wieso "exklusiv"? Die Datei liegt bei musicbox punkt de, kann man da nur über SPon ran?
Und kostenlos ist es ja auch nicht, wieder einmal so eine Datensammlerseite, auf der man sich anmelden muss, dann wieder mit Mails gepestet wird etc. Man zahlt also mit seinen Daten, egal ob echt oder fake. - #2 17.11.2010 13:57 von
Anmeldeseite statt Download Link
Man sollte im Artikel erwähnen, das es keinen Download Link gibt, sondern einen Gutschein für einen Online Music Store, wo man sich erst anmelden müsste, bevor man den Song downloaden kann.
Wie lächerlich ist denn das? Was einem hier als kostenloser und Exclusiver Download angeboten wird, ist letztendlich nur eine Werbekampagne eines Musikladens. Wenn man nicht bereit ist, seine persönlichen Daten einzugeben, kommt man nicht an den Song. Das ist doch lächerlich.
Fazit: ich behalte meine Daten und ihr könnt euren Download behalten, ich fühle mich, freundlich formuliert, auf den Arm genommen. - #3 17.11.2010 14:03 von
Kein Download möglich
"das mit Miles und Mitch Mitchell eingespielte Stück "Hear My Freedom", das SPIEGEL-ONLINE-Leser hier exklusiv herunterladen können."
Aber nicht aus Kanada :-( - #4 17.11.2010 14:04 von
so viele waren
es nicht, die Hendrix in Woodstock lauschten. Es waren keine hunderttausende, sondern nur wenige zehntausende. Hendrix hatte seinen Auftritt, als die meisten schon weg waren, muss wohl der letzte Tag gewesen sein. Es wird viel kommerzieller Wirbel gemacht um Jim, dieses Download-Geschichte ist auch nur ein übler Werbetrick. Ich behalte ihn in Erinnerung wie viele Andere, wenn wir unsere Gitarre in der Hand haben. Viele seiner Licks, Bendings undPhrasierungen haben es zur Unsterblichkeit gebracht.
- #5 17.11.2010 14:08 von
- #6 17.11.2010 14:18 von
hahaha
"Gratis-download" im Wert von 0.99gegen persönliche Daten; hahaha SPON, wie geil ist das denn??? -lol-
- #7 17.11.2010 14:20 von the_flying_horse
Was für Daten gibt man denn Preis?
Was für Daten gibt man denn Preis? Nur eine Email-Adresse, die nicht einmal geprüft wird, mehr nicht. Das ist doch absolut harmlos, weil man für solche Gelegenheiten Einmal-Adressen verwenden kann, die keinen Rückschluß auf den richtigen Nutzer liefern.
Ich habe mir mit solch einer Anmeldung den Song gezogen, danach ist die Email-Adresse ungültig, so what? - #8 17.11.2010 14:30 von
Mogelpackung
auch SPON spielt dieses miese Spiel mit: sogenannte "kostenlose Downloads" die mit viel Umständlichkeiten verbunden sind und die Datensammler füttert. Da bleibe ich doch lieber bei meinen alten Hendrix-Aufnahmen und verzichte auf den "Exklusiv-Download". Ohne Nötigung wäre mir Sonys Musicbox höchstwahrscheinlich in besserer Erinnerung geblieben - so weiß ich, daß ich da ganz bestimmt nicht wieder hinsurfen werde!
- #9 17.11.2010 14:30 von jot-we
Glob
Es wird schon seine Gründe haben, warum der Song jetzt erst rauskommt ...
Im übrigen wieder mal ein echter Borcholte: von gar nix keine Ahnung haben und alles Zusammengelesene mit möglichst viel Marktgeschrei weitertragen.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren