Zitat von
abominog
Völlig egal, wie genial man heutzutage ist: Ohne finanzielle Protektion vom Allerfeinsten kannst du deine Scheissgeschäftsidee in die Private Equity- oder in die Real Estate-Tonne schmeissen, bevor du überhaupt bis 3 zählen kannst.
Eine zu erwartende Rendite von lächerlichen 10 Prozent? LOL! Das kannst du schon knicken, herzlich willkommen im 21. Jahrhundert!
Wenn du wirklich erfolgreich sein willst, dann nimmst du dir gefälligst ein Beispiel an den Supermegahypererfolgreichen hier im Land. Dazu etwas totale Ausbeutung und totale Überwachung deiner Mitarbeiter und schon kannst du so richtig loslegen. Tja, so einfach ist das.
Scheiss einfach auf Moral und Ethik, Scheiss auf Vernunft und Verstand, Scheiss auf Gesetze und Regeln, Scheiss ganz einfach auf alles, was wertvoll und menschlich ist. Dann wirst du sagenhaft erfolgreich sein, ist es etwa nicht so?
Soll ich jetzt etwa Namen nennen, um meine etwas verwegene Behauptung nachhaltig zu untermauern? Ist ja gar nicht notwendig, ihr wisst schon wen und was ich damit meine.
Ach übrigens, die nächste Generation der skrupellosesten Menschen auf dieser Welt wird gerade jetzt in diesem Augenblick fröhlich rangezüchtet. Wie heisst es doch so schön "The show must go on"...