Eine eigene Firma ist stets ein Wagnis. Manche Gründer benutzen zu selten den Taschenrechner, andere schlittern schuldlos in ungeahnte Turbulenzen. Warum muss ein Kindercafé aufgeben, während ein Multimedia-Labor und ein Ballettstudio aus Krisen sogar neue Kraft schöpfen?
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...786561,00.html
Raeumen Sie doch einfach einmal die Moeglichkeit ein, dass im in dieser Hinsicht eher schwach besattelten SPON auch einmal Leute schreiben die vom skizzierten Ausschnitt etwas verstehen. Und auch, dass IT viel mehr ist als die Abbildung des naechsten Geschaeftsprozesses, Reportings oder was auch immer. Damit unterschaetzen Sie die Anforderungen aus den Betaetigungsfeldern nicht weniger - auch deutscher - Unternehmen.
Sie wissen natuerlich so gut wie ich, wie schnell jedermann mit elementarer Grundbildung Ihnen hierauf eine passende Fremdquelle unterschieben koennte. Deswegen lasse ich das einmal weg. Ich setze lieber noch einen drauf: In meiner eher akademisch definierten weiter zurueckliegenden Vergangenheit haette ich die Loesung von partiellen Differentialgleichungen noch nicht einmal als Mathematik angesehen (zumindest die numerische Variante).Welche Verfahren benutzen Sie den für Ihre Programme aus der Strömungsmechanik?
Ich wollte hier nicht herausstellen was fuer ein toller Hecht ich bin, sondern einen Ausschnitt an Gebieten angeben in denen man als Selbstaendiger auch arbeiten kann. Wenn Sie das ueberfordert, werde ich Sie natuerlich kaum vom Gegenteil ueberzeugen koennen. Den einen Versuch gestatte ich mir aber einmal.