Excite 13: Toshiba kündigt Riesen-Tablet an

Business WireWie groß ist der ideale Tablet-PC? Toshiba hat eine ganz eigene Antwort auf diese Frage gefunden und stellt neue Flachrechner in drei unterschiedlichen Größen vor - eines davon in einem Format, an das sich bisher noch kein Tablet-Hersteller gewagt hat.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...826755,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wie groß ist der ideale Tablet-PC?...
    "Tablets" sind einfach nur ekelig verschmierte Pilz- und Bakterienvermehrer. Mir reicht das winzige Format meines Smartphones, und da bin ich ständig nur am Fingerschweiß abwischen.

Bitte nicht!

Letzte Woche erlebte ich, wie jemand mit einem iPad Aufnahmen bei einem Jazzkonzert machte. Das sah wirklich urkomisch aus, wie der mit dem buchstaeblichen Brett vor dem Kopf vor der Buehne rumhupfte. Als die Band dann noch so ein etwas lustiges Motiv im Zappa-Stil anstimmte, konnte sich ploetzlich der Schlagzeuger ob der Szene vor Lachen nicht mehr halten und fiel beinahe vom Stuhl. Schliesslich lachte der ganze Saal, vor allem auch, weil der arme Kerl mit dem iPad zuneachst gar nicht merkte, dass er der Grund fuer das Gelaechter war. Schliesslich merkte er es aber doch und ward nicht mehr gesehen.
    Geändert von ( um Uhr)
    The human dream
    doesn't mean
    a shit to a tree

In der groesseren Variante wird noch deutlicher, was ein Tablet wirklich ist: ein Notebook ohne Tastatur! Allerdings mit der Rechen- und Speicherleistung eines 10 Jahre alten Notebooks und das zu einem Preis, der bis doppelt so hoch ist wie fuer ein leistungsstarkes Notebook im Jahr 2012
    Geändert von ( um Uhr)
    The human dream
    doesn't mean
    a shit to a tree

Nochmal:

Wie groß ist der ideale Tablet-PC? Toshiba hat eine ganz eigene Antwort auf diese Frage gefunden und stellt neue Flachrechner in drei unterschiedlichen Größen vor - eines davon in einem Format, an das sich bisher noch kein Tablet-Hersteller gewagt hat.

Excite 13: Toshiba kündigt Riesen-Tablet an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Wozo benötige ich so ein Ding? Erschließt sich mir immer noch nicht.

Hmmm....

Zitat von Nevermeind Beitrag anzeigen
    In der groesseren Variante wird noch deutlicher, was ein Tablet wirklich ist: ein Notebook ohne Tastatur! Allerdings mit der Rechen- und Speicherleistung eines 10 Jahre alten Notebooks und das zu einem Preis, der bis doppelt so hoch ist wie fuer ein leistungsstarkes Notebook im Jahr 2012
    schon mal ein iPad o.ä. verwendet? Hört sich nicht so an... Für mein "leistungsstarkes Notebook" hab ich 1500 Euro gezahlt, für mein iPad3 deutlich weniger. Verschiedene Sachen mag ich dran: startet superschnell - wobei es gar nicht nötig ist, es runterzufahren. Ich kann es tagelang verwenden, ohne aufzuladen. Jedes Notebook hätte schon nach ein paar Stunden den Geist aufgegeben. Aber wenn man ein Gerät ständig an die Steckdose hängen muss, ist es auch nicht wirklich mobil. Dann ist das iPad viel handlicher zur Nutzung irgendwo im Haus, und es wird anders als ein Notebook nicht warm, egal wo man es hinlegt. Natürlich ist es kein Ersatz für ein Notebook, das soll es auch gar nicht sein, aber eine sehr gute Ergänzung. Für mich ist aber ein Android-Tablet prinzipiell noch interessanter, da ich dann viel bessere Synchronisationsmöglichkeiten mit meinem Android-Handy habe (Google Kalender, etc). Daher werde ich sicher einen Blick auf das Toshiba-Teil werfen. Aber ich nutze jetzt schon zu Hause das iPad häufiger als das Highend-Notebook (für Dinge wie Surfen, Musikhören, etc).

Ich kann mir ein Tablet für mich...

Wie groß ist der ideale Tablet-PC? Toshiba hat eine ganz eigene Antwort auf diese Frage gefunden und stellt neue Flachrechner in drei unterschiedlichen Größen vor - eines davon in einem Format, an das sich bisher noch kein Tablet-Hersteller gewagt hat.

Excite 13: Toshiba kündigt Riesen-Tablet an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    ...sehr gut vorstellen. Neben dem Sofa vor dem Fernseher, als Ersatz für die Fernsehzeitung, um eben mal Mails zu checken oder sich auf dem Laufenden zu halten, ohne das Notebook hochzufahren. Dann aber zu einem vernüftigen Preis und nicht wesentlich teurer als ein leistungsgleiches Notebook.

Zitat von Cotti Beitrag anzeigen
    "Tablets" sind einfach nur ekelig verschmierte Pilz- und Bakterienvermehrer. Mir reicht das winzige Format meines Smartphones, und da bin ich ständig nur am Fingerschweiß abwischen.
    Glauben Sie mir, die Tastatur Ihres Pcs ist noch viel ekliger.

Zitat von ladymorgaine Beitrag anzeigen
    Glauben Sie mir, die Tastatur Ihres Pcs ist noch viel ekliger.
    Ekelig ist es, wenn ich es sehe - wenn ich durch den Schmodder auch noch durchgucken muss.

Zitat von sappelkopp Beitrag anzeigen
    ...(...) Dann aber zu einem vernüftigen Preis und nicht wesentlich teurer als ein leistungsgleiches Notebook.
    Ein leistungsgleiches Notebook ist keine 100 Euro wert.
    Geändert von ( um Uhr)
    The human dream
    doesn't mean
    a shit to a tree