Forum

Ex-US-Präsidentschaftsbewerber: Saubermann Edwards kommt davon

REUTERSWas für eine Verhandlung! Ex-Obama-Konkurrent John Edwards war angeklagt, seine Geliebte mit Wahlkampfgeld ruhiggestellt zu haben. Weil sich die Jury nicht einigen konnte, ist der Prozess jetzt geplatzt. Und der einstige Präsidentschaftsbewerber frei - vorerst.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...836356,00.html

"Ich glaube nicht, dass Gott schon mit mir durch ist..."

Keine Ahnung, habe ihn noch nicht gefragt. Was mir Angst macht, ist dieser religiöse Wahn in den USA, wo sich offenbar so mancher republikanischer Politiker von Gott auserwählt fühlt, seine Ideen umzusetzen. Ich kann da jetzt auf den ersten Blick gar keinen großen Unterschied zum islamischen Fanatismus erkennen. OK, man lässt sich in den USA immerhin erst noch wählen, bevor man im Auftrag "Gottes" auf den Kriegspfad geht.

Hehe, ist doch immer wieder erfrischend, über fremdpimperende amerikanische Präsidentschaftskandidaten oder TV-Prediger zu lesen. Merken die Amis eigentlich wirklich nicht, wie bigott und skrupellos diese ganzen Saubermänner sind?

Seltsam

Hatte der Mann kein eigenes Einkommen? und ist zur Finanzierung seiner Geliebten
    auf Hilfe angewiesen gewesen, ah ja verstecken. Keiner ist perfekt, so
    hat ihm sein Saubermannimage die Kandidatur gekostet, hätte er nicht so übertrieben wäre ihm dies wahrscheinlich von seinen Wählern verziehen worden.
    Wer hoch hinaus will kann bei einem Fehltritt auch tief fallen. Übrigens hat man mit Aufdeckung dieses Falles einen Präsidentschaftskandidaten aus dem Feld geschlagen, wie praktisch.

Gläubiger Wahnsinn

"Ich glaube nicht, dass Gott schon mit mir durch ist..."
    Ich persönlich glaube nicht an Gott - gestehe aber jedem Menschen den Glauben an selbigen zu... immerhin kann auch ich nichts 100% tig ausschließen.

Allerdings: WENN Man an WIRKLICH Gott glaubt,
    sollte man damit aufpassen ob man sich hinstellt und sich erdreistet / anmaßt in seinem Namen und oder Auftrag zu handeln!

Stellen Sie sich vor - die Gläubigen haben Recht!
    Es gibt Gott... nun stell ich mir die Frage, ob er es so gut finden wird und Gnade walten lässt, wenn ein jedermann sich Anmaßt in seinem Namen zu handeln!

... wenn es Ihn wirklich gibt, so hoffe ich, wird er diese Personen für diese Anmaßung und Arroganz richten, wenn es soweit ist!

Und dann werden diese verdorbenen Seelen zusammen mit der Kirche und anderen Glaubensrichtungen für die größte Anmaßung des Universums aller Zeiten - allesamt - zur Hölle fahren!

ist es nicht schön, das man sich immer einen Gott herbeizaubern kann,

der einem dann weiterhilft? Ich glaube nicht, das Gott schon mit mir durch ist....typischer Allgemeinplatz...läßt er doch offen wohin er denn durchflutschen will.
    Ja wofür doch ein gedachter Gott so alles gut ist!!!!

Bigotterie!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die ist vor zwei Jahren ihrem Krebsleiden erlegen, noch kurz vor dem Tod hat sie die Affäre ihres Mannes in einem Buch verarbeitet: "Ich hatte immer gedacht, dass ich diese Sorte Frau war, der ein Ehemann treu sein müsse", schrieb sie. Bis zum Dezember 2006. Da habe John ihr sein Fremdgehen gestanden, und da habe sie "geweint, gebrüllt, und dann ging ich ins Badezimmer und übergab mich".
    Aber seine (und ihre) Karriere(position) wollte sie auch nicht gefaehrden, und beschloss, bis 'Nicht Praesident/First Lady' feststand, mit der Trennung zu warten. ich uerde das dann als stillschweigendes Abkommen bezeichnen. Mit Vorteilannahme aller 3 Parteien

Zitat von taggert Beitrag anzeigen
    Stellen Sie sich vor - die Gläubigen haben Recht!
    Es gibt Gott... nun stell ich mir die Frage, ob er es so gut finden wird und Gnade walten lässt, wenn ein jedermann sich Anmaßt in seinem Namen zu handeln!
    Die Äußerungen von Edwards klingen nicht authentisch und machen lediglich den Anschein billiger Rhetorik zur Rechtfertigung seiner unmoralischen Verhaltensweise.
    Ihre Schlussfolgerung ist aber dennoch falsch. Es ist doch der Kern jeder Religion zu ergründen, was Gottes Wille ist. Natürlich gibt es je nach Religionsgemeinschaft die unterschiedlichsten Auslegungen hierzu. Letztendlich und idealerweise sollte aber jeder Gläubige davon überzeugt sein, Gottes Wille zu erfüllen.

Zitat von findetnemo Beitrag anzeigen
    wo sich offenbar so mancher republikanischer Politiker von Gott auserwählt fühlt, seine Ideen umzusetzen.
    Edwards gehört dem Lager der Demokraten an.

Zitat von findetnemo Beitrag anzeigen
    Was mir Angst macht, ist dieser religiöse Wahn in den USA, wo sich offenbar so mancher republikanischer Politiker von Gott auserwählt fühlt, seine Ideen umzusetzen. Ich kann da jetzt auf den ersten Blick gar keinen großen Unterschied zum islamischen Fanatismus erkennen.
    Auf mich wirkt Ihr Beitrag beifallheischend, weil Sie ohne ernsthaften Bezug zwei Lieblingsthemen im SPON-Forum befeuern:
    - Antiamerikanismus und
    - Kirchenkritik (insb. christlich-katholisch)

Und weil das so gut ankommt, pauschalisieren und polemisieren Sie nach Belieben.
    Lesen Sie sich Ihren Beitrag noch einmal durch und denken Sie ruhig für eine halbe Minute darüber nach. Ich bin sicher, Ihnen wird ein Unterschied zu Religiösität und Fundamentalismus einfallen.
    Es scheint, Sie sollten an Ihrer EIGENEN Toleranz arbeiten und Religiösität akzeptieren lernen.