Forum

Ex-RAF-Terroristin will aussagen: Respekt für Verena Becker

DPA"Wird sie sagen, dass sie geschossen hat?" Diese Frage wurde am Donnerstag im Stuttgarter Oberlandesgericht heiß diskutiert. Die Verteidiger der Ex-RAF-Terroristin Verena Becker haben im Prozess um den Buback-Mord eine Aussage ihrer Mandantin angekündigt - nach eineinhalbjähriger Verhandlung.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...831242,00.html

Respekt

...muss man sich verdienen. Aber damit, evtl. zuzugeben, dass man daran beteiligt war, Menschen schlichtweg völlig sinnfrei zu ermorden - das wird wohl realiter etwas schwierig werden. Um nicht zu sagen: Sinnfrei.
    Meinen Respekt behalte ich mir jedenfalls vor und verteile ihn lieber auf Menschen, die Menschen gerettet haben oder das zumindest wollten.

Ex?

Wieso EX-Terroristin?

Sie hat Terrorangriffe verübt! Das macht sie lebenslang zu einer Terroristin!

Tja,

Zitat von Wittekind Beitrag anzeigen
    Wieso EX-Terroristin?

Sie hat Terrorangriffe verübt! Das macht sie lebenslang zu einer Terroristin!
    Joseph Fischer war Steineschmeisser und jetzt EX-Aussenminister.

Wikipedia:

"Bis 1975 war Fischer Mitglied der linksradikalen und militanten Gruppe Revolutionärer Kampf. Er beteiligte sich an mehreren Straßenschlachten mit der Polizei („Putzgruppe“), in denen Dutzende von Polizisten zum Teil schwer verletzt wurden. Ein Foto vom 7. April 1973 zeigt den mit einem schwarzen Motorradhelm vermummten Fischer und Hans-Joachim Klein, später Mitglied der Revolutionären Zellen (RZ), wie sie gemeinsam auf einen Polizisten einschlagen."

Enttäuschend, Frau Friedrichsen

Es wundert nicht, dass der ausgerechnet der Spiegel, der bisher nicht Wiilens ist, seine eigenen Geheimdienstverstrickungen in frühen Jahren auch nur ansatzweise zu debattieren, hier mal wieder nach der Devise handelt "Was nicht darf, das soll/kann nicht sein", Selbst der BND versucht mittlerweile seine Geschichte aufzuarbeiten. Im SPIEGEL des BND: http://www.heise.de/tp/artikel/34/34628/1.html

Respekt?

Mit der Masche kann man es ja mal versuchen.Im schlimmsten Falle wird man vielleicht Aussenminister von Deutschland.

Respekt für Verena Becker ???

Wie schrieb unlängst ein anderer User:

"In Dtl. herrscht Tätermitleid, geboten wäre Opfermitgefühl."

Eine Terroristen, die die Falschheit ihres Tuns einsieht und zugibt, macht etwas, dass selbstverständlich sein sollte.

Zitat von austin mini Beitrag anzeigen
    [...]

Meinen Respekt behalte ich mir jedenfalls vor und verteile ihn lieber auf Menschen, die Menschen gerettet haben oder das zumindest wollten.
    Genau, Respekt für Menschen wie unsere Bundeskanzleuse und ihren Kassenwart, die qua ESM alle Europäer retten wollen!

Wie bitte ?

Wie kann man nur jemandem wie dieser Frau Respekt
    zollen ???

Ich glaube ich habe diesen ganzen Artikel einfach nicht
    verstanden...

Eher Respekt für die Autorin, die sich so etwas traut.
    Gründlich selbst disqualifiziert. Respekt.

Also am 14.05.1970 war die Baader-Befreiung und gilt als Geburtsstunde der RAF. Hat aber bestimmt nichts mit dem Datum/Jahrestag von Frau Becker zu tun.