Zitat von
lindenbast
Sport ist ein gewaltiges Geschäft - Millionen sehen zu, und sie wollen Höchstleistungen und Helden sehen. Und so werden dann eben auch Millionen und Milliarden verdient. Mir ist zwar völlig schleierhaft, wie man es amüsant finden kann, sich derlei anzusehen, aber die Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Nur muss einem klar sein, dass es zwangsläufig zu solchen Auswüchsen kommen wird, wenn man nach Rekorden giert. Wer betrogen werden will, wird betrogen, und ich würde jedem, der mit einer Laufbahn als Profisportler in einschlägigen Sportarten liebäugelt, raten, sich das gut zu überlegen: mithalten wird man nur können, wenn man selbst betrügt und dafür auch noch gesundheitliche Risiken auf sich nimmt. Man wird des Dopings nicht mehr Herr werden, nachträgliche Empörung der Funktionäre ist nichts als Heuchelei. Wer sich als Zuschauer darüber aufregt, möge sich bitte an die eigene Nase fassen. Fernseher aus lassen, und wenn das mal ein-zwei Jahre lang konsequent in großem Maßstab betrieben wird, ist das Thema durch. (Nicht, dass ich glaubte, das könne passieren.)