http://www.der-postillon.com/2012/07/tour-de-france-einziger-ungedopter.html
REUTERSEnde einer Legende: Lance Armstrong verzichtet auf einen Gerichtsprozess, in dem er sich gegen die Dopinganschuldigungen hätte wehren könnte. Dafür gilt er offiziell aber nun auch nicht als Gedopter. Der Preis dafür ist hoch - der wahrscheinliche Verlust aller Tour-de-France-Titel.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,851827,00.html
http://www.der-postillon.com/2012/07/tour-de-france-einziger-ungedopter.html
so kann er nun weiterhin sich und die welt beluegen und behaupten, nie gedopt zu haben. diese vorgehensweise kennt man ja. baader +ennslin wurden auch nie rechtskraeftig fuer die morde verurteilt, weil sie revision einlegten und sich vorher aus dem staub machten. auch sie gelten juristisch als unschuldig.
...mit welcher Dreistigkeit und Skrupellosigkeit dieser Mann an seiner Geschichte festhält. Anscheinend führt jahrelanges Lügen und Betrügen zu einem kompletten Realitätsverlust. Erschütternd - vor allem, wenn man daran denkt, daß dieser Realitätsverlust mit der damit einhergehenden Skrupellosigkeit leider nicht nur im Sport zu unverantwortbarem Handeln führt!
Nachträgliche Untersuchungen, an deren Ordnungsmäßigkeit niemand zweifelt, haben Dopingmittel nachgewiesen, die zum Zeitpunkt der Tat noch nicht nachweisbar waren. Das mag ja Juristen, denen die Verletzung allein nicht reicht, sondern die auch Formen und Satzungen sowie Fristen gewahrt wissen wollen, nicht reichen: Ein Doper ist er allemal.
Wahrscheinlich waren es finanzielle Überlegungen (Werbeverträge etc), die ihn das Prozessrisiko scheuen ließen. Um diese Verträge anzufechten hätte es wohl einer Verurteilung bedurft.
Um ihm alle Titel abzuerkennen, reicht es allemal. Und um ihn Doper zu nennen, auch: Ich glaube nicht, dass Armstrong jemand deshalb verklagen würde, und er liefe Gefahr, auch diesen Prozess zu verlieren.
Da ich als Zuschauer in Paris seinerzeit am nächsten an der Ziellinie stand und wahrscheinlich als einziger nicht gedopt war (Alkohol ist schließlich auch Doping) müsste Armstrongs Titel eigentlich nach unten durchgereicht werden. Oder glaubt wirklich irgendjemand, dass von den Fahrern auch nur einer ohne Doping über die berge gekommen ist?
"Sollte es so kommen, wäre der Schaden immens."
Wo liegt der Schaden bei L. A.? Es wird ihm einfach egal
Wo ist das Problem? Ich erkenne Armstrongs Leistung immernoch als phänomenal an. Da scheinbar alle gedopt haben, war der Wettbewerb doch im großen und ganzen fair. Daher kratzt das aus meiner Sicht nicht an seinem Status.
Warum ein Schuldeingeständnis? Weil er kein Bock hat sich ständig rechtfertigen zu müssen? Ich hätte es genauso gehalten. Fakt ist, das er nie Positiv getestet worden ist (zumindest wird das im TV so behauptet). Deshalb versteh ich diese ganze Show nicht. Wenn er nicht Positiv getestet worden ist, hat er auch offiziell nicht gedopt. Was tatsächlich passiert ist, weiß keiner. Aber zu sagen, das er gedoppt hat ob woh nichts bewiesen ist, hat mit Gerechtigkeit oder Recht nichts mehr zu tun, das ist reine Willkür.