Zitat von
sir.viver
die meisten Dinge der Konsumgesellschaft nutze ich auch. TV, Handy, Auto.
Ein Auto kaufe ich neu wenn das alte kaputt ist. Sicherheit und Platz sind die Kriterien, auch wenn es ein Benz war, der Wagen als Statusobjekt war kein Entscheidungsgrund. Klamotten kaufe ich, wenn ich neue brauche, nicht, wenn es eine "Mode" diktiert. Mein Handy ist ein Prepay Billighandy, Kaufpreis 25 Euro, obwohl ich mir ein Blackberry oder IPhone zusammen leisten koennte. Meinen PC habe ich 2001 gekauft. Funktioniert noch tatellos, darum kommt kein neuer in Betracht. Mein ersten Flatscrenn TV habe ich im letzten Winter gekauft, relativ klein (so sagen es alle, die mich besuchen), aber der alte TV gab seinen Geist auf. Den einzigen Luxus, den ich mir leiste ist mein Zweitwagen, ein ueber 30 Jahre alter Pontiac. Den fahre ich ab und zu. Macht einfach Spass. Habe ich mit meiner Haende arbeitet verdient. Neid kenne ich nicht, aber Anerkennung, Ich bin gesund, habe es gut. teile mein Geld gerne (oft auch im Ausland) mit Bettlern und Obdachlosen. Leben und leben lassen. Etwas, was in D nicht so verinnerlicht wird. Das Klagen in D geht mir auf den Senkel. Die Deutschen leben in der bestmoeglichsten Gesellschaft der Erde, haben FRIEDEN, Freiheit, Demokratie eine geringe Arbeitslosenquote, haben eine tolle Krankenversorgung, Hartz IV sichert die Armen und Beduerftigen ab und selbst die, die nicht arbeiten wollen.
In D ist seit 45 Frieden. Das ist nicht etwa etwas, was selbstverstaendlich ist. Den Deutschen geht es einfach zu gut.
Unter sich schauen waere nicht schlecht.
Und nun an die, die dem Mann seine 1000.- E vorhalten. Hallo? Die hat er selbst verdient, im Gegensatz zu anderen, die Geld, Krankenversicherung und Miete von der Gesellschaft bekommen. Das eigene Anspruchsdenken sollte man mal ueberpruefen.