DPASteffen R. diente den Hells Angels. Er schüchterte Gegner ein, handelte mit Waffen, trieb Schulden ein, befolgte den Ehrenkodex und schwieg. Vor dem Landgericht Kiel packte der 40-Jährige nun aus - und beschuldigte einen hochrangigen Rocker, einen Mord in Auftrag gegeben zu haben.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...836327,00.html
Zitat spon:
Steffen R. wird Täter. Er bricht eine Lehre als Maschinist ab, beendet eine als Koch, hält sich mit Diebstählen, Einbrüchen und als Türsteher über Wasser. Bis 2007 erledigt er "verschiedene Arbeiten im Milieu", wie er sagt, oder er sitzt in Haft. Eine Ehe scheitert, zwei Kinder stammen aus "losen Beziehungen".
Er wohnt in Saarbrücken, in Frankfurt am Main, in Oberhausen und Weisenfels. 2002 zieht er nach Schleswig-Holstein, bis 2007 sitzt er wieder im Gefängnis. Dort knüpft er Kontakte mit den Hells Angels. Als Freigänger findet er in Kiel eine neue Heimat - in der Rockerszene.
Nun nach seinem werdegang ist er bestimmt der zeuge der in die führungsriege der rockerbande vorgedrungen ist. Ob der jemals ne kutte bekommen hat?
Wenn die anklage sich auf solche zeugen berufen muss, gute nacht.
Immerhin, er war nicht nur einbrecher, dieb, knastrologe, sondern auch türsteher.
Mir ist es ein rätsel, wie ein unternehmen solche figuren entscheiden lässt, wer von den kunden rein darf, wer nicht. Mir klingt das alles wie ein märchen aus 1001 nacht. Wenn ich ne disco hätte, ich würde solche figuren nicht entscheiden lassen. Kann mir auch nicht vorstellen das es so ist.
Klingt eher wie die fantasie von gut bürgerlichen ermittlern, wie die sich die discoszene vorstellen.
Zitat spon:
Steffen R. wird Täter. Er bricht eine Lehre als Maschinist ab, beendet eine als Koch, hält sich mit Diebstählen, Einbrüchen und als Türsteher über Wasser. Bis 2007 erledigt er "verschiedene Arbeiten im Milieu", wie er sagt, oder er sitzt in Haft. Eine Ehe scheitert, zwei Kinder stammen aus "losen Beziehungen".
Er wohnt in Saarbrücken, in Frankfurt am Main, in Oberhausen und Weisenfels. 2002 zieht er nach Schleswig-Holstein, bis 2007 sitzt er wieder im Gefängnis. Dort knüpft er Kontakte mit den Hells Angels. Als Freigänger findet er in Kiel eine neue Heimat - in der Rockerszene.
Nun nach seinem werdegang ist er bestimmt der zeuge der in die führungsriege der rockerbande vorgedrungen ist. Ob der jemals ne kutte bekommen hat?
Wenn die anklage sich auf solche zeugen berufen muss, gute nacht.
Immerhin, er war nicht nur einbrecher, dieb, knastrologe, sondern auch türsteher.
Mir ist es ein rätsel, wie ein unternehmen solche figuren entscheiden lässt, wer von den kunden rein darf, wer nicht. Mir klingt das alles wie ein märchen aus 1001 nacht. Wenn ich ne disco hätte, ich würde solche figuren nicht entscheiden lassen. Kann mir auch nicht vorstellen das es so ist.
Klingt eher wie die fantasie von gut bürgerlichen ermittlern, wie die sich die discoszene vorstellen.
Endlich mal einer, der sich wirklich was traut! Es sollten noch viel mehr von denen den Mund aufmachen und sagen, was wirklich in Deutschland vor sich geht.
Solchen Subjekten wie den "Hell´s" und "Bandidos" sollte ein für allemal das niederträchtige Handwerk gelegt werden. Wir leben in einem Rechtsstaat und sowas kann absolut nicht geduldet werden.
Gemessen an der Verbrechen die von Konzernen mit Deckung von Politikern gemacht werden, sind diese Rocker doch nur Kindergarten.
Im übrigen wurde dieser Rechtsstaat nicht von den Leuten geschaffen die ihn Aktuell regieren, geschaffen wurde er nachdem Soldaten der Alliierten das Dritte Reich besiegten, denselben die später auch die HA gründeten von den Allierten.
Zerstört wird er durch andere Kräfte.
Ich habe vor der EU Kommission mehr Angst als vor Rockern, und vor Barroso mehr als vor Hanebuth.
bis hierhin kann ich den Satz noch verstehen. Den Rest davon verstehe ich nun gar nicht:
Kurze Erklärung wäre nett.
Ansonsten:
Sollte man aufwiegen in mehr oder weniger Unrecht? Können wir uns darauf einigen, dass ein Rechtssat existiert - so verbesserungsfähig er auch sein mag?
Um Barroso geht es hier nicht - es geht um den verbrecherischen Sumpf innerhalb und im Umfeld dieser Banden. Um Frauen- und Menschenhandel, um Drogengeschäfte, um Waffenlieferungen an die NSU. Um Unrecht. Und zwar in diesem Lannd.
Ist das damit entschuldbar dass Kraus-Maffei mit Strauss Unterstützung Waffen in Kriegsgebiete geliefert hat? Oder weniger schlimm weil es nur 1/100 oder weniger Menschenleben gekostet hat? Wenn wir wirklich so denken würden warum lesen wir denn dann noch, warum diskutieren wir, warum denken wir nach?
Bei den gerade gebündelt auftretenden Nachrichten über "Böse Rocker" ist schon manches auffällig.
1. Cui Bono (Wem nützt es) Also diese Nachrichten bzw diese Monstereinsätze mit 1200 Polizisten und GSG9 um dann u.a eine Familie mit 6 jährigem Sohn zu verhaften. (inkl. erschiessen des 6 monatigen Hundes). Wenn ich mir das als Bürger (Mittelschicht Motoradfahrer) anschaue, wer sich durch "Rocker" bedroht fühlt, so kenne ich KEINEN EINZIGEN. Weder durch die vielen lokalen MC, MF etc. noch durch die (NUR vom Staat sogenannen grossen) OMCG (Outlaw Motorcycle Gangs). Wenn ich alles was ich in den Nachrichten als persönliche Bedrohung in Deutschland sehe und es zusammennehme, so ist die Bedrohung durch Rocker ähnlich groß, als durch einen Meteorit getroffen zu werden. Ich bin über jeden Kommentar gespannt, welcher sich über ein echte Bedrohung der Bürger durch Motorradfahrer äussert.
2. In meiner Heimatstadt ist das Lokal der "lokalen Rocker Gang" direkt gegenüber des Poizeireviers. In der Nachbarstadt ist es mit der "Konkurrenzgang" genauso. Polizei in Sichtweite. Kann jedermann in die beiden Lokale ohne Angst gehen? JA! Mit Frau und Kind? Ich sage JA!!!
3. Falls es nicht klar war: Ich liebe Sicherheit für mich und mein Umfeld und ich akzeptiere damit ein gewisses Gewaltmonopol des Staates um diese Sicherheit durchzusetzen. Ich akzeptiere NICHT, jeden Biker, sei er in einem Club oder nicht, zu kriminalisieren.
P.S.: Der Vollständigkeit halber appeliere ich sowohl an den Sachverstand von Politikern, Staatsanwälten, Polizisten und Bikern.