Forum

Ex-Bundespräsidentenpaar: Bettina Wulff eröffnet Therapiezentrum für Kinder

DPAFür die Fotografen küssten sie sich sogar: Christian und Bettina Wulff haben im niedersächsischen Duderstadt ein Therapiezentrum für behinderte Kinder eröffnet. Beim Festakt zeigten sich beide unbeeindruckt von den Ereignissen der vergangenen Monate - sie wollen sich weiter sozial engagieren.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...853874,00.html

Vapor Trails

Normalerweise müssten jetzt alle Warnlampen angehen. Das bedeutet, irgendwo gibt es da Kohle abzuziehen.
    Was endlich mal gesagt werden muss: diese hippe Brille geht gar nicht.

Einer, der nicht als Vorbild taugt,

sollte sich auch nicht in sozialen Projekten engagieren, oder bei öffentlichen Veranstaltungen auftreten. Sein Narzismus ist offensichtlich grenzenlos.

Zitat von rudolf_mendt Beitrag anzeigen
    Normalerweise müssten jetzt alle Warnlampen angehen. Das bedeutet, irgendwo gibt es da Kohle abzuziehen.
    Ist ja Maffeys Laden. Der macht das schon ehrenvoll. Wulffens sind sicher nur zu PR-Zwecken in eigener Sache da, weil das Buch der Frau mit der misteriösen Vergangenheit (es gab/gibt doch eins?) gefloppt ist oder gerade floppt.
    Das ist das hippe Logo des neuen kompetenten, menschenfreundlichen Konservativismus. Fleischhauer, Dobrindt etc. haben die selbe.

Rechtschreibung

Ich benötige dringend Hilfe. Zum Schreiben eines Kommentars muss ich zunächst erfahren, ob man "speiübel" getrennt oder zusammen schreibt. Kann mir jemand einen Tippp geben?

Verbotsirrtum

Beim Festakt zeigten sich beide unbeeindruckt von den Ereignissen der vergangenen Monate - sie wollen sich weiter sozial engagieren.

Das sie unbeeindruckt sind, liegt daran, dass sie gar nicht verstanden haben, warum sie nicht mehr Bundespräsident sind! Ihrer Meinung nach hatten sie ein Recht, sich so zu verhalten und haben sich nichts zu Schulde kommen lassen. Im Strafrecht nennt man das Verbotsirrtum.

Soziales Tingeltangel

Soziales Tingeltangel war doch schon immer das Steckenpferd all jener, die keine Aufgabe mehr haben. Der Gipfel der Unglaubwürdigkeit. Auf Großwildjagd mit Jocelyn Wildenstein - hach, das wäre was! Aber dafür braucht es schon eisenhartes Boulevard-Format!

Bei über 218.00 Euro pro Jahr

würde ich mich auch "sozial engagieren".
    Auf den Ehrensold zu verzichten wäre mal sozial.

Gabs ...

... Tabaluga - Kugelschreiber zum mitnehmen gratis?

Unerträgliches Pärchen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Für die Fotografen küssten sie sich sogar: Christian und Bettina Wulff haben im niedersächsischen Duderstadt ein Therapiezentrum für behinderte Kinder eröffnet. Beim Festakt zeigten sich beide unbeeindruckt von den Ereignissen der vergangenen Monate - sie wollen sich weiter sozial engagieren.

Christian und Bettina Wulff bei Peter-Maffay-Stiftung in Duderstadt - SPIEGEL ONLINE
    Aha, sie wollen sich weiter sozial engagieren. Ich hatte immer den Eindruck, das Wulff sich ausschließlich für sich selbst sozial engagiert hat.