Forum

Ex-Bundespräsident: Wulff will Büro und Mitarbeiter für 280.000 Euro im Jahr

dapdZusätzlich zu den 199.000 Euro Ehrensold könnte Christian Wulff die Steuerzahler künftig weitere 280.000 Euro im Jahr kosten: Nach SPIEGEL-Informationen will der ehemalige Bundespräsident das gleiche Recht wie seine Vorgänger - und fordert ein Büro inklusive Mitarbeiter.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819172,00.html

Zitat von googigo Beitrag anzeigen
    Nur hier im Forum Dampf ablassen bringt nichts.

Es läuft eine aktuelle Petition:

Ruhebezüge des Bundespräsidenten - Wegfall des Anspruchs auf "Ehrensold" in bestimmten Fällen

>>Hier kann man die Petition (vom 27.02.2012) unterstützen:
    https://epetitionen.bundestag.de/ind...petition=22818

EURE STIMME wird gebraucht, macht alle mit, (derzeitiger Stand: 2680 Mitzeichner der Petition, allein schon 491 heute bis jetzt - 50000 werden insgesamt benötigt).

Leitet den Link auch an Eure Freunde, Kollegen und Bekannten weiter......
    Finde ich gut!

Zitat von softwaremanagement Beitrag anzeigen
    Ich habe den Spiegel und dann auch Spiegel Online immer sehr geschätzt. ...
    Dieser Artikel trägt wesentlich Merkmale von Hetze.
    Das sehe ich ähnlcih. Auch bei mir hat diese zeitschrift mittlerweile deutlich verloren.
    Der Spiegel bedient sich zunehmend (nicht nur äusserlich) "Bild"-Methodiken.

Beliebtes Stilmittel der Bild ist die eigene Generierung einer medialen Wirklichkeit: so werden über Tage "Wulff"-Schlagzeilen generiert, obgleich es inhaltlich nichts zu berichten gibt, um dann nach 4 oder 5 Tagen mit der Titelseite aufzuwarten "Wie lange hält Wulff das noch aus?"... für wie dämlich wird der Leser hier gehalten? Und hier, im ehemals hochgeschätzten Spiegel, läuft mittlerweile die gleiche Taktik...salamschweibchenweise Schlagzeilen generieren mit Banalitäten oder Wissen, was bereits beim letzten Artikel lange bekannt war....Hauptsache "Druck auf dem Kessel" halten, das Thema "Leveragen", damit wir noch möglichst viel Leseranteil bekommen...

Über, übel, lieber Spiegel.... ihr versucht die Konkurrenz zu imitieren, und werden mit der 2nd best Strategie (hoffentlich) Schiffbruch erleiden... Anders gewinnt, nicht ähnlich!

Schade auch, dass fundierter Journalismus offenbar bereits zu Grabe getragen wurde, und ein und das selbe Thema nun in 4 Artikeln ausgewalzt wird, anstatt in einem.

Heute Abend > Günther Jauch !

Hoffentlich wird das Ansinnen " Euer Dreistheit " fein säuberlich seziert ! Herr Jauch, ich zähle auf Sie !
    Na das würde sehr sehr Peinlich !

@G. Klatmann

Zitat von G. Klatmann Beitrag anzeigen
    Als Sozialdemokrat rufe ich die Foristen auf, der CDU die rote Karte
    zu zeigen und SPD zu wählen.
    Werter Forist G. Klatmann,
    ich möchte allen die gelbe Karte zeigen, die den Wulff so maßlos
    verunglimpfen und ihm nichts Gutes wünschen.
    Ich bin wütend und Politik verdrossen, weil Rot Grün
    mit dem Wulff Sold Bashing nur von den teuren
    Griechenland-Rettungspaketen ablenken will.
    Wer hat Griechenland in die Eurozone aufgenommen?
    Erinnern Sie sich?
    MfG wibo2

Zitat von walter_rsr Beitrag anzeigen
    das ändert nichts an der Tatsache, dass Wulff soviel Dreck am Stecken hat, dass er für das Amt eben nicht mehr tragbar war.
    Die Äusserungen zur Finanzkrise und zur sozialen Situation in Deutschland, die von ihm kolportiert werden, haben mit Sicherheit das Missfallen in bestimmten Kreisen erregt.

Aber was hätte Bild und Konsorten ihm denn anhaben können, wenn er nicht solche krummen Dinger gedreht hätte? Vorteile auf Grund des Amtes annehmen, das geht nun mal nicht. Selbst wenn tausend "Rechtsverdreher" solange daran rummachen, bis ein Gesetzesverstoß nicht mehr geltend gemacht werden kann.
    bild schlachtet keinen fabrikarbeiter, der 5o jahre seine steuern zahlt, und von seiner ärmlichen rente ablebt. jetzt haben wir zwei das selbe ausgedrückt.

Zitat von gerda 2 Beitrag anzeigen
    .... Was hat Frau Merkel eigentlich mit dem ganzen Affentheater um Wulff zu tun?
    Haben Sie wirklich nicht mitbekommen, wie Herr Wulff an dieses Amt gekommen ist?
    Dann bewundere ich ihren Mut, hier immer wieder Kommentare abzugeben.

Wenn das Ihre besten Argumente

Zitat von les.fleur.du.mal Beitrag anzeigen
    Herr Knieselstein leidet doch auch nicht. Und er ist doch . . . . - oder vielleicht doch nicht ?

Fleurs
    gegen Ehrensold, Büro usw sind, dann müssen Sie aber noch hart arbeiten ;-)

P.S. Ich werde jetzt mal wieder auf die Demos gehen.

Wir sollten echt einen Generalstreik organisieren.

Zitat von curti Beitrag anzeigen
    ------was zu Wulff und seiner nolimit-mentalität publik geworden ist, nicht beinahe zwangs- bzw. folgerichtig der Eindruck auf, daß er sich vielmehr Merkel aufgedrängt haben dürfte?
    Meinen Sie? Kann sein...
    Bis zur Trennung von seiner ersten Frau scheint ja alles irgendwie ok gewesen zu sein. Erst mit Bettys Erscheinen begann das Schmarotzertum.

Wie dem auch sei: Jetzt wissen in Berlin alle, was passiert, wenn der Schmierfink des Springer-Verlages aus der Regierungsmaschine geworfen wird. Andererseits...bei der fürstlichen Versorgung kann es den Schranzen dann auch wieder egal sein.

Nur Betty wird wohl sauer sein. Das schöne JetSet-leben ist vorbei. Ob sie noch lange bei Wulff bleibt?

Zitat von red75 Beitrag anzeigen
    ...
    Frau Bundeskanzlerin und Herr Wulff, Sie sollten für Ihr Fehlverhalten die Konsequenzen tragen.
    Beide sind Sie längst nicht mehr die Stimme des Volkes...
    Oh, Angela wusste ob der angeblichen Verfehlungen des lieben Christian als sie ihn zum Kandidaten vorschlug?

Was halten Sie denn von einem gröberen Keil: die Bundesversammlung soll die Konsequenzen tragen....