Forum

Ex-Bundespräsident: Wulff will Büro und Mitarbeiter für 280.000 Euro im Jahr

dapdZusätzlich zu den 199.000 Euro Ehrensold könnte Christian Wulff die Steuerzahler künftig weitere 280.000 Euro im Jahr kosten: Nach SPIEGEL-Informationen will der ehemalige Bundespräsident das gleiche Recht wie seine Vorgänger - und fordert ein Büro inklusive Mitarbeiter.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819172,00.html

Zitat von Klaus.Freitag Beitrag anzeigen
    Hat Wulff nicht -zu seiner Selbstentlastung- den Satz geprägt, dass nicht alles, was rechtlich erlaubt ist auch politisch und moralisch richtig sei?

Schade, dass er den von ihm selbst gewählten Satz anscheinend gar nicht verstanden hat.
    Diese Satz ist nicht nur problematisch, sondern ist auch charakteristisch für Wulffs leicht krude Geisteshaltung!

So, so, Meister Wulff meint(e) also, dass er sich mit derlei Käse herausreden könne - und glauben diesen Mist auch noch?

Ich nehme für Sie mal diesen (Satz

Empört Euch!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zu den 199.000 Euro Ehrensold könnte Christian Wulff die Steuerzahler künftig weitere 280.000 Euro im Jahr kosten: Nach SPIEGEL-Informationen will der ehemalige Bundespräsident das gleiche Recht wie seine Vorgänger - und fordert ein Büro inklusive Mitarbeiter.

Ex-Bundespräsident: Wulff will Büro und Mitarbeiter für 280.000 Euro im Jahr - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Das Ehrenwort des großen Vorsitzenden und der Ehrensold des Ex-präsidenten, beides eine Frage der Ehre. Frau Merkel wußte mit dem ersteren gescheit umzugehen. Sie hat diesem Ehrenwort ihren Aufstieg zu verdanken. Wenn sie in der causa Wulff nicht reagiert, dann wird der Ehrensold den Anfang vom Ende der Ära Merkel einleiten. Ehre wem Ehre gebührt!

Zitat von Hans58 Beitrag anzeigen
    30 Seiten und fast 1000 Beiträge an einem Sonntag,knapp 2 Stunden, nachdem die Runde eröffnet wurde.
    Und unverändert keine neuen Argumente aufgetaucht, und zum Thema wenig gesagt.
    ganz im gegensatz zu ihnen. millionen deutsche haben durch ihnen die meinung geändert.

Der gute v.Arnim hat wohl vor

Zitat von dubdevil Beitrag anzeigen
    "Christian Wulff ist unehrenhaft aus dem Präsidentenamt ausgeschieden", sagte von Arnim. Wulff werde kaum mehr nachamtliche Repräsentationspflichten für Deutschland glaubwürdig ausüben können: "Von daher sollte er keine Zusatzleistungen wie Büro, Personal und Dienstwagen erhalten."

sonst noch was ? irgendwelche fragen ? danke.
    lauter Freude über endlich wieder Aufmerksamkeit der Medien sein juristisches Grundwissen vergessen oder er steht 7 Jahre nach seiner Pensionierung am Rande der Demenz. Unehrenhafte Entlassung gibt es, aber auch die ist an ein rechtsstaatlicher Verfahren gebunden. Da möge doch der eremitierte Herr seinen Kollegen doch in einem weiteren Artikel in der Fachzeitschrift den Sachverhalt des "unehrenhaften Ausscheidens" mal erläutern ;-)

Zitat von rainer_daeschler Beitrag anzeigen
    Keinesfalls.Beispiel, die Kriminalpolizei klingelt an Ihrer Tür und hat Fragen:
    "Darf ich Ihnen einen Kaffee anbieten?" -> Höfliche Geste und völlig in Ordnung.
    "Darf ich Sie zum Edelitaliener nebenan einladen?" -> Einflussnahme und geht gar nicht.

Die Herren Beamten dürfen sich ruhig noch Kaffee nachschenken lassen und einen angebotenen Keks nehmen, aber alles Weitere wäre schon nicht mehr im Rahmen höflichen Umgangs.
    Die Kriminalpolizei bekommt bei mir weder Kaffee noch Kuchen! Und ich glaube, weil die das weiß, kommt die gar nicht erst.
    Ach ja, als jetzt Unterlagen im Hause Wulff beschlagnahmt wurden, was gab es denn da: Kaffee und Mon Cherie ?

Mindestlohns fürs Volk geht gar nicht

Zitat von zweimensch Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein, dass die Leute um Mindestlohn kämpfen und gleichzeitig fürs Nichtstun hunderttausende Eurone an einen nachweislich Unwürdigen herausgeblasen werden?
    Bei der Verhinderung des allg. Mindestlohns und der ständigen Verschiebung entsprechender Gesetze auf St. Nimmerleinstag ist sich dieses Parteienkartell einig wie selten sonst. Denn schließlich "ruiniert" ein Mindestlohn fürs Volk die deutsche Wirtschaft! Nur wenn es an die von Leistung völlig abgekoppelte eigene Vollversorgung des Staatsbeamtenstandes geht, welch Wunder, dann sind alle Bedenken vom Tisch.
    Zitat von zweimensch Beitrag anzeigen
    Die Antwort werde ich bei der nächsten Wahl geben. Merkel, Nahles, Wowereit sind für mich unwählbar.
    Aber Frau Merkel ist ja nach wie vor soooo beliebt.

Zitat von gerda 2 Beitrag anzeigen
    Wulff hat als Ministerpräsident Niedersachen vorangebracht. Und als Bundespräsident Deutschland (vor allem die Integration).

Als Alterspräsident kann Wulff noch viel für Deutschland tun (zum Beispiel in der Europapolitik). Auto und Büro halte ich für angemessen. Ich bin sicher, das ist gut angelegtes Geld, weil es Deutschland dient und noch weiter voranbringt.
    Schön, dass dem Herr W. noch einer die Stange hält. :) Nur: Aufgepasst, bald wird im der Zapfen gestrichen, da könnte Farbe auf die Hand kleckern.
    Ernsthafter: Der Herr soll noch was für Deutschland tun? OH Gott! Bitte nicht.

Zitat von G. Klatmann Beitrag anzeigen
    Viele der hier engagierten Foristen scheinen zu glauben, sie könnten Herrn Wulff durch Liebesentzug strafen. Indem man ihn einen Schnorrer und gierigen Raffzahn, eine Schande für das ganze Land schimpft, hat man aber noch nichts bewirkt. Herrn Wulff wird das nicht interessieren und auch seine Parteifreunde von der Union werden das aussitzen. Wir dürfen nicht vergessen, daß die geistig-moralische Wende, die diese Partei vor 20 Jahren herbeigeführt hat, vor allem in sittlicher Dickhäutigkeit und mangelndem Taktgefühl besteht.

Als Sozialdemokrat rufe ich die Foristen auf, der CDU die rote Karte zu zeigen und SPD zu wählen.
    Dumm nur, dass Merkel Kanzlerin bleibt, wenn man SPD wählt. Dazu wäre ich bereit, wenn die SPD endlich ein linkes Bündnis mit den Grünen und der Linke einginge. Danach sieht es aber leider nicht aus.

Unterschreiben

Zitat von turekat Beitrag anzeigen
    die Frau, die sie hier in verkürzter Form benennen, hat für unser Volk unsäglich viel getan. Wollen Sie ihr wirklich vorwerfen, dass sie nicht vorhergesehen hat, dass die STA irgendwann gegen CW ermitteln würde? Haben Sie es damals etwa gewusst und eindringlich gewarnt?
    Wenn Sie diese Frage mit "JA" beantworten können, dann unterschreibe auch ich Ihren Post.
    Hallo Turekat,

nun, ich war 2010 für Gauck und gegen den zurückgetretenen
    Bundespräsidenten.

Weswegen? Weil die amtierende Bundeskanzlerin ihren direkten
    Konkurrenten los haben wollte. Ein Machtgeplänkel.

Nach solchen Kriterien sollte ein Bundespräsident NICHT ausgesucht
    werden.

Unterschreiben Sie jetzt? :-)

Es grüßt
    LUNY

Empört Euch!

Das Ehrenwort des großen Vorsitzenden und der Ehrensold des Ex-präsidenten, beides eine Frage der Ehre. Frau Merkel wußte mit dem Ersteren gescheit umzugehen. Sie hat diesem Ehrenwort ihren Aufstieg zu verdanken. Wenn sie in der causa Wulff nicht reagiert, dann wird der Ehrensold den Anfang vom Ende der Ära Merkel einleiten. Ehre wem Ehre gebührt!