Forum

Ex-Bundespräsident: Wulff will Büro und Mitarbeiter für 280.000 Euro im Jahr

dapdZusätzlich zu den 199.000 Euro Ehrensold könnte Christian Wulff die Steuerzahler künftig weitere 280.000 Euro im Jahr kosten: Nach SPIEGEL-Informationen will der ehemalige Bundespräsident das gleiche Recht wie seine Vorgänger - und fordert ein Büro inklusive Mitarbeiter.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819172,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zu den 199.000 Euro Ehrensold könnte Christian Wulff die Steuerzahler künftig weitere 280.000 Euro im Jahr kosten: Nach SPIEGEL-Informationen will der ehemalige Bundespräsident das gleiche Recht wie seine Vorgänger - und fordert ein Büro inklusive Mitarbeiter.

Ex-Bundespräsident: Wulff will Büro und Mitarbeiter für 280.000 Euro im Jahr - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    war das eigentlich ein anderer christian wulff, der 2010 eine kürzung bei der versorgung von BP forderte? ich bin mir da jetzt nicht mehr sicher...

Das Abgreifen ist einfach nur widerlich!

Zusätzlich zu den 199.000 Euro Ehrensold könnte Christian Wulff die Steuerzahler künftig weitere 280.000 Euro im Jahr kosten: Nach SPIEGEL-Informationen will der ehemalige Bundespräsident das gleiche Recht wie seine Vorgänger - und fordert ein Büro inklusive Mitarbeiter.

Ex-Bundespräsident: Wulff will Büro und Mitarbeiter für 280.000 Euro im Jahr - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Was soll man dazu noch viel mehr sagen. Der kriegt den Hals nicht voll und ist völlig ohne Sensibilität für die Auswirkungen seines Handelns und und die Politikverdrossenheit, die er damit fördert.

Und einen Vorschlag hätte ich zu einer Reform der großzügigen Leistungen, die wir unseren ehemaligen Staatsoberhäuptern gewähren: Was spricht eigentlich gegen *ein* Büro für alle Ex-Präsidenten?

Als ich mich als "Normalo"

aus dem aktiven Berufsleben in einem Unternehmen verabschiedet habe, habe ich mir ein Buero im Haus eingerichtet - mit viel IT Firlefanz und meine Gattin gebeten mir zu helfen. Als fruehere Bueroleiterin eines Kunsumgutunternehmens hattr sie entsprechende Erfahrung. Der letzte Arbeitgeber bot mir meinen letzten Dienstwagen zu einem attraktiven Uebernahmepreis an. Und das wars. Warum sollte ein Bundespraesident den keiner mehr haben will und der deshalb total ueberfluessig ist ueberhaupt auf Staatskosten, Buero, Buerohilfe, Ehrensold etc etc bekommen und was eigentlich soll oder muss er fuer uns dumme Steuerzahler arbeiten ? Oder arbeitet er dann auf Staatskosten an der Vergroesserung seiner weiteren Nebeneinnahmen ? Und warum richtet er nicht sein Buero in seinem Keller in Grossburgwedel ein ? Das duerfte doch reichen um sich als Redner wie sauer Bier anzupreisen.

Hatte mich schon gewundert,

konzertierte Aktion von Springers Weltbild heut und bei SPON nur 2 Artikel zu Wulff, konnt eigentlich nicht angehen ;-). Bin wieder beruhigt

Zitat von sagmalwasdazu Beitrag anzeigen
    Er wird sich auch keine Schuhe mehr kaufen
    müssen, er braucht sie nur gut Fangen zu können!
    Wie tief kann man sinken, Herr Wulff ?
    Ein Wink mit dem Zaunpfahl an die Freunde der Sitten und Gebräuche des vorderen Orients. Die Rücksichtsvolleren unter ihnen werden sicher die Schuhgröße beachten und immer paarweise werfen.

Der ist wirklich schamlos. Und vor allem setzt er ein schönes Zeichen ans Volk. "Lügt, betrügt und seid raffgierig, wir machen es vor..." Eklig...

Na ja, okay, ...

... wenn er dann auch für Deutschland arbeitet, warum nicht. Man bedenke, dass Christian Wulff sich vielleicht kaum was zu Schulden hat kommen lassen, vielleicht sogar besser als andere Bundespräsidenten ist und nur durch eine gezielte Kampagne zu Fall gebracht wurde, weil er einigen zu gut war - also dann hat er sich Büro und Mitarbeiter locker verdient. (imho)

Zitat von peterregen Beitrag anzeigen
    Bäh! Das ist doch nur noch widerlich.

Und bitte nie vergessen, wem wir das ganze zu verdanken haben. Aber dank der SPD werden wir die Frau vermutlich so schnell nicht los.
    Was soll dieser Einwand?? Haben Sie Herrn Wulff seine Kungeleien zugetraut? Haben Sie das alles vorher gewusst?? Woher sollte Frau Merkel das so genau wissen?? Recherche betreiben?? Dann hätte sich jeder darüber aufgeregt, dass dem armen Wulff zuzumuten.
    Übrigens Hellseherin ist Frau Merkel nicht, nur Bundeskanzlerin, vielleicht gehört hellsehen eher zu Ihrer Tätigkeit.

Ich würde auch alles mitnehmen was geht, wenn ich schon so unwürdig aus dem Amt gedrängt worden bin :) Ist der Ruf erst ruiniert....usw...

Euer Präsident

Wulff lebt wie Made im Speck mit dem Geld des Steuerzahlers. Ihr habt euch das verdient, liebe Deutsche. Schließlich wurde er in der Bundesversammlung zum Präsidenten gewählt. Ach ja, Gauck wird sicherlich dasselbe fordern, sobald er rausfliegt. Vive le presidente!