Forum

Ex-Arsenal-Profi Adams: "Von sonntags bis mittwochs durchgesoffen"

Getty ImagesTony Adams spielte über 600-mal für den FC Arsenal. Doch der Verteidiger hatte während seiner Karriere ein massives Alkoholproblem. Im Interview mit "11FREUNDE" erzählt Adams vom gemeinsamen "Sakrament" Trinken, seinem Entzug und der Zeit im Gefängnis.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-857910.html

...

Auch dieser Beitrag wird leider keinen echten Freund des ungehemmten "Alkoholgenusses" vom Suff abhalten.
    "Das betrifft doch alles nur ihn und nicht mich... Bei mir ist alles unter Kontrolle. Keiner meiner Kumpels hat sich je über meinen Alkoholkonsum beklagt. Und das Bierchen jeden Morgen und das am Mittag vermeiden doch nur meinen Kater. Man soll doch mit dem anfangen, womit man aufgehört hat. Und am Abend ist das doch wohl meine Sache... Warum sich meine Frau scheiden ließ? Woher soll ich das wissen, sie ist doch einfach ausgezogen, ohne wirkliche Erklärung... Aber diese ewige Nörgelei vorher, schlimm wurde das mit ihr... Und das Leben ohne Führerschein, Auto und Arbeit ist auch viel einfacher..."

...würde..

Zitat von cokommentator Beitrag anzeigen
    Auch dieser Beitrag wird leider keinen echten Freund des ungehemmten "Alkoholgenusses" vom Suff abhalten.
    "Das betrifft doch alles nur ihn und nicht mich... Bei mir ist alles unter Kontrolle. Keiner meiner Kumpels hat sich je über meinen Alkoholkonsum beklagt. Und das Bierchen jeden Morgen und das am Mittag vermeiden doch nur meinen Kater. Man soll doch mit dem anfangen, womit man aufgehört hat. Und am Abend ist das doch wohl meine Sache... Warum sich meine Frau scheiden ließ? Woher soll ich das wissen, sie ist doch einfach ausgezogen, ohne wirkliche Erklärung... Aber diese ewige Nörgelei vorher, schlimm wurde das mit ihr... Und das Leben ohne Führerschein, Auto und Arbeit ist auch viel einfacher..."
    ...die unsägliche Wortschöpfung"Alkoholproblem"endlich verschwinden,wär schon Vielen geholfen.Eine tödliche Krankheit als "Problem"zu bezeichnen ist zynisch.Oder bekommt man demnächst beim Arzt die Diagnose"Sie haben ein Krebsproblem"?

Tony Adams ...

... ist nicht nur bei den "Gunners"eine Ikone.

Sein Kultstatus resultiert dabei wohl vor allem aus seiner beispielhaften Aufrichtigkeit, die ihn schon als Spieler, und nun auch im Bezwingen seiner Alkoholsucht auszeichnet.

Einer der ganz Großen !

Ein interessantes Interview. Er wirkt wesentlich reifer als z.B. ein Ansgar Brinkmann, der sich als höchstens durchschnittlicher Fußballer mit seinem Alkoholkonsum und den "Heldengeschichten" die währenddessen passierten, rühmt.
    Ich kann mir nur noch immer nicht vorstellen, wie er noch Leistung bringen konnte. Er muss schon einen sehr robusten Körper haben.