Forum

Eurovision-TV: Li-La-Launebären in der Lenarena

Judith Rakers*leidet unter*Moderationsschluckauf,*das Achtziger-Urgestein Frank Elstner scheitert am*Lena-Interview und*Stefan Raab mutiert vom Entertainer zum Diplomaten.*Der*Auftakt der Eurovision-Woche im TV zeigte, was ARD und ProSieben bevorsteht: viel Sendezeit mit nichts füllen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,761623,00.html

nee

Ja, zu diesem Thema möchte ich noch etwas anmerken, was hier gar nicht besprochen wurde. Sollten wir Deutschen bei unserer Vergangenheit nicht generell die Daumen drücken für die Teilnehmer aus den Ländern, denen wir mal überfallen haben? Spanien etwa. (??? = Mallorca!)So denkt zumindest mehrheitlich meine Wohngemeinschaft. Danke. Das alles macht mich so betroffen! Und Lenas "Taken by a stranger" klingt doch ganz furchtbar nach Einmarsch. Nun denkt doch mal mit, Leute!

Nervensäge Frank Elstner

Habe mich beim grottig-betulichen Elstner-Interview scheckig gelacht, wie die Kleine dem schlecht vorbereiteten und aufgesetzten Biedermann ständig genervt übers Maul gefahren ist und sich nicht für zwei Cent auf dessen einfältige, onkelhafte, distanzlos-anmaßende Niveaulosigkeit eingelassen hat.

"Danke", Lena, Du hast einen "guten Job" gemacht.

"fliessendes Business-Englisch"

Zitat von
    drumsmalta
    ...weil sie kein Englisch kann. Und da ist sie nicht alleine. Sie glauben gar nicht, wie viele Deutsche mir hier im Ausland begegnen, ein Englisch sprechen wir der hinterletzte Grottenolm aber gleichzeitig behaupten, fliessendes Business-Englisch zu sprechen...

plasmopompas;7817815
    eine zoologische Sensation! Grottenolme können sprechen!
    Noch dazu (wenn auch radebrechend) englisch! Ich bin begeistert!
    ... und dann auch noch "fliessendes Business-Englisch" :-))

Schöne Grüße an den Zwiebelfisch.

Lena hat eine Vorbildfunktion

Naja ich finde einfach das Lena eine Vorbildfunktion hat. Und ich denke auch, dass man schon ein wenig Respekt vor anderen Menschen zeigen kann, egal wie blöd die Fragen sind. Man hätte ihm auch anders klarmachen können, dass seine Fragen nicht so prall sind. Aber wie schon gesagt als Vorbildfunktion, vor allem auch für Kinder und Jugendliche, ist das nicht gerade angesagt.

Himmelangst

Mir wird es himmelangst, wenn ich in diesem Forum und anderswo lese, mit welcher Selbstverständlichkleit hier einige eine verlogene Höflichkeit über Unmanipulierbarkeit stellen; aber auch, wenn ich lese, Elstner sei jetzt einfach alt, alte Schule, seine Zeit sei eben vorbei - so, als müsste man, wenn man alt sei, die Art, wie er es machte, für das Angemessene halten und sei jetzt einfach nicht mehr up to date.

Ich finde nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat: Ich kenne Alte mit einer hohen Sensibilität für Manipulation, die die Höflichkeit nicht für diejenige Tugend halten, der sich alles andere zu unterwerfen hätte; und dass es Jüngere gibt, die die Höflichkeit wie ein oberstes Gebot von Lena abfordern, kann man jetzt überall lesen. Keine Frage des Alters also.

Ich bin 75 und stamme noch aus einer Zeit, in der man erleben konnte, zu was Kuschen im Dienst der eigenen Karriere führen kann. Mir ist es eine Wohltat, dass eine junge Frau gegenüber dem auch sonst oft süßlichen Elstner auf seine oberflächlichen Fragen zu sich und ihrem Erleben steht und nicht nur aus Rücksicht auf ihre öffentliche Wirkung kuscht. Dass Elstner sie etwa zum Männchen-Machen gegenüber den Handwerkern aufforderte, ist ganz unerträglich, und eine freundlichere Reaktion als die Lenas kann man sich kaum denken, wenn sie sich nicht zum Hampelmann machen lassen will, an dem man bloß zu ziehen braucht, damit er die erwarteten Bewegungen ausführt. Für solche und andere süßliche Manipulationsversuche, die mangelnde Achtung vor der Person seiner Gesprächspartner verraten, sollte Elstner sich schämen, sowas macht man auch nicht im Scherz, zum Männchenmachen kann er seinen Hund abrichten. Alle Achtung vor dieser jungen Frau - hoffentlich lässt sie sich durch die bedenkliche überwiegende öffentliche Reaktion, der eine verlogene Höflichkeit vor Unmanipulierbarkeit geht, nicht korrumpieren.

Authentisch, frech und "unmanipulierbar"

Zitat von aenesidem Beitrag anzeigen
    Mir wird es himmelangst, wenn ich in diesem Forum und anderswo lese, mit welcher Selbstverständlichkleit hier einige eine verlogene Höflichkeit über Unmanipulierbarkeit stellen; aber auch, wenn ich lese, Elstner sei jetzt einfach alt, alte Schule, seine Zeit sei eben vorbei - so, als müsste man, wenn man alt sei, die Art, wie er es machte, für das Angemessene halten und sei jetzt einfach nicht mehr up to date.

Ich finde nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat: Ich kenne Alte mit einer hohen Sensibilität für Manipulation, die die Höflichkeit nicht für diejenige Tugend halten, der sich alles andere zu unterwerfen hätte; und dass es Jüngere gibt, die die Höflichkeit wie ein oberstes Gebot von Lena abfordern, kann man jetzt überall lesen. Keine Frage des Alters also.

Ich bin 75 und stamme noch aus einer Zeit, in der man erleben konnte, zu was Kuschen im Dienst der eigenen Karriere führen kann. Mir ist es eine Wohltat, dass eine junge Frau gegenüber dem auch sonst oft süßlichen Elstner auf seine oberflächlichen Fragen zu sich und ihrem Erleben steht und nicht nur aus Rücksicht auf ihre öffentliche Wirkung kuscht. Dass Elstner sie etwa zum Männchen-Machen gegenüber den Handwerkern aufforderte, ist ganz unerträglich, und eine freundlichere Reaktion als die Lenas kann man sich kaum denken, wenn sie sich nicht zum Hampelmann machen lassen will, an dem man bloß zu ziehen braucht, damit er die erwarteten Bewegungen ausführt. Für solche und andere süßliche Manipulationsversuche, die mangelnde Achtung vor der Person seiner Gesprächspartner verraten, sollte Elstner sich schämen, sowas macht man auch nicht im Scherz, zum Männchenmachen kann er seinen Hund abrichten. Alle Achtung vor dieser jungen Frau - hoffentlich lässt sie sich durch die bedenkliche überwiegende öffentliche Reaktion, der eine verlogene Höflichkeit vor Unmanipulierbarkeit geht, nicht korrumpieren.
    Chapeau, gnädige Frau!

Ihr Beitrag erzwingt ganz einfach meine vollste - wohlerzogene - Zustimmung.

...

Die Betonung lag auf anderen Menschen nicht alten Menschen, mit dem Alter hat dies nichts zu tun.
    Unmanipulierbarkeit kann man auch auf eine andere Art und Weise zeigen...

.

Zitat von marvinw Beitrag anzeigen
    Wo wird Bitte Lena gehasst oder fertig gemacht? Sie wird hier bis in den Himmel gelobt obwohl sie als Person richtig ekelhaft und penetrant ist. Meine Güte, ja klar sind andere Länder stolz auf ihre Sänger soweit sie das Singen im Grundsatz beherrschen oder sich sogar sehr bemühen.
    Haben Sie sich mal umgetan unter den Typen bei der Eurovision? Da gibt es so einige, die nicht singen können.
    Die Polin konnte singen, aber die flog trotzdem früh raus.
    Dieser bosnisch-herzegowinische Dino (der Name passt hervorragend) war jawohl zum Heulen - ganz abgesehen von der (old) Boy-Band aus England. Einige von den Ladies klangen grauenhaft, und man kann auch mit einer tollen Stimme gräßliche Musik machen (man siehe Mariah Carey und Celine Dion...oder Litauen). Lena hat sich gesanglich gegenüber dem letzten Jahr auch sogar verbessert, wenn auch der Song etc. nicht toll war.

Madonna hat übrigens auch nicht die beste Stimme.

Was Hass angeht: Schauen Sie mal auf youtube, die Kommentare über Lena sind übelst. Also im Ernst: an ihr ist nichts, was so schlimm wäre, dass sie sowas verdienen würde.

Eurovision ist wie das ganze Fernsehen. Wenn man ernst nimmt was darin läuft, dann kann man sich sofort erschießen.

bravo

Zitat von aenesidem Beitrag anzeigen
    Mir wird es himmelangst, wenn ich in diesem Forum und anderswo lese, mit welcher Selbstverständlichkleit hier einige eine verlogene Höflichkeit über Unmanipulierbarkeit stellen; aber auch, wenn ich lese, Elstner sei jetzt einfach alt, alte Schule, seine Zeit sei eben vorbei - so, als .....
    besser hätte man es nicht formulieren können..