Forum

Eurovision Song Contest: Roman Lob singt für Deutschland

dapdSieg des Favoriten: Roman Lob wird Deutschland beim Eurovision Song Contest in Baku vertreten. Der 21-Jährge galt früh als aussichtsreichster Kandidat, die Jury pries ihn als "Gehörgangschmeichler". Das Zuschauerinteresse an dem gesamten Wettbewerb war jedoch enttäuschend.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,815810,00.html

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sieg des Favoriten: Roman Lob wird Deutschland beim Eurovision Song Contest in Baku vertreten. Der 21-Jährge galt früh als aussichtsreichster Kandidat, die Jury pries ihn als "Gehörgangschmeichler". Das Zuschauerinteresse an dem gesamten Wettbewerb war jedoch enttäuschend.

Eurovision*Song Contest: Roman Lob singt für Deutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Als Sänger bietet Roman sicher das Gehör-angenehmere Material, aber was die Songs angeht haben ihn die Produzenten ziemlich im Regen stehen lassen. Alle drei weichgespülten Schmuse-Einheitlichkeiten zeigten aber mal so gar nichts von Wagnis, Risiko, Spaß oder auch nur ein wenig Fußwippen. Nichts-sagende Pop-Balladen der übelsten Sorte.
    Nein, auch wenn Roman die meisten Anrufe bekam - vermutlich ist seine Fangemeinde aus den vorangehenden Shows, die ich nicht sah, einfach größer - was das Paket Ornella mit Quietly musikalisch deutlich packender. Das war mal eine Hymne mit Substanz...wenigstens im Vergleich zu den anderen Songs..

Viel Glück, Roman...aber ich fürchte, das wird gar nichts...

Chancenlos mit 1,4 % Unterschied?

»So blieb Konkurrentin Ornella de Santis in der Endrunde von "Unser Star für Baku" chancenlos.«

Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber das Endergebnis ist nachlesbar: 49,3 % zu 50,7 %. Das ist alles andere als "chancenlos".

Woher

Sieg des Favoriten: Roman Lob wird Deutschland beim Eurovision Song Contest in Baku vertreten. Der 21-Jährge galt früh als aussichtsreichster Kandidat, die Jury pries ihn als "Gehörgangschmeichler". Das Zuschauerinteresse an dem gesamten Wettbewerb war jedoch enttäuschend.

Eurovision*Song Contest: Roman Lob singt für Deutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    soll denn auch das Interesse kommen, man wird ja mittlerweile von den vielen Castingshows regelrecht erschlagen.
    Und dieser Contest gehört eigentlich schon lange abgeschaft, der kostet den Gebührenzahlern nur Unmengen an Geld, die man anders und sicher auch besser verwenden könnte.

Ein Star für Baku

Gratulation an Roman Lob! Gut gemacht! Aber mich würde mal interessieren, wieviele Menschen denn überhaupt angerufen haben?? Bei 0,50€ pro Anruf, hat das vielleicht auch ein -gschmäckle- wieseo es da 8 Sendungen dazu gerbraucht hat! Da sollte man auch mal drüber nachdenken!

Alles gute und viel Erfolg!
    Jürgen

Netter Sänger mit einem mittelmäßigen Liedchen - was aber leider Gottes von allen mittelmäßigen Liedchen noch das beste war - nun ja - es ist ja egal.

Deutschland ohne Chance

Schade für Roman, aber er hat heuer eh keine Chance. Von den Griechen zero Points, und von den anderen "Opfern" von Merkozy wahrscheinlich auch nicht^^

Zitat von jvihl Beitrag anzeigen
    Gratulation an Roman Lob! Gut gemacht! Aber mich würde mal interessieren, wieviele Menschen denn überhaupt angerufen haben?? Bei 0,50€ pro Anruf, hat das vielleicht auch ein -gschmäckle- wieseo es da 8 Sendungen dazu gerbraucht hat! Da sollte man auch mal drüber nachdenken!

Alles gute und viel Erfolg!
    Jürgen
    Im Prinzip gebe ich Ihnen Recht, aber leider haben Sie nicht genau aufgepasst und dementsprechend ist Ihre Aussage obsolet.
    Die 0,50€/Anruf waren "nur" bei den Sendungen der Sendergruppe ProSieben/Sat1 der Preis, der zu zahlen ist. Bei den Übertragungen der ARD waren es öffentlich-rechtliche 0,14€/Anruf.
    Kann man aber schon mal übersehen, bei den vielen Infos, die die linke Seite des Bildschirms vollmüllten!

Sympathischer Sänger, nettes Lied, das wohl auch gerne im Radio gespielt wird, was will man mehr? Blamieren werden wir uns damit zumindest nicht, wie noch vor einigen Jahren. Ob es zu mehr reicht wird man sehen, wenn man die Konkurrenz kennt.

Einzige Kritik an den Sendungen ist deren Langatmigkeit, auch gestern wäre das locker eine halbe Stunde schneller gegangen, wenn man sich nicht dauern wiederholt hätte, aber das ist eben Raab. Die Spannung wurde durch seine Blitztabelle sowieso genommen, Roman stand von Anfang bis zum Ende auf den ersten Platz (zumindest gefühlt), und es ging eigentlich nur darum, wer mit ihm im Finale singen darf.

Übrigens aus Griechenland gab es noch nie viel Punkte (Lena bekam vor zwei Jahren ganze 2), es ist auch unsinnig den Contest mit aktuellen Politikern zu verknüpfen. Wobei ich die Antipathie auf Deutschland sowieso eher als einen geschickten Schachzug der regierenen Parteien (bzw. Familien) in Griechenland sehe, die es so schaffen von ihrem eingenen Versagen anzulenken. Aber das ist Politik und hat mit Roman Lob nix zu tun.