Forum

Eurovision-Chefin Deltenre: "Ein Imageschaden? Glaube ich null"

DPADie Europäische Fernsehunion (EBU) richtet den Eurovision Song Contest aus. Im Interview warnt EBU-Chefin Ingrid Deltenre vor dem Tod des Grand Prix durch zu viel Politik - und bestreitet, der Regierung Aserbaidschans eine Propaganda-Plattform zu geben.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,831791,00.html

Mit welcher

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Europäische Fernsehunion (EBU) richtet den Eurovision Song Contest aus. Im Interview warnt EBU-Chefin Ingrid Deltenre vor dem Tod des Grand Prix durch zu viel Politik - und bestreitet, der Regierung Aserbaidschans eine Propaganda-Plattform zu geben.

ESC: Eurovision-Chefin Deltenre über Menschenrechte in Aserbaidschan - SPIEGEL ONLINE
    Naivität doch von westlichen "Personen" über die Politisierung
    oder sogar "nicht Politisierung"
    Wir wollen doch nur Fußi und wir wollen doch nur "wunderschöne Musik machen"
    geredet wird, das grenzt schon an ultimativer Realitätsentfremdung.

Ausländische Politiker nutzen Den Eurovisions Contest und die EM als Ihre Bühne und schlachten das auch weitlich aus.
    und hier versteckt man sich immer noch in obersozialen Kuschelgruppen.
    Schwafelt einen Blödsinn der haarsträubend ist.

Diese Veranstaltungen haben ihre nonpolitische Unschuld schon lange
    verloren.
    Und wenn da jemand nicht mitspielen mag von denen, dann müssen sie halt alleine spielen.

Sich dem auch noch anzubiedern oder perverser noch in der F1
    einfach die Augen zu verschliessen und sein Rennen zu fahren.
    Sry aber hier wird uns allenthalben immer wieder mit Menschenrechten und unserer ach so schlimmen Vergangenheit gekommen.
    Ich finde es ist zeigt dem traurigen Rest zu zeigen das wir sie nicht brauchen. Weder die Formel 1 noch Eurovison oder EM
    und schon gar keine Politiker in Aserbaidschan in der Ukraine oder einem
    wild gewordenen Wüstenstaat.

Ihr wollt spielen? Ok dann für alle nach international gültigen Regeln.
    Für alle oder gar nichts.

Was ein abartiges Gechwätz!

Die Europäische Fernsehunion (EBU) richtet den Eurovision Song Contest aus. Im Interview warnt EBU-Chefin Ingrid Deltenre vor dem Tod des Grand Prix durch zu viel Politik - und bestreitet, der Regierung Aserbaidschans eine Propaganda-Plattform zu geben.

ESC: Eurovision-Chefin Deltenre über Menschenrechte in Aserbaidschan - SPIEGEL ONLINE
    Wider besseren Wissens gibt diese Frau solche unerträglichen Statements ab. Aber es geht ja um viel Geld, dass hier verdient und verteilt werden muss. Wenn ich da zurückdenke an die Zeiten als es noch ohne den Glitter ging und nur um die Musik! Ich schaue mir den Mist daher jetzt nicht mehr an!
    Wer erinnertnsich an die Wellen in der Presse als es um die Spiele in China ging, das Gesülze unser Politiker und die Versicherungen Chinas? Und, was ist daraus geworden?

Internationale Regeln?

Zitat von felisconcolor Beitrag anzeigen
    Naivität doch von westlichen "Personen" über die Politisierung
    oder sogar "nicht Politisierung"
    ...
    Ihr wollt spielen? Ok dann für alle nach international gültigen Regeln.
    Für alle oder gar nichts.
    Was bitte sind international geltende Regeln? In Frankreich wurden Romasiedlungen gestürmt und Roma entgegen Internationalen Rechts abgeschoben. In Ungarn gibt es bedenkliche fremdenfeindliche Entwicklungen. Die Schweiz wurde erst kürzlich für Verstöße gegen international anerkannte Regeln der Religionsfreiheit kritisiert. In Deutschland verstösst die Abschiebepraxis von Flüchtlingen aus dem Kosovo gegen internationale Regeln. Heute werden in Deutschland die Verhaftung von Salafisten gefordert zugleich verurteilt man die in Verhaftung von Islamisten in Aserbaidschan und bewertet diese als politische Gefangene. In Brasilien hat Ai festgestellt, dass 2011 mehr als 1000 Menschen durch Poilzisten erschossen wurde. Viele davon mit Anzeichen auf Hinrichtungen. Wo soll künftig noch eine Sport-oder Musikveranstaltung stattfinden?

Deltenre will uns weismachen,

dass diese sinnfreie Getöse in Aserbaidschan (musik genannt-:) irgendetwas im Sinn von Freiheit für die Bevölkerung zu tun hätte!

Im eigenen Land

Zitat von bene_lava Beitrag anzeigen
    Was bitte sind international geltende Regeln? In Frankreich wurden Romasiedlungen gestürmt und Roma entgegen Internationalen Rechts abgeschoben. In Ungarn gibt es bedenkliche fremdenfeindliche Entwicklungen. Die Schweiz wurde erst kürzlich für Verstöße gegen international anerkannte Regeln der Religionsfreiheit kritisiert. In Deutschland verstösst die Abschiebepraxis von Flüchtlingen aus dem Kosovo gegen internationale Regeln. Heute werden in Deutschland die Verhaftung von Salafisten gefordert zugleich verurteilt man die in Verhaftung von Islamisten in Aserbaidschan und bewertet diese als politische Gefangene. In Brasilien hat Ai festgestellt, dass 2011 mehr als 1000 Menschen durch Poilzisten erschossen wurde. Viele davon mit Anzeichen auf Hinrichtungen. Wo soll künftig noch eine Sport-oder Musikveranstaltung stattfinden?
    gibt genügend lokale Musikereignisse die eine weit höhere Klasse aufweisen.
    Und damit unterstütze ich dann wirklich auch lokale Künstler.
    Wer es international mag, es gibt hierzulande ganz tolle Coverbands.
    Und bei den Sportereignissen ist es genauso.
    Ich denke mal der kleine Verein vor Ort spielt auch super Fussball
    und würde sich über mehr Zuschauer absolut freuen.

Zitat von gladiator66 Beitrag anzeigen
    dass diese sinnfreie Getöse in Aserbaidschan (musik genannt-:) irgendetwas im Sinn von Freiheit für die Bevölkerung zu tun hätte!
    Mal vom Austragungsort abgesehen: Dieses Maulen über die ach so niveaulose Musik ist einfach nur nervend. Wenn Sie in Ihrem Elfenbeinturm andere Musik hören und das die einzig wahre Musik ist, dann seien Sie doch froh, dass niemand anderes sie hören will - somit bleibt es für Sie was elitäres...

Ich habe in den letzten Jahren einige gute neue Künstler kennengelernt - zugegebener Maßen nicht aus Deutschland...

Aber zu sagen, dass die Musik dort grundsätzlich von schlechter Qualität ist grenzt an Realitätsverweigerung...

Wenn es nicht ihr Geschmack ist, dann ist das so, aber entscheiden Sie nicht für andere...

Aserbaidschan....

.....ist nicht europäisch, dürfte ergo eigentlich gar nicht antreten.
    Oder es dürfte schlicht nicht mehr Eurovision genannt werden...Punkt!

Schrott

Zitat von lapje Beitrag anzeigen
    Mal vom Austragungsort abgesehen: Dieses Maulen über die ach so niveaulose Musik ist einfach nur nervend.
    Um speziell vom ESC zu reden: Wie lange haben Sie dieses Spektakel nicht gesehen? Für mich persönlich gehört diese "Musik" zum größten Schrott, der im Fernsehen ausgestrahlt wird. Allerdings bin ich mit Led Zeppelin, Deep Purple, Pink Floyd und Santana aufgewachsen, vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu hoch :-)

Zitat von dr.noway Beitrag anzeigen
    .....ist nicht europäisch, dürfte ergo eigentlich gar nicht antreten.
    Oder es dürfte schlicht nicht mehr Eurovision genannt werden...Punkt!
    Es geht nicht um europäisch...es geht um die Frage wer Mitglied des Europäischen Runfkungvertrages ist...das ist Aserbaidschan