So langsam verliere ich meinen Glauben an eine gerechte Verteilung! Es gibt Bevorzugung,,,,in JEDEM Bereich!
Getty ImagesBekommen schwerkranke Privatpatienten in Deutschland eher ein neues, lebensrettendes Organ als gesetzlich versicherte? Diesen Verdacht erhob der Grünen-Gesundheitsexperte Harald Terpe. Eurotransplant widerspricht. Die Auswahl erfolge nach Dringlichkeit und Erfolgsaussichten.
http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...854327,00.html
So langsam verliere ich meinen Glauben an eine gerechte Verteilung! Es gibt Bevorzugung,,,,in JEDEM Bereich!
Als erste Replik auf den oben genannten Artikel finde ich dieses Statement etwas seltsam. Gelesen habe Sie den Artikel aber schon, oder ? Oder war der Beitrag humoristisch gemeint ?
Schade um die ganzen schönen Verdächtigungen, die sich jetzt hatten auftürmen lassen. Alles für die Katz.
Abgeordneter Terpe schmäht die Privatpatienten als Abzocker und Leichenschänder, weil sie für die Klinik wegen der mit versicherten Chefarzt-Behandlung attraktiver seien.. Als Selbständiger kann ich mir die Privatversicherung mit Chefarztbehandlung und Einzelzimmer nicht leisten, sondern bin auf die Leistungen meines Minimal-Tarifs angewiesen. Durch die pauschale Verleumdung der Privatpatienten durch Dr. Terpe fühle ich mich persönlich beleidigt. Ich habe daher meinen Organspender-Ausweis, den ich 20 Jahre mit mir trug, zerrissen. Ich möchte nicht, dass meine unwürdigen Organe einen braven Kassenpatienten in Verlegenheit bringen..
Dass die Mutmaßungen des Herrn Terpe hanebüchen sind, musste jedem ins Auge fallen. Herr Terpe geht unverantwortlich mit diesem sensiblen Thema um. Es geht ihm hier offensichtlich nicht um das Thema Organtransplantation, sondern die Diffamierung von PKVen. Da schützt ihn auch nicht das Zurückziehen auf "Mutmaßungen".
...unterscheiden.
Um dann festzustellen, daß letzteren im Gegensatz zu den armen Würstchen, denen es gelingt, einen Hauch von xt-klassiger Besserversorgung von ihrer Versicherung erstattet zu bekommen, völlig andere Wege offenstehen, als bei der Europäischen Zentralersatzteilagerverwaltung bittstellig werden zu müssen.