Forum: Blogs
Europas Ryder-Cup-Triumph: Sieg für Seve
AFPDer Gewinn des Ryder Cup ist ein Riesenerfolg für die Spieler der europäischen Auswahl und ihren Kapitän José María Olazábal. Der Spanier widmete den Sieg seinem verstorbenen Landsmann und Freund Severiano Ballesteros. Der Gedanke an den legendären Golfer schien bei der Aufholjagd zu helfen.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/go...-a-858933.html
- #1 02.10.2012 09:14 von
schade
das dieser schöne Sport nicht im free TV zu sehen ist.
- #2 02.10.2012 10:28 von
Das hätte ich gerne 2018 in Deutschland erlebt
vor allem, da speziell dieser Sonntag an Spannung kaum zu überbieten war, mit mehreren Matches die erst auf dem 17. oder 18. Loch entschieden wurden, vielen Wechseln der Führung in den einzelnen Matches...
aber das passt durchaus ins generelle Bild, welches der Golfsport und seine Vertreter in Deutschland abgeben...keine Präsenz in der offiziellen Wahrnehmung, stagnierende oder sinkende Mitgliederzahlen in den Clubs und kaum Nachwuchs, der auf einer der wichtigen Touren bestehen kann...
da ist es nur folgerichtig, das wir den Ryder Cup 2018 nicht holen konnten...so schade es auch für die Golf-Fans in Deutschland ist...
wenn man die Stimmung in Medinah gesehen hat...das hätte ich gerne auch mal Live erlebt...im Gegensatz zu den normalen Turnieren der PGA oder European Tour (von denen wir ja auch nur ein einziges in Deutschland haben) ist der Ryder Cup doch eine ganz andere Erfahrung...
ich hoffe das Kaymer seinen Schwung wiederfindet / seine Schwungumstellung doch noch ein Erfolg wird und das vllt aus Marcel Siem doch noch ein Sieg-Spieler auf der European Tour wird...dann bräuchte man nur noch eine bessere Darstellung und man könnte mit zwei erfolgreichen Spielern auch Nachwuchs generieren...
allein, mir fehlt etwas der Glaube...
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren