Warum verschwinden die lustigsten Artikel immer so schnell von der Startseite?
Dieser hier hätte auch Loriot sicher erfreut.
Oder war das alles wirklich ernst gemeint?
Griechenland ist pleite, Deutschland debattiert: Sollen wir Milliarden für das marode Land an der Ägäis bezahlen, dieses Fass ohne Boden? Soll die Europäische Union etwa endgültig zur Transferunion mutieren? Es ist endlich Zeit für klare Worte, meint Stefan Kuzmany
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...786532,00.html
Warum verschwinden die lustigsten Artikel immer so schnell von der Startseite?
Dieser hier hätte auch Loriot sicher erfreut.
Oder war das alles wirklich ernst gemeint?
Aber natürlich ist Geld genug vorhanden, und das muss eben sinnvoll kanalisiert werden. Wenn Deutschland ein bisschen mehr dazu gibt, um den Euro, die EU zu retten, na dann muss es eben sein. Wenn es richtig gemacht wird, kommt das auch schon wieder zurück und den deutschen Steuerzahlern zugute.
Man stelle sich doch nur vor :
Etliche Tätigkeiten werden in D keineswegs besser bezahlt als in GR , I ,E usw - allerdings dafür mit unausweichlich hohen Abgaben belegt.(Steuer,Soli,PV,RV,KV - Private Vorsorge , Kinder und diverse nicht erstattete medizinische Leistungen mindern das Einkommen weiter)
Davon wird bereits der D-interne Transfer finanziert und dieser wird von Jahr zu Jahr grösser.(Berlin,Bremen etc.)
Wer nun jahrelang schon gezahlt hat und uU nur eine geringe Gegenleistung zugunsten der Solidarität erwartet werden kann , dem kommt der zweifelhafte Gedanke :
so bitte nicht weiter.
Gerade hat Herr Gül einen Verstoss gegen die Menschenrechte festgestellt , weil es eine reduzierte Aufnahme von (unqualifizierten und sprachunmächtigen) Zuwanderern aus TR geben soll , welchen doch ebenfalls Tranferleistungen zustehen müssen....die Türkei allerdings weist ein höheres WW auf als die EU.
Gibt es vielleicht einen Zusammenhang zwischen der Befürwortung weiterer Transfers und dem persönlichen Erhalt dergleichen?
Ich habe mit keinem Wort vom Recht des Stärkeren gesprochen - Sie haben Deutschland mit Krieg gedroht wenn wir mal nicht wieder mal den Zahlonkel machen. Um diese billige Erpressung geht es - sonst nichts.Und wenn Sie sich mal ernsthaft und ohne Scheuklappen mit Entwicklungshilfe beschäftigen werden Sie feststellen das in aller Regel einheimische Eliten die Gelder abgreifen und Entwicklungshilfe im Endeffekt als unfreiwillige Förderung von korrupten Strukturen funktioniert. Der ewige Ruf den Geldbeutel aufzumachen ist so alt wie saublöd. Bei den Bedürftigen kommt nämlich meist nichts an.
Ich habe mit keinem Wort vom Recht des Stärkeren gesprochen - Sie haben Deutschland mit Krieg gedroht wenn wir mal nicht wieder mal den Zahlonkel machen. Um diese billige Erpressung geht es - sonst nichts.Und wenn Sie sich mal ernsthaft und ohne Scheuklappen mit Entwicklungshilfe beschäftigen werden Sie feststellen das in aller Regel einheimische Eliten die Gelder abgreifen und Entwicklungshilfe im Endeffekt als unfreiwillige Förderung von korrupten Strukturen funktioniert. Der ewige Ruf den Geldbeutel aufzumachen ist so alt wie saublöd. Bei den Bedürftigen kommt nämlich meist nichts an.
Es ist doch ein Unding das sich Leute hierzulande den Buckel krummschuften mit schlecht bezahlten Jobs und dann von solchen journalstischen Spitzenkräften erklärt bekommen das es uns viel zu gut geht und Frieden für uns nur zu haben ist durch Transfer der sauer verdienten Kohle. In Spanien, Frankreich oder Griechenland würden dafür die Straßen brennen. Hier glauben die Umverteiler das die ganze Welt von den doofen deutschen Malochern zu retten sei nach dem alten Motto " Wir erklären euch die Welt - ihr haltet die Klappe und bezahlt"
Es geht bei diesen kriminellen Bailout um die Rettung französischer Banken und leider nicht um die Notleidenden in Griechenland.Ich bin durchaus für praktische Hilfe bei der Schaffung neuer Strukturen und bei einem vernünftigen Aufbau - aber warum sol Deutschalnd faule Kredite bezahlen ?
Es sollen mal ruhig die Banken und reichen Nutznießer in Griechenland bezahlen.
Nein ich möchte diese EU und diesen Enteignungs Euro nicht.
Ja Deutschland ist ein nationaler Staat und das ist auch gut so. Diese EU war nie so gedacht. Den Menschen wurde etwas anderes Versprochen. Bürger wehre dich dagegen mit aller Kraft. Lasst euch nicht für dumm verkaufen.
Nein wir profitieren nachweislich nicht vom Euro.
Die Inflation war in den letzten 10 Jahren bei durchschnittlich jährlich 5 Prozent.
Es wird demnächst Steuerhöhungen, Einsparungen
und eine wesentlich höhere Inflation geben.
Der Gau bleibt nicht aus. 100 € für eine Tüte Äpfel
sollte man einplanen. Informiere Dich. WACH AUF.
aber letzt endlich ist es glaub ich wie immer die Dummheit des deutschen Michels. Man sollte sich halt ne Finka in Spanien bzw. Griechenland zulegen und hier die Stütze beantragen, das läuft.
Meinen Arbeitsplatz stelle ich dafür gerne einem Einwanderer zur Verfügung oder wer ihn halt haben will.
Es gibt ganz ganz viele Methoden, Geschäfte zu machen.
Mein Ansatz ist, daß es die Nachhaltigkeit und beidseitige Zufriedenheit der Geschäftsbeziehung eine wichtige Rolle spielt, denn dann steigen bei beiden Partnern die Kapazitäten zum Erschließen neuer Geschäfte.
Eine Geschäftsbeziehung, bei der die Kosten der gelieferten Produkte im Nachhinein als Bringschuld des Lieferanten interpretiert werden würde ich als antagonistisch ansehen und schnellstmöglich aussteigen.