Forum: Blogs
Euro-Rettungsschirm: Die Mächtigen der Welt bangen mit Merkel
Schafft Europa die Wende? Am Donnerstag muss zuerst der Bundestag*die Stärkung des Rettungsschirms absegnen. Das wird wohl klappen. Dann tagen die Führer der Euro-Zone in Brüssel.*Überall hofft man auf einen Durchbruch - denn eine Verschleppung der Krise*dürfte die Weltwirtschaft in Gefahr bringen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...793916,00.html
- #190 26.10.2011 22:52 von
Ein perfekter Sturm wird über die USA aufziehen
Wie wir alle wissen, sind die Probleme des Euros zwar gross und beherrschen täglich die Medien. Aber der Schuldenberg über dem Dollar ist sehr viel höher. "Die Märkte" jedoch, da bin ich mir sicher, werden schon bald darauf reagieren.
Das französische "laboratoire européen d’anticipation politique" LEAP ist zwar europhil, aber seine Analysen sind scharf und seine Prognosen treffen zu ca. 70 Prozent zu. Für den November sieht das LEAP über den USA einen "perfekten Sturm" aufziehen, im Vergleich zu dem die Ereignisse des Sommers wie eine "leichte Brise" wirkten.weiterlesen hier auf folgendem Blog: http://lebebewusster.blogspot.com/20...r-die-usa.html - #191 27.10.2011 14:30 von
Nun...
...ich vermute nicht ganz das Gleiche was in Deutschland passieren würde. Die Bank macht zu...die Sparer/Unternehmer/Anleger verlieren ganzes Geld...alles ist dann weg...dazu kommt allerdings noch das Griechische Banken meines Wissens viel auf dem Balkan investiert haben...das wäre auch alles weg...das heißt nicht nur Griechenland ist betroffen, sondern auch die Nachbarländer.
Wenn die Griechischen Banken, so wie in Deutschland, füreinander eintreten...dann gibts einen Domino-Effekt...und wirklich alle gehen nacheinander Pleite.
Ich weiß...viele hier sehen Banken als Feind an und möchten das sie "untergehen"...aber...was würde wir ohne Banken tun?...Tauschwirtschaft?
Unternehmen, Privatleute usw. brauchen Geld von Banken und wollen Ihr Geld zu Banken bringen...ansonsten funktioniert eine moderne Volkswirtschaft nicht.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren