Forum

Euro-Misere bei Illner: Spardiktat für Krisen-Talks!

DPARückkehr der Schuldenkrise, Europas Aufstand gegen Merkels Sparkurs: In Maybrit Illners TV-Runde sollten dicke Bretter gebohrt werden. Doch die Sendung geriet zu einem heillosen Tohuwabohu. Jetzt hilft nur noch ein Sparpaket für den ZDF-Talk.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,830070,00.html

Da haben Sie recht!

Zitat von MiniDragon Beitrag anzeigen
    Na ja zu einem sind derartige Happenings doch ganz nützlich:
    Mir ist mal wieder bewusst geworden, warum für mich weder die SPD noch die CDU wählbar sind.
    Nicht nur das. Ich war auch geradezu erschreckt. Die geistige Leere dieser Herren von CDU und SPD war so etwas von unübersehbar. Wenn man sieht, was für einfältige Gemüter die Führung in Deutschland beanspruchen, dann muss ich wirklich sagen, gute Nacht Deutschland.
    Und dann wird wieder quer über alle Medien über die inhaltsleere der Piraten gelästert.
    Interessant waren allerdings einige Äusserungen bzw. das Schweigen von Gabriel. Von Eurobonds war keine Rede. Ausserdem interessant der Hinweis von Gabriel, die Experten hätten der Politik entsprechendes geraten. Da sieht man wie Politik läuft. Der Politiker hat Ahnung von Nichts und glaubt einfach, was ihm die sogenannten Experten raten, anstatt einfach mal das eigene Gehirn in Gang zu setzen. Diese "Experten" sind aber angekoppelt an die Interessen des Finanzkapitals. Entweder diese "Wirtschaftswissenschaftler" und "Top-Ökonomen" sind gekauft oder sie sind in unglaublicher Weise gehirngewaschen.

Meinen Sie denn,

Zitat von somasemapsyches Beitrag anzeigen
    Wer bitte lädt diese ganzen Schwafelkasper denn ein?
    der Gastgeber sei Schuld, wenn die Gäste Chaos veranstalten?

Illner hat ihr Bestes geleistet, wie immer. Vieles hängt von Thema ab und wenn es schwierig wird bei einem Problem, wofür keine Patentlösungen noch nicht erfunden worden sind, braucht man gar nicht zu wundern, wenn die Moderation ausser Fugen gerät - dasselbe geht ja in Brüssel, Berlin, Paris, Riga, Tallinn ebenso ab. Man kann von Frau Illner nicht verlangen, dass sie allein schaffen sollte, was auch die weisesten von Weisen noch nicht erzielt haben. Die Talkrunde hat so ziemlich genau vor unsere Augen gemalt, wie die tatsächliche Ratlosigkeit und Orientierungsverlust auf der höchsten Ebene aussieht - darin liegt die Stärke und Anschaulichkeit jener Gesprächsrunde von dem Abend vorgestern!!!
    Ylo M. Pärnik, 48510 TORMA, Republik Estland