...aber ich rate mal. Eurobonds und eine Vergemeinschaftung der Schulden, ja? Schnell noch alles an Vermoegen und Kredit was D mobilisieren kann ins Feuer werfen damit das Ende noch einige Monate hinaus gezoegert weren kann. Liege ich richtig?
AFPDie Debatte um Bankenunion und Eurobonds verdeckt den Blicks aufs Wesentliche. Beim EU-Gipfel in Brüssel muss beschlossen werden, dass der europäische Rettungsfonds selbst die maroden Banken der Südstaaten rettet. Und zwar sofort.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...841230,00.html
...aber ich rate mal. Eurobonds und eine Vergemeinschaftung der Schulden, ja? Schnell noch alles an Vermoegen und Kredit was D mobilisieren kann ins Feuer werfen damit das Ende noch einige Monate hinaus gezoegert weren kann. Liege ich richtig?
...der gefühlt 500ste Artikel, indem Herr Münchau fordert, alles Geld sofort und auf der Stelle zum Fenster rauszuwerfen. Es reicht! Wieso erscheint hier ständig Propaganada, die sich auch ausgewiesene EU-Versager wie Barroso, Junker oder Schulz hätte ausdenken können. Wer hat das Sturmgeschütz der Demokratie manipuliert? Herr Münchau, schreiben Sie doch lieber mal was zu Fischzucht in Norwegen.
müssen gerettet werden. Und zwar sofort. Na, das sagt doch schon alles ...
Herzliche Grüße
"Diese Woche kommt es darauf an, dass man den ESM zur Stabilisierung der Finanzmärkte effektiv nutzt. "
Der ESM existiert zur Zeit nur auf dem Papier. Warten wir mal ab, ob er überhaupt konform mit unserem Grundgesetz ist. Da habe ich so meine Zweifel und unsere Verfassungsrichter wohl auch, sonst würden sie keinen Aufschub bei der Unterzeichnung beantragt haben.
Somit steht fest, vor mitte Juli kommt da nichts, wenn überhaupt!
Was ist denn mit der Wettbewerbsfähigkeit der Südeuropäischen Länder? So lange diese nicht verbessert wird, helfen noch so viele Milliarden nicht.
Dazu kein Wort vom Autor.
Meiner Meinung nach setzt Herr Münchau einige Stufen zu spät an und verfehlt dadurch die eigentlichen Ursachen...
Münchau wäre der perfekte CEO für den Euro Süd. Welch ein Weichspüler !
Stimmt, es bleibt noch ein Funken Hoffnung auf einen ausgleich. Allerdings sind Monti und Rajoy Partei, und Van Rompuy/Barroso/Draghi/Juncker haben Merkel mit ihrem Masterplan gegen sich aufgebracht. Bleibt eigentlich nur noch Hollande, der vermitteln kann. wie gut,. dass Merkel heute Abend nach Paris reist... Wenn sie es sich auch noch mit Frankreich verdirbt, steht sie allein gegen den Rest der Welt... http://lostineurope.posterous.com/letzte-hoffnung-hollande
allein das Ende des Euro und - besser noch - gleich der ganzen EU. Die Bevölkerung profitiert von genormten Kloschlüsseln nichts, wird aber durch die Freigabe der Packungsgrößen etwa dem Betrug ausgesetzt. Allein die politischen Parasiten aus Parlament und Bürokratie profitieren von der EU. Deshalb: Raus und Ende. China ist und bleibt ohnehin nicht nur größer, sondern auch schlauer.