Zitat von
siegfriedluckner
... ist das, was hier seit geraumer Zeit abgeht. Wenn sich Spaniens oder Frankreichs Banken verzockt haben, dann müssen die jeweiligen Heimatstaaten, die schließlich auch die Bankenaufsicht inne hatten, zumindest dafür bürgen, wenn ihre Banken mit dem Steuergeld anderer Länder "rausgeboxt" werden.
Dass man diese Selbstverständlichkeit mittlerweile sogar rechtfertigen muss, zeigt mir, welch völlig absurde Züge die seit meherern Jahren anhaltende Finanzkrise und die Reaktion der EU(dSSR) hierauf mittlerweile angenommen haben.
Schon seit mir selbst Anfang 2009 die Augen aufgingen prophezei ich, dass das Ganze kein gutes Ende nehmen kann. Am Ende wird dieses Finanzsystem völlig zerrüttet zugrunde gehen, Massen von sich derzeit noch wohlhabend fühlenden Mittelklasse-Angehörigen in ganz Europa ein weiteres Mal völlig verarmt erwachen und erkennen, dass man den Lügen von Politikern und Bankern sowie deren willfährigen Sprachrohren in den Medien besser nicht vertraut, sondern selbst anfängt, das eigene Hirn anzuschalten.
Ich jedenfalls bin froh, heute morgen für ein paar buntbedruckte Papiereuros noch ein Kilo Silber bekommen zu haben. Vor dem Schlamassel, der uns allen hier eingebrockt wurde und noch wird, bewahrt einen das zwar auch nicht. Wenigstens hat man anschließend hierdurch aber hoffentlich noch einen kleinen Teil seiner mühsam dem Leben abgerungenen Ersparnisse in die neue Zeit retten können.
Ich fürchte, dass die meisten anderen das leider nicht von sich werden behaupten können.