Ich habe mal Steinbrück für eine Alterntive zu Merkel gehalten. Aber der ist ja noch sehr viel schlimmer. Der verkündet auch noch stolz den Ausverkauf Deutschlands im Interesse des Kapitals, denn wer ökonomisch vom Euro profitiert hat, das wissen wir mittlerweile, sofern man keine Scheuklappen trägt. Gewinner des Euro ist die Wirtschaft, das Kapital, Verlierer sind die Arbeitnehmer und Rentner.
Damit setzt Steinbrück die Politik von Rotgrün fort: Sozialabbau (denn irgendwer muss ja das Zahlen für Europa finanzieren), weitere Verschärfung des Lohndumping. Man darf nicht vergessen, dass unter Rotgrün Steuersenkungen für das Kapital in bisher nicht gekannten Größenordnungen vorgenommen wurde, über 30 Milliarden, und das Jahr für Jahr! Der Kapitalmarkt wurde für die Zocker geöffnet, Griechenland in die Währungsunion aufgenommen.
Man täusche sich nicht, die angeblichen Steuererhöhungen für die Reichen wird es nicht geben, das ist nur Propaganda, um die Leute vor der Wahl zu täuschen.
Ich sehe nicht, welche im Bundestag vertretene Partei man wählen kann. Ich vermute, ich stehe da nicht allein. Der Ausverkauf Deutschlands im Interesse des Kapitals ist ein Einheitsprojekt der politischen Klasse in Berlin.
Antworten / Zitieren