Es wäre weitaus preiswerter, wenn man nur BILD fragen würde. Es würde das gleiche Ergebnis herauskommen. Mir graut vor solch einer Volksabstimmung. Ein Feiertag für alle Populisten.
dapdIn der Koalition wird wegen der Schuldenkrise immer intensiver über eine Volksabstimmung zur Entwicklung Europas nachgedacht - CSU-Chef Horst Seehofer prescht nun mit einem besonders konkreten Vorschlag vor. Er will, dass die Bürger zu drei konkreten Punkten befragt werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...849403,00.html
Es wäre weitaus preiswerter, wenn man nur BILD fragen würde. Es würde das gleiche Ergebnis herauskommen. Mir graut vor solch einer Volksabstimmung. Ein Feiertag für alle Populisten.
Über was soll denn bitte konkret abgestimmt werden. Bisher höre ich immer nur Gemeinplätze, ergänzt durch europatümelnde Phrasen. Ich glaube nicht, dass sich eine Mehrheit der Deutschen oder auch vieler anderer europäischen Nationen dieser brüsseler mafia auf Gedeih und Verderb ausliefern will. Man kann auch solche Abstimmungen verlieren!!!
Betrug deshalb, weil nur die Wahl steht "wie" weiter so.
Der Abschied vom Euro wird gar nicht in Betracht gezogen.
Das bedeutet das Kind ist in den Brunnen gefallen, egal was wir machen es geht abwärts.
Die Volksabstimmung ist nur dazu da den schwarzen Peter dem Volk zuzuschieben.
Mehrheit für Europa = Crash = Das Volk hat es so gewollt.
Mehrheit gegen Europa = auch Crash = Das Volk hat es so gewollt.
SPD-Chef Sigmar Gabriel schlug eine Grundgesetzänderung mit anschließender Volksabstimmung vor, um eine gemeinschaftliche Haftung für die Schulden aller Euro-Staaten bei strenger gemeinsamer Haushaltskontrolle zu ermöglichen.-
was soll man dazu sagen- der Mann will Kanzler werden-
das erinnert mich an Barzel,der die Sowjettruppen nach Deutschland lassen wollte,damit sie dort die neutralität überwachen-
Adenauer ist mit Recht vom Hocker gefallen
.................auf welch gute Ideen die CSU mittlerweile kommt!
...würde auch Markus Söder heiraten, wenn es seiner Wiederwahl dienlich wäre....
Ganz grundsätzlich bin ich für den Vorschlag von Seehofer. Auch in der Reihenfolge: zuerst die Verankerung möglicher Volksabstimmungen im Grundgesetz, danach die Ausarbeitung einer neuen Verfassung unter Mitwirkung aller Bundesdeutscher mit anschließender Abstimmung darüber und zu guter Letzt eine verbindliche Befragung der Wählerinnen und Wähler zum Thema Europa/Euro.
Allerdings traue ich dem bayerischen Braten nicht! Solange keine konkreten Pläne für die Umsetzung dieser Vorschläge vorliegen und vor allem die fixierten Fragen nicht gestellt sind, halte ich den Seehofer immer noch für eine personifizierte Nebelkerze.