Forum

Euro-Krise: Ratingagentur S&P stuft Spanien zwei Noten herunter

REUTERSNeuer Schlag für Spanien: Die Ratingagentur Standard & Poor's hat die Kreditwürdigkeit des gebeutelten Landes um zwei Stufen herabgesetzt. Sie begründet den Schritt mit den hohen Staatsschulden - der Ausblick sei negativ. Damit wird der Kampf der Regierung gegen die Krise weiter erschwert.

Euro-Krise: Rating-Agentur S&P stuft Spanien zwei Noten herunter - SPIEGEL ONLINE

das wissen Insider schon längst. Spaniens Wirtschaftsminister lügt das Blaue vom Himmel und wehrt sich gegen den Verdacht, die spanischen Banken seien auf staatliche Hilfen aus dem europäischen Rettungsfonds EFSF angewiesen.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9923-spanien-banken-hasta-la-vista

woher die aber kommen, hat mir noch niemand erklären können.
    Die Spanier haben derartig die Bremse angezogen und es wird nur honoriert von Staaten, aber nicht von dem Markt...
    Ich bin weder Spanier, noch weiß ich wer der " Markt " ist.

Aber dieser " Markt " macht mich langsam sauer, denn er legt es darauf an, die Staaten kaputt zu machen.
    Er tritt in den Ameisenhaufen und versucht, die Larven zu fressen: aber das wissen wir ja alle.

Lasst diesen Artikel keinesfalls in 20 Jahren eure Kinder sehen.

Selbsterfüllende Prophezeiung vom Feinsten.

Gab es da nicht mal ein Sprichwort?:
    "Je öfter ein Löwe zubeißt umso schneller verliert Dieser eine Zähne."

Ratingagenturen sind doch eh nur noch der Witz. Ja, Stuft halt alle ab. Auf die paar Milliarden zusätzlich die ein schlechtes Rating kostet kommt es doch auch nicht mehr an.
    Der Laden wird uns so oder so um die Ohren fliegen ob mit "AAA" oder "D".

Was macht man mit denen??
    Kriegen die jetzt auch einen Rettungsschirm, damit sie ueberleben koennen?? Oder auch nur "VERRECHNUNGSGELD??
    Oder die statistisch nicht erfassten Jugendlichen in Deutschland?? z.B. die in einer staatlich gefoerderten Ausbildung zum Schreiner, Tischler ? Wo und wann bekommt dieser Azubi spaeter einen Job mit Schreineraus-
    bildung? In einer Moebelfabrik? Selbst da nicht!
    Vielleicht als " Zuchtbulle" damit die Herdpraemie erfuellt wird. Steht endlich auf, sonst seid ihr morgen auch auf der Strasse, weil ihr kein Geld mehr habt.
    Solange der deutsche Michel sein Bier, sein TV, seinen Fussballclub hat, geht das nicht.
    Es zahlt sich doch nicht mehr aus, arbeiten zu gehen.
    Der Urtrieb des Deutschen: " Meine Kinder sollen es einmal besser haben!" ist vorbei. Die Renten werden bald gekuerzt.
    Nein? Doch!!! Was meinen Sie, was wohl die H4, die 400,-- Euro, die Aufstocker fuer eine Rente bekommen???
    Soviel ich gehoert habe, wird zum H4 keine Einzahlung mehr geleistet. Ach so, die bleiben dann mit 70 auch noch H4??
    Und jeden Tag wird das dumme Volk abgelenkt vom Versagen der christlichen Volksvertreter!
    Herdpramie, Timoschenko, Banken in GR. ES. F. usw.
    Und so ganz nebenbei erfaehrt man u.a. dass der derzeitige
    Daimlerchef sind eine Millionenrente BEWILLIGT.
    Mir kommt so langsam der Verdacht, dass Einige ueber die bald bevorstehende INFLATION unterrichtet sind,
    Da helfen aber keine Millionen, nur Billionen!!1
    Hatte als Kind eine kleines Stueck Blech, da stand
    1 Billion drauf.

Die Kohle sofort durch reichen an die Banken Geschaeftsmoedelle woe die Kohle hin geht brachen wir nicht wir vertrauen den Banken doch die sind doch soooo in ordung.... Sach mal wie Bloed sind die eigentlich alle in der EU ?

Es gäbe keinen Grund Spanien herunterzustufen, wenn - wie in den USA - die rechtlichen Grundlagen existierten, um in solchen Fällen Geld aus prosperierenderen EU-Ländern nach Spanien zu leiten!

Gibts

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Neuer Schlag für Spanien: Die Ratingagentur Standard & Poor's hat die Kreditwürdigkeit des gebeutelten Landes um zwei Stufen herabgesetzt. Sie begründet den Schritt mit den hohen Staatsschulden - der Ausblick sei negativ. Damit wird der Kampf der Regierung gegen die Krise weiter erschwert.

Euro-Krise: Ratingagentur S&P stuft Spanien zwei Noten herunter - SPIEGEL ONLINE
    ja nicht! SPON und andere investigative Medien haben uns doch erzählt es wäre alles super mit dem Euro?!

Die Sache ist noch lange nicht vorbei

dass aber ausgerechnet jetzt, wo Spanien mit dem Rücken zur Wand steht, diese neuerliche Herabstufung kommt, das ist schon sehr eigenartig ...