und genau diese Nummer müßte verboten werden,
DPADas Bollwerk der Euro-Zone wird brüchig: Zahlreiche Anlageprofis rechnen mit steigenden Zinsen für deutsche Staatsanleihen. Sie fürchten teure Hilfsaktionen, die die Kreditwürdigkeit der Bundesrepublik belasten. Die Zeit des superbilligen Schuldenmachens in Deutschland neigt sich dem Ende.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...839860,00.html
und genau diese Nummer müßte verboten werden,
Wetten gegen deutsche Staatsanleihen. Dürfen die das? :-)))))
Ob das die Kanzlerin und ihre ReGIERung erlaubt haben?
... in den Untergang. Das diese Hilfe fur alle bis hin zur Selbstaufgabe schiefgehen würde war klar. Ich bin nur gespannt was unsere Euroanbeter sagen wenn es bald tatsächlich an ihren Lebensstandard geht, an die Rücklagen für die Zukunft ihrer Kinder ... wenn es nicht mehr nur bei von Idealismus triefenden Lippenbekenntnissen bleibt sondern sie ganz konkret selbst leiden.
Eigentlich ganz amüsant der Gedanke :)
Na endlich nehmen sich die kriminellen mal den Richtigen zur Brust.
Das läßt mich doch mal hoffen, dass es bald vorbei sein könnte mit diesem Euro-Wahnsinn!
Bilanz:
1. höhere Zinsen bei Staatsanleihen
2. höhere Ausgaben für Rettung der Südländer
3. Exporte werden indirekt selbst bezahlt, da die Schuldner ihre Waren nicht zahlen
4. Offene Grenzen für Kriminelle
5. Kaufkraftverlust für Deutsche aufgrund Euro
6. unbegrenzte Zuwanderung
7. höherer Zinsanteil am deutschen Staatshaushalt
8. weniger Spielraum beim deutschen Haushalt
Auf die politische Union kann ich verzichten!
Die letzten zum Teil negativen Zinsen für deutsche Staatanleihen basieren auf der Schwäche anderer und spiegeln nicht unsere Leistungsfähigkeit wieder. Das es sich dabei nur um kurzfristig so günstige Zinsen handelt, war klar.
Und trotzdem zeigt es den Einfluß heutiger Großanleger in Form von Rentenfonts und anderen, die oft über größere Summen als der Jahreshaushalt kleiner Staaten entscheiden. Gysi kannte es zurecht ein Ziehen der Politiker am Nasenring.
Mögliche Eurobonds sind deshalb gerechter, als viele denken. Wir profitieren aktuell von der Krise, und würden über Eurobonds diesen anteil zurück in den europäischen Topf geben.
Artikel: "Mehr als die Hälfte der Befragten rechnet demnach damit, dass sich die Preise für deutsche Staatsanleihen binnen eines Jahres verdoppeln werden. "
-> Dann sinken die Zinsen ja noch tiefer ins Negative, da bei Staatsanleihen gilt: je höher der Kurs desto niedriger der Zins.
Spiegelonline verbreitet Hysterie und Panik. Andere Onlinenachrichtenmagazine berichten wesentlich sachlicher und ruhiger! Das Deutschland nicht ungeschoren aus dieser Bankenkrise herauskommt, und es handelt sich in der Tat um eine Krise der Finanzwirtschaft und der Banken und mitnichten um eine Krise der gemeinsamen europäischen Währung, das steht außer Frage. Was mich stört an der Bereichterstattung im Spiegel ist die Tatsache das kaum mal erwähnt wird, das die Banken und die Finanzwirtschaft, selbst kaum dazu beitragen sich selbst zu retten, sondern das wir als Steuerzahler gemolken werden.Warum läßt man kaputte Banken nach den Prinzipien der Marktwirtschaft nicht einfach in der Insolvenz verschwinden? Waren IKB und Real Estate wirklich "Systemrelevant" wie man uns das eingeredet hat? Ich bezweifel das!