dapdDeutsche Familienunternehmer setzen sich gegen den geplanten europäischen Rettungsschirm ESM ein. Der Bundestag dürfe dem Fonds nicht zustimmen, fordern sie in einer Erklärung. "Das wird eine Black Box", und Deutschland werde der Hauptzahler sein.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...837646,00.html
ich hadere zwar auch noch mit mir (zuviel zu tun), aber eigentlich muesste morgen jeder staatsbuerger um 15.00 bei der anti-esm-demo auf dem platz der republik in berlin sein. man kann nicht immer darueber klagen, dass der dummichel alles ueber sich ergehen laesst und dann selbst nicht den hintern hochkriegen. deshalb demo jetzt. hoffe, wir sehen uns um 15.00!
Es ist zu fürchten, dass es bereits zu spät ist, den ESM noch zu stoppen. Frau Merkel hat sich das Zugeständnis der Opposition mit der Finanztransaktionssteuer gerade erkauft. Die gesamte deutsche Presse hat eine der wichtigsten Entscheidungen in Deutschland verschwiegen oder musste sie verschweigen. Die Ablenkungsmanöver Elterngeld und Europameisterschaft tun ihre Wirkung.Die Mehrheit der 620 Abgeordneten (2/3 reichen bekanntlich) stimmen mit dem ESM gegen die ureigensten Interessen eines Volkes, das grundlos Risiken in Billionenhöhe eingehen muss. Was greift primär, wenn Forderungen aus Brüssel in unbegrenzter Höhe, zahlbar innerhalb von 7 Tagen auf uns zukommen- der ESM oder die verabschiedete Schuldenbremse? Es ist anzunehmenes wird der ESM- Vertrag sein, weil der Euro ja alternativlos gerettet werden muss, in logischer Konsequenz bis zum Staatsbankrott Deutschlands als letztem Land in der Kette aller verschuldeten Euro-Länder. Wo bleibt die Deckelung der Zahlungen? Wie ist die Nachschusspflicht geregelt, wie die Ausstiegsklausel? Warum muss gerade eine amerikanische Kanzlei den ESM verfassen? Können Frau Merkel und die Abgeordneten überhaupt noch frei entscheiden oder wird dies an anderer Stelle bestimmt? Ist die dritte Katastrphe Deutschlands innerhalb eines Jahrhunderts wirklich nicht mehr aufzuhalten? Haltet die Namen aller Abgeordneten, die kritiklos, ohne Beachtung des worst case Szenarios (Enteignung des deutschen Volksvermögens) und mit Kadavergehorsam für den ESM stimmen (müssen), fest.. Der EU-Vertrag ist schon grottenschlecht, der ESM-Vertrag wird uns endgültig strangulieren.
Ich hatte sehr viel Spass mit den alten Waehrungen, besitze noch immer Muenzen aus jener Zeit. Schlage vor die
schoensten Euroscheine einzurahmen,um spaeter als Andenken unseren Enkeln zun schenken. Sehe hier, nachdem ich alle Poster gelesen habe, die einzig richtige
Verwendung diese so glorreichen Papieres.
Schaut bei Beatrix von Storch, wir können uns doch nicht duckmäuserisch schlachten lassen
"Sie loben ausdrücklich Kanzlerin Angela Merkel, die hier bisher gottlob hart geblieben ist"
Sind die Vertreter der Familienfirmen einfach nur dumm oder habe ich den Humor nicht verstanden ?
Die glauben doch tatsächlich, was Frau Merkel sagt.
Ich schätze, die haben die Lernphase noch vor sich.
Leben Sie in anderem Deutschland als das bekannte? Wo bitte sparen Sie denn? 50% der Deutschan haben keine Ersparnisse und werden diese auch nie haben, da ihnen das Geld dazu fehlt. Der Staat hat Schulden und erhoeht diese auch in diesem Superwirtschaftsjahr, nein und damit haben die Linken wohl kaum was zu tun oder wann waren die an der Regierung? Ist mir das als Auslandsdeutscher entgangen? Und wer bestarft DE wofuer, ja DE muesste bestraft werden, da die deutsche Politik fuer das Chaos in Europa verantwortlich ist, erst wie doof den Suedlaender Kredite aufschwatzen und sich dann beschweren, wenn sie nicht zurueckgezahlt werden. Das Sie natuerlich die VWs bezahlen die der griechische Regierung benutzt mag aergerlich sein, aber die VW Arbeiter haben daran fuerstlich verdient und die VW Bank hat den Scheiss finanziert, also holen sie sich doch Ihr Geld bei denen wieder, man muss Autos ja nicht auf Pump verkaufen oder? Haetten die Griechen keinen Krdit bekommen, waeren sie auch nicht ueberschuldet, ist doch ganz einfach oder etwa nicht? Und diese Familienunternehmer was geht die das eigentlich an, die zahlen ja nicht mal Erbschaftssteuern und kommen leistungslos per Erbe an Ihr Vermoegen, dass sie dann auch noch allzu haeufig vernichten.