Zitat von
abtg.d
Na, schauen wir doch mal auf die spanischen "Fundamentals". Ja, liebe angloamerikanische Finanzsympathisanten, ich meine z.B. die 60% spanische Staatsverschuldung, und noch so einige andere Sachen.
Wenn England und Amerika solche Daten hätten, würden sie Champagnerbäder nehmen. Es geht aber nicht um objektive Daten. Die Eurozone ist eine potentielle Konkurrenz für die USA mit ihrem 51. Staat namens Grossbritannien, und da kommt denen automatisch das Gefühl hoch, "...die werden doch nicht,... unmöglich, ...WIR sind die Bosse im internationalen Finanzsystem". Da muss man garnicht eine Verschwörung annehmen, das kommt denen ganz natürlich.
Nach vielen Jahren Lektüre Economist und Hörerfahrung CNBC und Bloomberg kann ich die einfach nicht mehr ertragen. Die Irrationalität der angeblich so nüchternen, unparteiischen Märkte drängt sich einem auf, wenn man da lange dabei ist. NICHTS ist da rational!! Die "Rationalität" der Märkte ist ein von idiotischen Volkswirtschaftlern inspiriertes Ammenmärchen.