Forum

Euro-Krise: Bis Deutschland die Nerven verliert

Schon der Euro zielte aus französischer Sicht darauf, die wirtschaftliche Vormachtstellung Deutschlands zu schwächen. Unter François Hollande nehmen die Franzosen mit neuem Elan ihr altes Projekt wieder auf.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...837524,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schon der Euro zielte aus französischer Sicht darauf, die wirtschaftliche Vormachtstellung Deutschlands zu schwächen. Unter François Hollande nehmen die Franzosen mit neuem Elan ihr altes Projekt wieder auf.

Euro-Krise: - SPIEGEL ONLINE
    Wir sollten endlich zurück schlagen. Rente mit 50 oder wenigstens Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich. Besser noch: Höchstlohn für alle. Da wollen wir mal sehen, wie unsere europäischen Freunde staunen werden, wenn wir die Kohle endlich mal selbst verprassen.

Ein treffender Beitrag, der von den Schwarmgeistern im Bundestag leider nicht beherzigt wird.

(K)eine Fabel

Ein Bekannter aus Jordanien erzähle mir diese Geschichte:
    Ein Skorpion sass am Ufer eines Flusses, den er überqueren wollte. Er bat daher eine Kröte, ihn auf dem Rücken zu nehmen und hinüberzuschwimmen. Aber dann stichst du mich und ich bin tot! - Aber wenn ich dich steche, ertrinke ich doch und bin auch tot! Die Kröte liss sich überreden und der Skorpion stach in der Mitte des Flusses. Sterbend Fragte die Kröte: Warum hast du das getan, jetzt sterben wir beide! Der Skorpion: Wir haben auch beide vergessen, dass wir im Nahen Osten leben!

Inzwischen passt die Geschichte auch zur EU

optional

Solange wir auf dem Sofa bleiben und uns erpressen lassen, geht es uns noch zu gut. Wir sollten wirklich zurückschlagen. Auch unseren Politikern sollten wir einmal sagen, was wir wollen. Ich jedenfalls nicht weiter diesen Irrsinn.

Unkontrollierbarer Boden

Das deutschen Politiker nicht gerade beliebt sind und nur Geld interessant ist, werden auch unsere Politker bald mal in ihren Wahn merken.
    Vielleicht habe sie auch wieder Drogen auf der Toilette?
    Die angeschnittene Demagogie mit dem Alter passt eh nicht.
    Die Regierung sollte mal alle Nebenleistungen aus den Zwangsversicherungen offenlegen.
    Mit der Wiedervereinigung, bekamen wir auch eines der kinderreichsten Länder dazu.
    Aber mit Arbeiterparadieprediger und christlicher Nächstenliebe ist es heute auch eng geworden.
    Naja Frau van der Layen hatte ja auch behauptet das alle Hartz 4 Empfänger ihr Geld versaufen anstatt sich um ihre Kinder zu kümmern.
    Das Rentenalter ist wie so vieles ein politischer Fehlschuß.
    Zeugnis deutscher Fehlpolitik um sich beim kleinen Mann weiter zu bereichern.
    Trotzdem denke ich das Frau Merkel genau weiß, das sie sich außerhalb ihrer Grenzen befindet.
    Sie sollte dringendst damit aufhören das Geld des kleinen Mannes für Lobby-Interessen zu verpulvern.
    Die Armut in Deutschland braucht jeden Cent oder Pfennig.

Genau

Geld in die Infrastruktur, Straße, Schiene, ÖPNV, Kitas, Schulen und Universitäten. Dann den Euro pleite gehen lassen und wir starten mit perfekter Infrastruktur.
    So wie es jetzt läuft, starten wir mit maroder Infrastruktur. Mich juckt nicht, wenn die Leute die Geld haben es verlieren.

Zurück zur D-Mark

Danke, dass das mal gesagt wurde. Was wäre, wenn eigentlich Deutschland sich vom Euro verabschieden würde?

Deutschland sollte sich andere Verbündete suchen

Wie wäre es z.B. mit einer Währungsunion mit China? Die Arbeiter dort sich sogar noch fleißiger als wir Deutschen.

Na bitte!

Das meinte ich gestern, als ich in einem anderen Kommentar schrieb (weiss nicht, ob der die Zensur passiert hat - vermutlich nicht!), dass Wirtschaftsmacht ohne Militarmacht nicht funktioniert. Damit wollte ich sagen, dass ein wohlhabendes, nicht verteidigungsfähiges Land, mit wesentlich weniger wohlhabenden, aber militärisch hochgerüsteten Ländern auf lange Sicht nicht friedlich koexistieren können wird. Wenn Deutschland, wie von Ex-Verteidigungsminister Scholz damals gefordert (wofür er im In- und Ausland arg gescholten wurde), eine eigene atomare Abschreckung hätte, würden sich Frankreich und Konsorten es zweimal überlegen, uns wie eine Zitrone auszupressen. Nicht, dass ein demokratisches Deutschland gleich losschlagen würde, aber die Gefahr, dass, wenn man es übertreibt, wieder ein verrückter Alpenländler mit lustigem Schnurrbart an die Macht kommt und dies tut, wäre einfach zu gross.