Forum

"Euro Hawk"-Programm: Super-Drohne der Bundeswehr absolviert ersten Testflug

EADS/ Cassidian Media15 Tonnen schwer, fast 40 Meter Spannweite, vollgepackt mit Elektronik - der "Euro-Hawk" ist die größte Drohne der Bundeswehr. Jetzt hat der Aufklärungsflieger seinen ersten Testflug erfolgreich bestanden. Technische Probleme und das Wetter hatten die Premiere immer wieder verzögert.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...-a-877077.html

schön

dann können wir deutsche ja endlich auch sauber per fernsteuerung demokratie in verschiedenen ländern herbeibomben.

Nicht alternativlose 570 Miliionen...

Dann doch lieber die Elbphilharmonie...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Da die Drohne feindliche Raketen- oder Radarstellungen aufspüren und zugleich auch Radio- und Fernsehsendungen mitschneiden kann, liegt ihr künftiges Einsatzgebiet wohl in Kriegs- und Krisenregionen wie Afghanistan.
    Aha? So spontan hätte ich bei keinem dieser Einsatzgebiete gesagt: "DAS brauchen wir in Afghanistan."

Gez?

.... da wird also ein technisches Gerät zum Empfang und Mitschnitt von Radio- und TV-Programmen bereitgehalten. Die Content-Mafia wird sich die Hände reiben... ;) schönen Freitag!

Ja, die elbphilharmonie wird mir immer symphatischer!

Gut gemacht

Wenn ich mir den Pfusch auf Deutschen Großbaustellen so betrachte, können wir mit dem Ergebnis unserer "Deutschen Drohne" doch sehr zufrieden sein.

Jede Drohne die dass Leben eines Bundeswehrsoldaten schützt (das bedeutet auch die Einsparung dieser Soldaten in Krisenländern), ist mir lieber als 10 neue Leopardpanzer.

Radar- und Luftabwehrstellungen??

..mir ist nicht bekannnt, dass die Taliban über Radar- oder Luftabwehrstellungen verfügen! Für Aufklärungseinsätze gegen kleiner Infanteriegruppen ist das Teil untauglich!! Kill-Machine!

Supi

Find ich gut!

Halbe Halbe machen ?

Zitat von BettyB. Beitrag anzeigen
    Dann doch lieber die Elbphilharmonie...
    In Berlin steht auch was rum, was langsam verrottet !