Getty ImagesDie Bundesregierung gibt ihre bisherige Haltung zum Euro-Rettungsfonds womöglich auf. Laut einem Zeitungsbericht ist Angela Merkel nun doch zu einer Ausweitung bereit - es geht um 250 Milliarden Euro. Kurz vor dem EU-Gipfel an diesem Donnerstag wird der Druck aus anderen Staaten offenbar zu groß.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...818529,00.html
Schade, ich hätte gerne gewusst, wie Sie "das" beschreiben. Ich würde es als "mäandern" bezeichnen. Wenn der Widerstand an einer Stelle größer wird, ändert man schnell die Flussrichtung. Wie so häufig bei zentralen Fragestellungen. Trefferquote: 50%. Um den Steuerzahler wenigstens ein wenig zu entlasten, hier ein Vorschlag: Wir demissionieren Frau Murksel und stellen im Kanzleramt ein großes Aquarium auf. In diesem lebt dann eine Krake, die können wir meinetwegen auch Angela nennen, um den deutschen Wähler nicht zu überfordern. In Kompetenz und Entscheidungssicherheit dürfte der gewiefte Kopffüssler der jetzigen "Regierungschefin" in nichts nachstehen. Ist aber ungleich günstiger... Paul lässt grüßen!
Ja, wir werden viel zahlen müssen, weil das Ende unvermeidlich ist. Die Frage ist, wieviel Geld wir noch wissentlich verbrennen wollen.
Richtig. Schlimmer ist jedoch, wenn ALLE gar nichts mehr haben. Oder sehen Sie das anders? Um die Umverteilung anzugehen, müssen Sie irgendwann und irgendwo anfangen. Sonst verdienen an der Katastrophe immer weniger immer mehr. Und dann tritt ja gerade das ein, was Sie scheinbar auch nicht möchten...
Wirtschaft ist ein Teil der Gesellschaft. Sie sollte es zumindest sein. Was wir jedoch sehen, ist das -teilweise- Enstehen von virtuellen Parallelgesellschaften. Warum meinen Sie, dass der Bürger daran nichts ändern kann?
Ich stehe lieber auf einer gesellschaftlich intakten Seite. Alles andere führt zu sehr unerfreulichen Entwicklungen, wie die Vergangenheit immer wieder schmerzhaft gezeigt hat.
Ach, Hauser...
so gesagt:
Ab über 2500 Euro/Monat zahlen Sie Reichensteuer.
Die Piraten sorgen dafür das die Stasi bessere Abhörmethoden bekommt.
Und die Banken werden diese Parteien auch unterstützen.
Wer glaubt, dass mit der Linken alles anders wird, der Träumt auch von Weihnachten am Ostersonntag.