Forum

Euro-Gipfel: Merkel erwägt nun doch größeren Rettungsschirm

Getty ImagesDie Bundesregierung gibt ihre bisherige Haltung zum Euro-Rettungsfonds womöglich auf. Laut einem Zeitungsbericht ist Angela Merkel nun doch zu einer Ausweitung bereit - es geht um 250 Milliarden Euro. Kurz vor dem EU-Gipfel an diesem Donnerstag wird der Druck aus anderen Staaten offenbar zu groß.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...818529,00.html

Zitat von panzerknacker51 Beitrag anzeigen
    Mein Tip für Sie - und alle anderen auch: Linke oder Piraten wählen!
    Wenn alle anderen Dinge im Programm auch dafür sprechen würden stimmt das aber leider ist das gar nicht so.

Kreuzchen

Ich gebe Ihnen ja recht. Aber es gibt ja noch Parteien, die sich dem EU-Diktat standhaft entziehen - Linke, Piraten. Aber wahrscheinlich werden die meisten der Leute, die überhaupt noch wählen gehen, wieder einmal fast zwanghaft bei CDUCSUSPDFDPGRÜNEN ihr Kreuzchen machen ...
    Wegen möglicher, oder doch eher wahrscheinlicher interlektueller Überforderung ihrer "Wähler", dürfen dieselben ja auch nur Kreuzchen machen, und haben die "großen Parteien" ihre Namen plakativ abgekürzt.

Ich kenn einen

Zitat von Onkel_Fester Beitrag anzeigen
    Im Moment bedaure ich, nur eine demokratische Quittung ausstellen zu können: jemand anderen wählen. Aber wen denn? Und was ändere ich damit?
    In der derzeitigen Lage fällt eine Grenze nach der nächsten. Dafür zeige ich aber nicht mit dem Finger auf Angie und nicht auf Schäuble. Die haben doch selbst keine Ahnung und sollen jetzt anhand von Expertenmeinungen entscheiden. Was sollen die denn machen, in dieser.....
    Ich kenne einen, der den ganzen Schlamassel genau in der heute eingetretenen Weise vorausgeahnt und dementsprechende Warnungen auch deutlich und laut ausgesprochen hat, und zwar vor dem Start in die Katasprophe: der Oskar von der Saar.

Und dann?

Mein Tip für Sie - und alle anderen auch: Linke oder Piraten wählen!
    Sehr gerne. Eine dieser Parteien wähle ich schon. Was hätten wir denn von einer Regierungskoalition Linke/Piraten so zu erwarten?

Bei den

Zitat von sichersurfen Beitrag anzeigen
    Sehr gerne. Eine dieser Parteien wähle ich schon. Was hätten wir denn von einer Regierungskoalition Linke/Piraten so zu erwarten?
    Linken käme es auf Ihr Gehalt an :-)

Re:

Zitat von kdshp Beitrag anzeigen
    Hallo,

zu 1 wovon reden wir denn hier? DA bezieht sich natürlich auf das thema.
    Schade, ich hätte gerne gewusst, wie Sie "das" beschreiben. Ich würde es als "mäandern" bezeichnen. Wenn der Widerstand an einer Stelle größer wird, ändert man schnell die Flussrichtung. Wie so häufig bei zentralen Fragestellungen. Trefferquote: 50%. Um den Steuerzahler wenigstens ein wenig zu entlasten, hier ein Vorschlag: Wir demissionieren Frau Murksel und stellen im Kanzleramt ein großes Aquarium auf. In diesem lebt dann eine Krake, die können wir meinetwegen auch Angela nennen, um den deutschen Wähler nicht zu überfordern. In Kompetenz und Entscheidungssicherheit dürfte der gewiefte Kopffüssler der jetzigen "Regierungschefin" in nichts nachstehen. Ist aber ungleich günstiger... Paul lässt grüßen!

zu 2 weil wir so oder so zahlen werden ob wir jetzt das als hilfe zahlen oder wenn alles den bach runter geht sprich griechenland pleite geht.
    Ja, wir werden viel zahlen müssen, weil das Ende unvermeidlich ist. Die Frage ist, wieviel Geld wir noch wissentlich verbrennen wollen.

zu 3 weil es ein globaler KAMPF ist wo es nicht um allgemeinen gesellschaftlichen wohlstand geht sondern darum das einige viel haben und viele wenig aber immer noch mehr haben als nix.
    Richtig. Schlimmer ist jedoch, wenn ALLE gar nichts mehr haben. Oder sehen Sie das anders? Um die Umverteilung anzugehen, müssen Sie irgendwann und irgendwo anfangen. Sonst verdienen an der Katastrophe immer weniger immer mehr. Und dann tritt ja gerade das ein, was Sie scheinbar auch nicht möchten...

Sehen sie das nicht zu politisch/sozial/gesellschaftlich sondern GEO wirtschaftlich. Bin auch nicht immer damit zufrieden sehe aber auch das wir (bürger, wähler) da nix dran ändern werde. War und wird wohl immer so bleiben und darum steh ich lieber auf der wirtschaftlich starken seite unten als auf der wirtschaftlich schwachen.
    Wirtschaft ist ein Teil der Gesellschaft. Sie sollte es zumindest sein. Was wir jedoch sehen, ist das -teilweise- Enstehen von virtuellen Parallelgesellschaften. Warum meinen Sie, dass der Bürger daran nichts ändern kann?
    Ich stehe lieber auf einer gesellschaftlich intakten Seite. Alles andere führt zu sehr unerfreulichen Entwicklungen, wie die Vergangenheit immer wieder schmerzhaft gezeigt hat.

Noch fragen kienzle?
    Ach, Hauser...

Bringt nix...

Hatte die Kanzlerin nicht gerade eine Ausweitung ausgeschlossen? Es ist Zeit für Wahlen, um eine Quittung ausstellen zu können ...
    Teflon Merkel wird wieder gewähl werden..
    Sehen Sie sich doch die Umfragewerte an

Super

Zitat von masc672 Beitrag anzeigen
    Linken käme es auf Ihr Gehalt an :-)
    Verstehe. Die Linke erhöht meine Rente und die Piraten holen das Geld dafür bei den Banken ab. Linke/Piraten scheint mir eine Traum-Regierungskoalition zu sein.

Ich hätte das jetzt

Zitat von sichersurfen Beitrag anzeigen
    Verstehe. Die Linke erhöht meine Rente und die Piraten holen das Geld dafür bei den Banken ab. Linke/Piraten scheint mir eine Traum-Regierungskoalition zu sein.
    so gesagt:

Ab über 2500 Euro/Monat zahlen Sie Reichensteuer.
    Die Piraten sorgen dafür das die Stasi bessere Abhörmethoden bekommt.
    Und die Banken werden diese Parteien auch unterstützen.
    Wer glaubt, dass mit der Linken alles anders wird, der Träumt auch von Weihnachten am Ostersonntag.

CDU und Piraten

Zitat von masc672 Beitrag anzeigen
    so gesagt:

Ab über 2500 Euro/Monat zahlen Sie Reichensteuer.
    Die Piraten sorgen dafür das die Stasi bessere Abhörmethoden bekommt.
    Und die Banken werden diese Parteien auch unterstützen.
    Wer glaubt, dass mit der Linken alles anders wird, der Träumt auch von Weihnachten am Ostersonntag.
    Also gut, dann wählen wir doch lieber wieder Frau Merkel und sicherheitshalber die Piraten. Frau Merkel rettet die Banken und die Piraten hören die Banken und Frau Merkel ab.