Forum

Euro 2012: Drama für Gastgeber Polen - Vorrunden-Aus bei EM

DPAEntsetzen beim EM-Gastgeber: Polen ist bei der Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land ausgeschieden. Durch eine Pleite gegen Tschechien verspielte die Mannschaft von Trainer Smuda die letzte Chance auf das Viertelfinale. Den Siegtreffer für den Gegner erzielte ein Bundesliga-Profi.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...839319,00.html

Drama?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Entsetzen beim EM-Gastgeber: Polen ist bei der Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land ausgeschieden. Durch eine Pleite gegen Tschechien verspielte die Mannschaft von Trainer Smuda die letzte Chance auf das Viertelfinale. Den Siegtreffer für den Gegner erzielte ein Bundesliga-Profi.

EM 2012: Gastgeber Polen ist ausgeschieden - SPIEGEL ONLINE
    Dramatisch war es nur mit anzusehen, wie die polnische Mannschaft im Grunde nix gemacht hat, um das Spiel zu gewinnen. 20 Minuten Strohfeuer in der ersten Halbzeit, das war es dann aber auch schon.
    11 Griechen hätten sie sein müssen ... das Ergebnis finde ich viel überraschender gegen die Russen.

Vorrundenaus

Jetzt reichen schon 3 Dortmunder um als Letzter auszuscheiden :-)))))

Wie vorhergesagt

Ich habe ja mehrfach gesagt, den Polen fehlt die Klasse für grosses, Talent alleine reicht nicht. Es ist ja auch kein Zufall, dass die vermeintlichen Superstars der Polen für Dortmund spielen - da ist man Vorrunden-Aus ja gewohnt.

Auch den Russen habe ich ein jähes Ende prognostiziert, allerdings erst ab Viertelfinale. Die sind noch schneller geplatzt als bei der letzten EM...

Eine Schande ist natürlich wieder einmal das die Gurkentruppe aus Griechenland weitergestolpert ist. Schade drum. Auf der anderen Seite, wenn Deutschland Sonntag gewinnt, werden sie die Griechen auch auf der Europäischen Sportbühne beerdigen - unter der Grasnabe!

Die Polen waren nicht fit...

....und Aus die Maus.
    20 max. 25 Minuten Sturm & Drang, (wie im ersten Spiel gegen Griechenland) dann 5 Großchanchen nicht nutzen, so wird das eben nichts.
    Es ist immer Schade wenn der Gastgeber früh ausscheidet, aber so ist Fußball eben.

Und wieder ein Schreibild.
    Warum werden Fussballer fast immer mit offenem Mund dargestellt?

Na,

dann verziehen sich jetzt hoffentlich die russischen "Fans". Zwar hat es die russische Mannschaft eigentlich nicht verdient auszuscheiden, ihr Anhang dafür um so mehr.

Polen kann ja nur verlieren, es ist in deren DNA. Ich glaube kein Pole hat mit einem Sieg gerechnet. Jedoch dass die Spieler den minimalen Einsatz verweigern, das hat mich dann doch überrascht. So etwas habe ich noch nicht gesehen.
    20 starke Minuten und dann das absolute Nichts.

Uefa und das Geld...

also bei aller Hochachtung und allem Respekt für Polen, aber ich verstehe die Tränen nicht, wenn man große Turniere an Südafrika, Schweiz, Österreich und nun Polen und Ukraine vergibt und diese dann in der Vorrunde ausscheiden. Was erwarten Monsieur Platini & Co.? Dass die den Pott holen bloß weil zu Hause gespielt wird? Ehrlich, ich freue mich für diese Länder (auch in der Vergangenheit), aber ich freue mich noch mehr dass die 2 nächsten großen Turniere wieder in Ländern stattfinden, in denen der Gastgeber auch wirkliche Chancen aufs Weiterkommen bzw. den Titel hat Brasilien bzw. Frankreich). Eine ganz traurige Veranstaltung wird dann wohl in dieser Hinsicht die WM in Qatar... Es lebe das Geld!

Russland

warum ist Russland raus, obwohl sie zwei Tore mehr als Griechenland haben?