Forum: Blogs
Euphorie beim Fußball: Warum Fans fiebern
DPAObjektiv gesehen ist Fußball völlig unbedeutend: 22 Menschen laufen einem Ball hinterher. Subjektiv gesehen ist Fußball die größte Sache der Welt: gebündelte Leidenschaft auf dem Platz und auf den Rängen. Drei Ursachen, die Fußball so emotional machen.
http://www.spiegel.de/gesundheit/psy...834557,00.html
- #30 18.06.2012 11:23 von
- #31 18.06.2012 12:06 von
Fachkenntnisse und Reichtum sind kein automatischer Garant für Kulturverständnis.
Kenne einige Akademiker, Ärzte und leitende Angestellte, die zwar in ihren Fachgebieten richtig gut sind, aber von Politik, Kunst oder Kultur nicht sonderlich viel Kenntnisse haben und privat auch oft von irgendwelchen RTL2 Sendungen erzählen, die sie gesehen haben. Ich war schon öfters bei Grillabende mit "gehobenen" Gästen oder Grillabende mit "reichen" Nachbarn verblüfft über den dekadenten Verlauf und die peinlichen Gespräche.
- #32 18.06.2012 13:33 von
- #33 18.06.2012 15:04 von
Fischen
Beim Fischen kommt es ja bekanntlich darauf an, was Essbares in das eigene Netz zu befoerdern - Fussball ist genau das Gegenteil davon, schliesslich soll da ja was Nicht-Essbares in das Netz von jemand anderem gelangen!
- #34 21.06.2012 07:19 von
naja
interessiert mich nicht die Bohne, liegt aber vermutlich auch daran das mein Vater sich schon nicht dafür interessierte. Ich schau auch kein Fußball wie auch andere Sportarten, entweder ich sportle selber oder lasse es. Ich versteh auch nicht wieso Steuergelder für Stadien oder Polizei dafür verschwendet werden, sollen die das doch selber bezahlen! Andererseits ist es natürlich gut wenn die Wut mal rauskommt und nicht andere Leiden müssen. Brot und Spiele.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren