die erste gute nachricht in dieser woche!
Dieses Urteil ist ein Erfolg für die Kritiker der Gentechnik: Honig, der auch nur geringe Mengen an gentechnisch veränderten Pollen enthält, darf ohne neue Zulassung nicht mehr verkauft werden - so hat es jetzt der EuGH entschieden. Der Spruch drängt die EU und die Agrarlobby in die Defensive.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...784694,00.html
die erste gute nachricht in dieser woche!
Super, da kann man Karl-Heinz Bablok für seine Hartnäckigkeit nur gratulieren.
Es ist ja ein glatter Witz, wenn immer mit solch blödsinnigen Sicherheitsabständen und dergleichen auf Beruhigung gemacht wird. Wer Gentechnik ausbringt oder das Ausbringen zulässt, muss für die Folgen gerade stehen.
Nun werden die Karten hoffentlich neu gemischt, denn dieser ganze Gen-Krempel soll ja zuvorderst irgendwelchen Multis die Taschen voll machen und Landwirte in Abhängigkeiten treiben.
AUßERORDENTLICH!
In der heutigen Zeit werden ein Großteil der Entscheidung durch Geld und Macht beeinflusst. Daher kann es einen auch nur freuen, wenn solch schwerwiegende Entscheidungen den Anschein erwecken auf Vernunft zu basieren...
wirklich eine gute Nachricht.
Wie auch immer man zum Verzehr gentechnisch veränderter Lebensmittel steht, der meines Erachtens nicht relevant ist in der Diskussion, weil Eiweiße und Proteine verdaut und verstoffwechselt werden, so ist überhaupt nicht klar, welche ökologischen Auswirkungen das Ausbringen "künstlicher" Erbinformationen in die Natur hat.
Daher ist diese Technologie aufgrund ihres bisher unbekannten Risikos für Fauna und Flora abzulehnen.
Monsanto geht über Pflanzen/Tier und Menschenleichen wenn es um die Erbringung von Kapital geht.
Gesellschaftlich akzeptierte Kriminelle.
Bankraub war gestern, wer heute erfolgreich kriminell leben will, wird Ökonom.
SUPER!
mehr brauch ich dazu nicht sagen!
Super, ein gutes Urteil, ich freue mich!
Mir ist aufgefallen, dass es in Supermärkten keinen Honig mehr aus regionaler Herkunft gibt.
Auf allen Honiggläsern steht hinten kleingedruckt: "Mischung von Honig aus EU-Ländern und Nicht-EU-Ländern"
Dafür vorne schönstes Alpenpanorama, oder bayerischer Lokalkolorit. Ist doch irgendwie auch Beschiss, oder?
Guten Honig gibt es nur noch direkt beim Imker oder auf dem Wochenmarkt.