Forum

EU-Statistik: Deutschland hat höchste Brustkrebs-Todesrate

DPAIn Deutschland werden in diesem Jahr mehr Frauen an Brustkrebs sterben als in anderen europäischen Ländern - auch pro hundert Einwohner gerechnet liegt die Bundesrepublik vorn. Der Trend ist aber positiv: Es fallen der Krankheit weniger Menschen zum Opfer als früher.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...818229,00.html

makaber

...sollte man solche Bilanzen nicht am Ende eines Jahres ziehen? Wir haben Februar!

Brustkrebs

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In Deutschland werden in diesem Jahr mehr Frauen an Brustkrebs sterben als in anderen europäischen Ländern - auch pro hundert Einwohner gerechnet liegt die Bundesrepublik vorn. Der Trend ist aber positiv: Es fallen der Krankheit weniger Menschen zum Opfer als früher.

EU-Statistik: Deutschland hat höchste Brustkrebs-Todesrate - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    neben einem genetisch bedingten Brustkrebs gibt es Brustkrebs aufgrund von krebserregenden Zusatzstoffen in Lebensmitteln.Auch ich war an Brustkrebs erkrankt und wußte: einen genetisch bedingten Brustkrebs habe ich nicht aufgrund meiner Familienanamnese.Deshalb bekämpfte ich meinen Krebs quasi mit Messer und Gabel. Doch wenn die ARD einem Tim Mälzer gestattet zur besten Sendezeit einer breiten Öffentlichkeit quasi "fastfood" anzupreisen - eßt ruhig fastfood,es schadet nicht! Dann wundert es mich nicht wenn die Krebsrate steigt!!!

Herzlichen Glückwunsch

In Deutschland werden in diesem Jahr mehr Frauen an Brustkrebs sterben als in anderen europäischen Ländern - auch pro hundert Einwohner gerechnet liegt die Bundesrepublik vorn. Der Trend ist aber positiv: Es fallen der Krankheit weniger Menschen zum Opfer als früher.

EU-Statistik: Deutschland hat höchste Brustkrebs-Todesrate - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    Eine hohe Krebsrate und eine hohe Schlaganfall- bzw. Herzinfarktrate ist ein Qualitätsmerkmal eines guten Gesundheitssystems. Denn an was sollen die Menschen denn sonst noch sterben, wenn die meisten Infektionskrankheiten beherrschbar sind, Verkehrsunfälle auf historisch niedrigem Niveau sind, die Kindersterblichkeit niedrig und die meisten lebensbedrohlichen Organleiden minimalinvasiv geheilt werden können oder medikamentös beherrschbar sind?
    Darüber hinaus gilt nach wie vor: Wer früher stirbt ist länger tot.

... und die Zigarette ?

Zitat von koech Beitrag anzeigen
    ...sollte man solche Bilanzen nicht am Ende eines Jahres ziehen? Wir haben Februar!
    Und warum wird nicht klar gesagt, daß das Rauchen Schuld an diese Desaster ist ? In Deuschland, scheint das Zigarettengeschäft verwöhnt zu sein, oder irre ich mich ? Es ist leider bewiesen, daß immer mehr Frauen rauchen.

Zitat von d.decas Beitrag anzeigen
    Deshalb bekämpfte ich meinen Krebs quasi mit Messer und Gabel. Doch wenn die ARD einem Tim Mälzer gestattet zur besten Sendezeit einer breiten Öffentlichkeit quasi "fastfood" anzupreisen - eßt ruhig fastfood,es schadet nicht! Dann wundert es mich nicht wenn die Krebsrate steigt!!!
    Dann zeigen Sie doch mal die Studien, die einen Zusammenhang zwischen "gesunder" Ernährung und Reduzierung des Krebsrisikos sowie zwischen Fast Food und Steigerung des Krebsrisikos belegen.

es könnten noch weniger sein...

...wenn man mal die vernunft und nicht den profit die führung überlassen würde. oder weshalb sonst, werden neue möglichkeiten zur früherkennung nicht allen verfügbar gemacht?
    s. Deborah Rhodes: A tool that finds 3x more breast tumors, and why it's not available to you | Video on TED.com
    sehr anschaulich und gleichzeitig sehr erschreckend, wie unser "gesundheitssystem" funktioniert.

Gesundes Essen macht

neben einem genetisch bedingten Brustkrebs gibt es Brustkrebs aufgrund von krebserregenden Zusatzstoffen in Lebensmitteln.Auch ich war an Brustkrebs erkrankt und wußte: einen genetisch bedingten Brustkrebs habe ich nicht aufgrund meiner Familienanamnese.Deshalb bekämpfte ich meinen Krebs quasi mit Messer und Gabel. Doch wenn die ARD einem Tim Mälzer gestattet zur besten Sendezeit einer breiten Öffentlichkeit quasi "fastfood" anzupreisen - eßt ruhig fastfood,es schadet nicht! Dann wundert es mich nicht wenn die Krebsrate steigt!!!
    das Immunsystem stark. Jeden Tag muss etwas Salat und dunkelgruenes Gemuese auf den Tisch zB gekochter Gruenkohl. Dann sollte man die Fleischportion etwas kleiner machen und zum Nachtisch ausser Suessem etwas Obst. Ein Glas Rotwein rundet die Antioxidants ab.

Es ist wohl mittlerweile klar, dass das was man in sich hineinlaesst durch Einatmen oder Essen unsere Gesundheit beeinflusst. Weiterhin ist Sport wichtig, Laufen oder Yoga zB oder besser Beides.

Hier ist ein Link zu Pubmed

Zitat von muellerthomas Beitrag anzeigen
    Dann zeigen Sie doch mal die Studien, die einen Zusammenhang zwischen "gesunder" Ernährung und Reduzierung des Krebsrisikos sowie zwischen Fast Food und Steigerung des Krebsrisikos belegen.
    was die Datenbank fuer wissenschaftliche Literatur ist.
    Home - PubMed - NCBI

Geben sie diese Stichwoerter ein:

healthy food cancer

Wer nimmt sich heute noch die Zeit, zu kochen und mit Ruhe zu essen. Warum heißt das denn "Fastfood"? Weil es mit Eile hineingewürgt werden muss! Da lobe ich mir die mediterrane oder französische Esskultur. Da werden die Organe des Stoffwechsels mit Behutsamkeit auf ihre Aufgaben vorbereitet.