EU-Markenamt: Bier darf "Fucking Hell" heißen

Erst hatte das europäische Markenamt den doppeldeutigen Namen "Fucking Hell" für ein Bier zurückgewiesen. Jetzt darf das Gebräu aus dem österreichischen Ort Fucking doch so heißen. Die Brauerei will es im Spätsommer präsentieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...686575,00.html

fucking hell

hey leute ich finde das es eine wahnsinns idee ist und jede menge leute werden das bier alleine nur wegen dem namen kaufen wollen,das lässt sich super vermarkten! hab jetzt eine frage an alle weiss irgend wer wo ich mir das bier bestellen kann will es unbedingt probieren,gehöre auch zu denen die es alleine zwegs namen kaufen will nur hab ich keinen blassen schimmer wo ich es herbekomm! wenn jemand ne ahnung hat bitte um feedback danke leute!

Schade....

Zitat von Hans58 Beitrag anzeigen
    I would prefer Fucking Weizen.......
    ...dass ich Pilstrinker bin...

100 Gramm Aufschnitt bitte!

Hey fucking salesman, give me that fucking coke out of that fucking refrigerator!

.

Ich will ja niemandes Illusionen rauben, aber wenn Bier nicht schmeckt, hat sich ein "toller" Markenname noch nie durchgesetzt.
    Dieser Name ist vollkommen irrelevant... bis auf ein paar Partyclowns die sich das Zeug mal für einen Partygag kaufen, wird da nicht mehr bei herumkommen und diese Marke ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden...
    Wie gesagt, der Erfolg steht und fällt mit dem Geschmack...

Vor 20 jahren gab es mal dieses "Bölkstoff" ein Bier angelehnt aus den Comics von Werner... dann wurde das Zeug mal ein paar Wochen getrunken und alle fanden es unheimlich lustig... kurze Zeit später krähte kein Hahn mehr danach...

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst hatte das europäische Markenamt den doppeldeutigen Namen "Fucking Hell" für ein Bier zurückgewiesen. Jetzt darf das Gebräu aus dem österreichischen Ort Fucking doch so heißen. Die Brauerei will es im Spätsommer präsentieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...686575,00.html
    Ich brauch sofort einen Kasten davon.

Missverständnis

Zitat von saul7 Beitrag anzeigen
    Für diese restriktive Maßnahme des Amtes muß man nicht wirklich Verständnis aufbringen müssen. Nicht der Name sondern der Inhalt ist entscheidend!
    Seit wann muss man den Namen eines Produkts, das man auf den Markt bringt, genehmigen lassen? Es kann doch nur darum gegangen sein, den Namen als Marke zu schützen. Nur darüber hat das EU-Amt zu entscheiden.

versuchen Sie es mal in Fucking!

Zitat von lakys Beitrag anzeigen
    hey leute ich finde das es eine wahnsinns idee ist und jede menge leute werden das bier alleine nur wegen dem namen kaufen wollen,das lässt sich super vermarkten! hab jetzt eine frage an alle weiss irgend wer wo ich mir das bier bestellen kann will es unbedingt probieren,gehöre auch zu denen die es alleine zwegs namen kaufen will nur hab ich keinen blassen schimmer wo ich es herbekomm! wenn jemand ne ahnung hat bitte um feedback danke leute!