Veermutlich hat sie das Scheckheft der Steuerzahler dabei, wie Vorbild Helmut Kohl 1984.
REUTERSDem britischen Premier Cameron bläst im Streit um den EU-Haushalt der Wind ins Gesicht. Nach der Drohung mit einem Veto in der Etatdebatte steht der Regierungschef massiv in der Kritik. Für kommende Woche sagte sich nun kurzfristig Kanzlerin Merkel zum Essen an.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-865025.html
Veermutlich hat sie das Scheckheft der Steuerzahler dabei, wie Vorbild Helmut Kohl 1984.
die briten haben sich längst entschieden, für sie ist europa ein wirtschaftsprojekt, kein politisches. großbritannien will innerhalb der eu eine extrawurst - und sie bekommt diese, das ist seit langem so; seit der regierungszeit von thatcher. aber dieser rabatt dürfte ausgeschöpft sein, es sei denn, brüssel beginnt zu rechnen - und zwar eher politisch als wirtschaftlich. ich denke, für die eu ist großbritannien schon jetzt eher ein klotz am bein. aber, das land gehört zu europa und es wäre m.e. schlimm, wenn großbritannien der eu den rücken kehren würde.
Großbritannien brät sich immer noch Extrawürste, als wenn es noch "Groß"-Britannien wäre!
Doch es ist nur ein relativ kleiner Inselstaat, der zwar die Vorteile der EU-Mitgliedschaft mitnehmen will, aber nichts dafür geben will! Alleine, daß die nicht bereit sind, die Euro-Währung anzunehmen, disqualifiziert sie für mich!
Sollen sie doch alleine losziehen! Ich würde sie nicht halten!
In wichtigen EU-Themen haben sie bisher immer nur dadurch geglänzt, alles zu boykottieren. Einen echten Beitrag haben sie bisher in meinen Augen nicht geleistet, und damit gezeigt, daß sie sich zur EU zugehörig fühlen!
Großbritannien mag ein wichtiger Finanzplatz sein, doch den braucht die EU genausowenig wie einen Pickel am Hintern, wenn die nicht voll und ganz hinter der EU stehen, Und das taten die nie!! Sie wollten nur immer das Beste für sich selbst herausschlagen!
wenn die Reise den Zweck hat sich mit den Engländern zu verbünden, um dann gemeinsam gegen noch mehr Geld für die EU zu stimmen, dann soll sie reisen. Wenn sie jedoch nur wieder Zugeständnisse auf Kosten deutscher Steuerzahler machen will, dann möge das Flugzeug mit einem Motorschaden am Boden liegen bleiben.
aber fuer die Bevoelkerung,was man von Mrs. Merkel ja nun nicht sagen kann.Merkel und Schaeuble werden noch vielen Schaden anrichten.Good Luck.
Wenn ich die Briten wäre, würde ich der EU was husten und den Germans drei mal was. Das einzige Land in Europa, welches in der Lage zu sein scheint, in dem Saftladen EU auch mal den gierigen Brüsseler Strolchen vehement Einhalt zu gebieten, scheint wohl Groß Britannien zu sein. Jetzt muss wieder die Frau Merkel nach London fahren und dort rumbetteln, dass die bösen Briten doch in der schwachen EU bleiben und weiter Mitgliedsbeiträge bezahlen und unbedingt auch die Schrotteurowährungszone weiter mental stützen sollten, bitte, bitte, bitte, so haben wir doch auch schon gebettelt in China, Brasilien, etc. p.p. Die haben uns alle ausgelacht, am höflichsten gelacht haben die Chinesen. Wir sind die letzen charakterlosen, wissensbeschränkten dummen deutschen Politiker, welche nur ein Ziel haben, die den Deutschen geraubten Steuergelder möglichst effizient europaweit dringend zu verschenken. Während dem in der BRD Länder, Kreise und Kommunen verarmen, der Strassenbau jeder Beschreibung spottet, das ist aber egal. Wir versuchen das zu kaschieren mit unseren ständigen: Ohne Gegenleistung gibts nichts - Dummsprüchen, aber manchmal schlägt doch etwas die Realität durch und die dummen Germans überblicken doch trotz der Göbbels ähnlichen Propagandamaschine die wahren Sachverhalte von diesen Charakterschwei...... realisiert. Weiterhin viel Glück beim Ausrauben des eigenen Volkes, besiegte Besetzte, kleine angebliche selbständige Staatslenker. Lächerlich.