Forum

ESC-Liveticker: Lena singt um den Grand Prix

Am Samstagabend ist es soweit - Lena Meyer-Landrut und ihre Konkurrenten kämpfen beim Eurovision Song Contest um den Sieg. SPIEGEL ONLINE berichtet hier mit einem Liveticker. Kommentieren Sie auf Facebook und Twitter mit!

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...695572,00.html

Großartig

... der Livekommentar. Mir tut der Bauch weh - auch wenn ichs erst hinterher gelesen habe. Herrlich böse - sehr sehr schön!

Der geborene Champion

Dank spon habe ich gestern das Interview mit diesem jungen Maedchen gelesen.
    Und uebrigens gleich im Forum kommentiert.
    Mir wurde beim Lesen klar, dass diese jung Dame eine Siegerin ist und sich zudem in einem "Flash" befindet. Fuer mich war das Contestergebnis deshalb nicht mehr ueberraschend (meine Zeilen von gestern sind in spon nachlesbar).

Ich habe noch nie vorher ein Profi-Interview von einer Person gelesen, die derart souveraen, integer, kongruent, ohne jede Agression oder Ueberheblichkeit einen Journalisten dermassen in die Ecke gestellt und verbluefft hat.
    Ich bin Fan von Direktinterviews. Man kann ueber Prominente anders nie so viel erfahren, wie ueber deren Direkt-Interviews.
    Es sei denn man kennt die Personen persoenlich und selbst dann lernt man noch mehr kennen ueber sie, wenn man deren Reaktion auf oft impertinentes Profifragen nachlesen und analysieren kann.

Der life-Satz dieses zur Abwechlung mal echten Stars (weder produziert, nicht gemacht, nicht verbogen, glaubhaft, persoenlich) vor dem Publikum nach der Gewinnmeldung spricht auch Baende.
    Und liegt genau auf der Linie, die das Interview vorher schon vermittelte.

Oh je, was uns das wieder kosten wird!

Zitat von albert schulz Beitrag anzeigen
    Wat dat wieder gekostet haben mag.
    Wat uns (Gebührenzahler) dat wieder kosten wird, denn im nächsten Jahr "dürfen" wir dieses Spektakel ausrichten. Na ja, was soll's! Gönnen wir den Leuten ihren Spass, der Alltag ist beschissen genug. Aber Lena ist schon okay! Und der kleine Serbe mit der putzigen Pagenfrisur war richtig süss (kicher!). LAST NEWS: Nächstes Jahr startet Menowin für Deutschland - GRÖHL!!!

und wieder ein Ahnungsloser

Zitat von Kurzschluss123 Beitrag anzeigen
    Lena war ganz schwach. Dünnes Stimmchen nichtsagendes Lied.Die Schminke zum kotzen. Mein Tipp sie wird Nummer 14.
    Mein Favorit ist der Grieche.
    Schon dumm wenn man keine Ahnung hat...

hoch lebe das europäische Matriarchat

Zitat von freeword Beitrag anzeigen
    Wat uns (Gebührenzahler) dat wieder kosten wird, denn im nächsten Jahr "dürfen" wir dieses Spektakel ausrichten. Na ja, was soll's! Gönnen wir den Leuten ihren Spass, der Alltag ist beschissen genug. Aber Lena ist schon okay! Und der kleine Serbe mit der putzigen Pagenfrisur war richtig süss (kicher!). LAST NEWS: Nächstes Jahr startet Menowin für Deutschland - GRÖHL!!!
    Wie man so viele Stimmen für keine Stimme ohne Text oder Melodie bekommt ohne fleißig zuzubuttern kann ich mir nur schwer vorstellen. Oder die anderen waren noch unscheinbarer.

Aber vielleicht war es nur ein Dankeschön für die Kohle neulich.

Wir sind jedenfalls wieder wer. So ein Erfolgserlebnis haben wir dringend gebraucht, schauen wir doch voller schlechter Vorahnungen nach Südafrika: "Angst fressen Seele auf."

Geschmaklos

fand ich diesmal den Liveticker.

ach Kinderchen

Ich zitiere einfach mal wieder, diesmal aus der WZ, es ging uj die Frage wo man demnächst das Idiotenfestival veranstalten solle:

Draisine vom Dasnöckel, Elberfeld 30.05.2010 15:15 In Wanne - Eickel natürlich. Ich habe allerdings die Befürchtung, daß sich die Eingeborenen dort für den Schmarren bedanken würden. - Das dumme Grinsen dieses fahnenmarternden Fettleibigen auf allen Kanälen war eine überaus konsequente Werbung für ein dummes überhebliches Deutschland.

übel...

spon beweist einmal mehr humor. deutschen humor.
    wie lustig die leute im ausland doch heißen! safura - so ein undeutscher name. wie ein desinfektionsmittel. hahaha! oder wie'n automodell. hahaha! überhaupt: alleine aserbaidschan hört sich schon ziemlich artfremd an. wie gut, dass wir mit lena einen reinen, einen guten, einen nordischen namen ins rennen schicken.
    ich freue mich schon auf die wm. da können wir hoffentlich täglich seitenweise lustige namen von irgendwelchen dahergelaufenen nicht-deutschen bei spon lesen und uns herrlich über die gelungenen vergleiche amüsieren. fangen wir mit prince boateng an. oder ist das jetzt doch nicht so lustig?

mir wird nach sage und schreibe 2 zeilen übel. danke spon!

Glauben und Fußball hatten keine Chance

Eine Sache ist klar. Dieser Contest hat Weihnachten klar den Rang abgelaufen, selbst irgendwelchen Fußballereignissen. Gestern abend hätten sämtliche Bischöfe Deutschlands besoffen bei Rot durchbrettern können und niemanden hätte es interessiert.

Gestern stellten sämtlich Nachrichtenredaktionen am Nachmittag schon die Arbeit ein, es gab keine Mails mehr, keine "Posts", tabula rasa, die Straßen waren am Abend wie leergefegt.

Das Volk saß fiebernd an den Geräten, bangend und hoffend. Das Schicksal der Nation hing an einem seidenen Faden.

Ärgerlich war, daß die kleinen Punktzahlen nicht mehr bekannt gegeben wurden, mit deren Hilfe man sich bis in die frühen Morgenstunden berechtigt vollaufen lassen konnte. "Norwesche three points, Lusitania four points." Wahre echte Romantik gibt es nicht mehr.

Die Vorsingerei sollte man allerdings streichen, weil die keinen interessiert, sondern nur noch die Punkte verlesen.

Eine Erkenntnis habe ich mitgenommen, nämlich wie man Nordländer und Südländer unterscheidet. Die Ansager(innen) aus dem Süden sind immer blond, die aus dem Norden immer dunkelhaarig.