Forum

Erziehung extrem: Amerikaner schießt Laptop seiner Tochter zusammen

YoutubeSeine Tochter beklagte sich auf Facebook über ihre Hausaufgaben. Die Meckerei machte ihren Vater so wütend, dass er neun Schüsse auf den Laptop der 15-jährigen abgab. Der Mann aus North Carolina hielt die Ballerei samt einer Erklärung auf Video fest und stellte sie - ins Internet.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...814724,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seine Tochter beklagte sich auf Facebook über ihre Hausaufgaben. Die Meckerei machte ihren Vater so wütend, dass er neun Schüsse auf den Laptop der 15-jährigen abgab.
    Das grosse Erziehungs 1x1, heute:

Die Sledge Hammer Methode.

Ich bin mir nicht sicher, ob hier wirklich die Bestimmungen des nationalen Jagdrechts eingehalten wurden. Einen Laptop mit einer 45er zu erlegen, entspricht sicher auch in den USA nicht weidmännischen Regeln.

Seine Tochter beklagte sich auf Facebook über ihre Hausaufgaben. Die Meckerei machte ihren Vater so wütend, dass er neun Schüsse auf den Laptop der 15-jährigen abgab. Der Mann aus North Carolina hielt die Ballerei samt einer Erklärung auf Video fest und stellte sie - ins Internet.

Erziehung extrem: Amerikaner schießt Laptop seiner Tochter zusammen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Gut das zwischen uns und den USA ein breiter Ozean liegt. Die USA sind mir wirklich völlig fremd.

Also ich habe mir gestern das ganze Video angeschaut und auch noch, was der auf seiner Facebook Seite dazugeschrieben hat und finde es vollkommen in Ordnung was er macht. Sowas wird natürlich gerne aus dem Zusammenhang gerissen und als Beispiel für die waffenvernarrten, verrückten Amis genommen, aber da bitte ich die Leute, sich erst ein vollständiges Bild zumachen. Ich für meinen Teil dem Herrn und hätte es nicht anders gemacht (außer vielleicht die 45 mit einer Axt substituiert).

Seine Tochter beklagte sich auf Facebook über ihre Hausaufgaben. Die Meckerei machte ihren Vater so wütend, dass er neun Schüsse auf den Laptop der 15-jährigen abgab. Der Mann aus North Carolina hielt die Ballerei samt einer Erklärung auf Video fest und stellte sie - ins Internet.

Erziehung extrem: Amerikaner schießt Laptop seiner Tochter zusammen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Was ein Vollidiot un Großmaul. Seine 15 jährige Tochter wird ihn schon bald wieder so weit haben das er der lieben Kleinen ein neues Laptop kauft.

„Notlösung“?

Zitat von rainer_daeschler Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob hier wirklich die Bestimmungen des nationalen Jagdrechts eingehalten wurden. Einen Laptop mit einer 45er zu erlegen, entspricht sicher auch in den USA nicht weidmännischen Regeln.
    Was heißt hier „weidmännische Regeln“?
    Inzwischen sind im Wilden Westen die Bisonherden rar geworden, da muss eben ersatzweise der Laptop der Tochter herhalten und als Blitzableiter fungieren! ;-))

richtig so

Tja, (a)sozial Network mal anders...
    99% aller Ergüsse auf Facebook reichen pauschal um Schüsse
    auf die PCs der Kinder abzugeben.
    Aber was will man erwarten, in einer Gesellschaft, die meint ihr Leben
    nur noch im Internet stattfinden zu lassen.

Zitat von AuchNurEinNick Beitrag anzeigen
    Gut das zwischen uns und den USA ein breiter Ozean liegt. Die USA sind mir wirklich völlig fremd.
    Haben Sie das Video gesehen? Lohnt sich. Was der Mann redet, ist dann kein bißchen befremdlich mehr. Er schafft es spielend, die Sympathie auf seine Seite zu ziehen, da stört nicht mal mehr der Revolver.

Seh ich auch...

Zitat von rainer_daeschler Beitrag anzeigen
    ...so, er hat sich nicht als Jäger kenntlich gemacht, rote Kopfbedeckung zB.