der Staatsbankrott, und dann noch Eyjafjallajökull…
Ist Island noch Zeitgemäß?
Jetzt ist auch Deutschland betroffen: Die Vulkaneruption auf Island hat gravierende Folgen für den Flugverkehr in ganz Europa - der deutsche Luftraum wird ab 14 Uhr in Teilen gesperrt. Wegen kilometerhoher Aschewolken fallen Hunderte Flüge in Großbritannien, den Niederlanden und anderen Staaten aus.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...689125,00.html
der Staatsbankrott, und dann noch Eyjafjallajökull…
Ist Island noch Zeitgemäß?
Vielleicht treibt die Aschewolke ja bis nach Deutschland und stopft dort die vielen Schlaglöcher in den Straßen... ;-)
Oh je - da macht meine Mutter einmal im Leben eine Städtereise und fliegt nach Kopenhagen und dann sowas. Jetzt wird sie wohl Bahnfahren müssen...
Die Vulkan-Aschewolken müssten sich doch eigentlich auf das Klima oder zumindest auf das kurzfristige Wetter auswirken: Durch die Staubteilchen verringert sich die Sonneneinstrahlung. Stehen wir jetzt vor einer mehrwöchigen Kälteperiode oder verhindert die Asche die Erwärmung des Meerwassers und damit die Wolkenbildung, so dass wir mehr Sonnenschein bekommen?
Na, dann sind wir mal gespannt, wen die Hysteriker unter den Flugpassagieren heute für die Flugausfälle verantwortlich machen werden.
Ich finde es immer wieder genial, wie Ordnung und Chaos Hand in Hand miteinander gehen. Und die Grundlage aller Verbundenheit sind die schwingenden Wellen. Aber leider die meisten Menschen lauschen nicht mehr in ihrem Getrenntsein, hören nicht mehr zu, und stehen nicht mehr im Einklang mit den Tönen der Natur und erzeugen somit immer mehr Lärm. Vielleicht ist Mensch ja doch belehrbar und strebt zukünftig nicht mehr mit seiner maßlosen Gier nach mehr und immer mehr Geld und Besitz, sondern widmet sich besser wieder seinem inneren Gefühl - dem Gleichgewicht und universeller Ordnung zu.
Wenn ich mir so die Temperaturen hier in HH anschaue, wird es wohl kälter... weniger Wolken würde sich übrigens ja kaum auswirken, da die Aschewolken dann die Sonnenstrahlen abhalten. Aber weniger Wasserwolken würde bedeuten, weniger Regen (der wiederum die Asche runterspülen würde) - spricht also alles augenblicklich für den Vulkan...
allmählich dürfte den Katastrophentouristen in Island der Boden unter den Füßen zu heiss werden bzw das Eis unter den Füßen wegschmelzen.
das Fatale ist: es gibt keinen Flug mehr von der Insel, zum Glück aber Schiffe. Alle Flüge stehen still, wenn nur ein Vulkan es will.
was soll man sagen? der gestrige Ausbruch ist schon 20 mal stärker als der vom 20. März und ein schweres Erdbeben reiht sich ans andere:
http://alien-homepage.de/earthquake_...rame_2010.html
fast könnte man meinen, der Weltuntergang stände bevor, wie in 2012 ( Roland Emmerich). die 8 cm von Chile... fehlt nur noch, die kataklysmische Erdkrusten verschiebung ist bereits in vollem Gange . 10.500 v Christus ( und wohl auch ca 4100 v Chr) waren es ja ganze 2.200 Meilen. Dann sollte man keinen Kompass mehr beim Fliegen benutzen . nach was genau richtig sich aber GPS aus?
Auch die Husterei allerseits vielleicht auch manche Ohnmacht die manche in den letzten Tagen ereilte, hat wohl darin seinen Grund. Die letzten Tage herschte hier Nordwind. Vor den Alpen kommt immer alles runter. ist Vulkanfeinstaub schädlicher als der vom Straßenverkehr? Wenn Mutter Erde furzt , kommt ja vieles mehr oder weniger gute und schlechte raus:
.Neben Asche kommen auch Radon gase, vor allem aber viel CO2. Das mag eine gute Entschuldigung sein. Nur wärmer wurde es deswegen nicht: Wird der der Eyjafalla Vulkan die Wissenschaftler nun nochmals umstimmen dass die Klimavorhersagen nicht richtig sind? Hier in bayern ist heute ein Wetter, dass man meinen möchte der Winter stände vor der Tür.