Forum: Blogs
Eruption auf Island: Vulkanasche-Wolke stoppt Flüge in Deutschland
Jetzt ist auch Deutschland betroffen: Die Vulkaneruption auf Island hat gravierende Folgen für den Flugverkehr in ganz Europa - der deutsche Luftraum wird ab 14 Uhr in Teilen gesperrt. Wegen kilometerhoher Aschewolken fallen Hunderte Flüge in Großbritannien, den Niederlanden und anderen Staaten aus.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...689125,00.html
- #50 16.04.2010 20:00 von
Aktiver Umweltschutz
.....
In der Tat: Was die Politiker der Welt in endlosen Sitzungen nicht schafften, schaffte dieser kleine isländische Vulkan: Einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz.
Endlich mal für ein paar Stunden halbwegs saubere Luft über D!
Gespannt bin ich nur, wie die Politiker der Welt zur Beisetzung des polnischen MP kommen werden. Vielleicht per Fahrrad? Das wäre ganz umweltgenial!
rabenkräheGeändert von ( um Uhr)
Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen..... - #51 16.04.2010 20:29 von Eremes
Das ist alles andere als ungefährlich
Die Folgen sind nicht nur für den Luftverkehr gravierend. Ich habe in jedem Zimmer je einen Hightech-Luftreiniger (aus USA geholt, wegen einer genetischen Immunsystemerkrankung meiner Frau und unserer Tochter) ) seit 4 Jahren in Betrieb. Sie zeigen die angesammelte Beute an Partikeln aus der Luft in 30-minütigen Intervallen an. In unseren Räumen ist - bei gekippten Fenstern, gegenüber den normalen Werten, die seit 04:00 Uhr sicher überschritten wurden - eine 13 -37-fache Mehrbelastung an Mikropartikeln zu verzeichnen (je nach Raumvolumen und Fensteröffnungsgrösse !!!
Atemschutzmasken helfen nicht, die Partikel sind kleiner, aber ähnlich gefährllich wie die Asbestfaser, was von den Behörden geflissentlich verschwiegen wird. Leider.
Ergänzung: ich wohne in Frankfurt
Die aktuellen Top-Themen