Forum

Erstes Interview nach Rücktritt: Guttenberg kokettiert mit schnellem Comeback

Der gefallene Star der deutschen Politik*meldet sich*zurück: Im ersten Interview nach seinem Rücktritt spricht Karl-Theodor zu Guttenberg über seine Patchwork-Doktorarbeit, die Tage vor und nach dem Skandal - und hält sich eine rasche Rückkehr in die Politik offen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...799596,00.html

um Himmels Willen

Zitat von Mitten in Bayern Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass Guttenberg nicht Kanzler werden wird. Sobald er wieder politisch tätig sein wird in Deutschland, wird er Opfer eines Attentats werden.

Und die geistigen Brandstifter sind die Biedermänner in diesem Forum, die eine beispiellose Hetze betreiben, wie ich sie in einer demokratischen Gesellschaft nicht mehr für möglich hielt. Deutschland hat eine neidzerfressene intolerante und degenerierte Gesellschaft, die mit demokratischen Gepflogenheiten nichts am Hut hat.

Er sollte es sich ersparen und von außen zusehen, wie dieses Land kaputt geht. Ist für die Welt auch besser so
    Hetze ? Geistige Brandstifter ?? Ähem...bei Ihnen liest sich das so , als hätten irgendwelche obskure Kräfte dem armen Mann was angedichtet .....warum ist der nochmal ausgewandert ?....
    PS:Den Menschen, die sich geblendet und veräppelt vorkommen Intoleranz oder gar Neid vorzuwerfen...ist meiner Meinung nach starker Tobak!

.

Zitat von Mephistodium36 Beitrag anzeigen
    Jeder der betrügt verdient eine Strafe.
    Aber wer ermittelt gegen wen mit welchen Mitteln mit welchen Absichten ?
    Ist die Intention des zu.....
    Soso. Die Geisteswissenschaft ist also nicht empirisch und rational? Wissen Sie nicht, was emirisch bzw. rational ist? Oder wissen Sie nicht, was Geisteswissenschaften sind? Oder alles drei? Alles möglich. Mindestens eine der drei Wissenslücken trifft zu.

Ihre Verbindung "Wer Gutti hasst... muss auch Inge Viett..." zeigt mir endgültig in welche Kategorie ich Ihre Kommentare künftig zu stellen habe.

So einfach geht das

Von seinen PR Agenturen und Politstrategen aus ist die ganze Sache nicht sehr professionell aufbereitet worden. Als Quellpunkt hätte ich niemals eine belanglose Konferenz in Kanada genommen. Das ist viel zu peripher. Für eine Rehab in großem Stil wäre im Privaten anzusetzen gewesen:

Cape Cod. Guttenberg rettet kleinen libyschen Muslimjungen, wahlweise ein kleines jüdisches Mädchen, auf Cape Cod wahrscheinlicher, vor dem Ertrinken. Spektakuläre Bilder von Guttifrau mit nassen Haaren in Soft-Baywatch. Sofort Stargast in allen US Late nights. Ehrungen aus dem gesamten arabischen/ jüdischen Raum.

Ein Held wiegt mehr als ein Betrüger. So einfach geht das.

Gedönse

Zitat Ex-Minister:
    "Ich habe für jedes Kapitel eine Diskette angefertigt, ich habe unterschiedliche Ordner angelegt, ich habe über die Jahre hinweg auf vier unterschiedlichen Computern gearbeitet, die an unterschiedlichen Orten waren."
    ..und zu Hause hat er noch Gasbeleuchtung! Ist klar.....
    Und was heißt; Verfahren eingestellt? Könnte da SPON mal genauer werden? Sollte vielleicht mal erwähnt werden, dass der gute Mann schuldig ist und das Verfahren gegen eine Auflage (20.000 Euro) eingestellt wurde, nicht etwa, weil der Verdacht sich nicht sich nicht bestätig hat.

Heißt im Klartext, der Mann war kriminell, ist aber nicht vorbestraft!

...

Zitat von avdb09 Beitrag anzeigen
    Wir brauchen in Deutschland fähige und "ehrliche" Politiker, die uns mit klugen Entscheidungen weiterbringen.
    Lustig. Dann haben wir ein grundsätzliches Problem.

Ich rechne mit einer "Rückkehr" ...

... denn etwas anderes als den Strahlemann ohne fachlich notwendige Kompetenz zu geben, kann er nicht.

Für die einen wird es die "Wiederauferstehung ihres Messias sein", für mich hat das Ganze eher etwas "Polit-Zombie-haftes".

Man ist fast geneigt, eine neue Maßeinheit auf ihn zu münzen. Das "Guttenberg", welches misst, wie viel an Täuschung, Unehrlichkeit und Kompetenzfreiheit sich ein Politiker leisten kann, ohne seine Beliebtheit einzubüssen.

Komisch

Zitat von ruhigBlut01 Beitrag anzeigen
    Die sehr starke Resonanz zeigt, dass es viele Menschen gibt, die Angst vor den Fähigkeiten von Guti haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Ich habe eigentlich gedacht dass Mittelalter schon vorbei sei, wo der dumme Pöbel dem Adel unterworfen war, ganz egal wie doof Adel war und wie oft er gelogen hat. Anscheinend hat "der dumme Pöbel" diese Unterwürfigkeit und Nichtigkeit bis heute vererbt was man an manchen Beiträgen sieht.

Tägliche Horrornachrichten...

...aus dem Euroniedergang und seit vier Tagen zusätzlich noch Hofberichtserstattung über das Comeback unseres KTG. Die menschliche Leidensfähigkeit scheint weit zu reichen. Diesen, mit Macht in die Öffentlichkeit strebenden Egozentriker wird eh kaum einer aufhalten können. Also hört bitte auf über jeden Kongressbesuch seitenlang zu berichten. Es nervt.

...

Zitat von beutzemann Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, das wir hier einen Verbrecher brauchen. Denn wenn Betrug kein Verbrechen in Deutschland mehr ist - wie die Rechtssprechung suggeriert - was ist es dann?
    Er ist mitnichten der erste rechtmäßig wegen Betruges, Steuerhinterziehung oder Körperverletzung verurteilte "Volksvertreter" der wieder von Steuergeldern unterhalten in einem Land- oder Bundestag sitzt. Viel mehr sollte man sich darüber Gedanken machen, ob man jemanden wie Guttenberg, der mit derartiger Penetranz an die Macht will auch wirklich dahin gelangen sollte. Die menschgewordene Blendgranate ist in diesem Land genauso überflüssig wie ein nicht unbeträchtlicher Teil derer die ihr rückständiges Gewäsch im Auftrag der CSU unters Volk bringen.

.

Zitat von Igelnatz Beitrag anzeigen
    ...angenommen Herr von und zu Guttenberg spricht die Wahrheit und hat sich tatsächlich mit seiner Arbeit verzettelt und ohne Absicht plagiiert...
    Auf ....!
    Ich denke er hat eine 2te chance verdient. Es gibt genug Politiker die auch schon ne menge mist gebaut haben oder vertuscht haben oder gelogen u so weiter...
    Wir hatten einen Außenminister der Randaliert hat...wenn es nach Ihnen gehen würde hätten diese Menschen alle keine Chance bekommen verantwortungsvolle Positionen zu besetzen...

Jeder macht in seinem Leben große Fehler...ich fände es traurig wenn einem diese sein Leben lang nicht verziehen werden würden...