Forum

Erstes Interview nach Rücktritt: Guttenberg kokettiert mit schnellem Comeback

Der gefallene Star der deutschen Politik*meldet sich*zurück: Im ersten Interview nach seinem Rücktritt spricht Karl-Theodor zu Guttenberg über seine Patchwork-Doktorarbeit, die Tage vor und nach dem Skandal - und hält sich eine rasche Rückkehr in die Politik offen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...799596,00.html

seine Glaubwürden

...angenommen Herr von und zu Guttenberg spricht die Wahrheit und hat sich tatsächlich mit seiner Arbeit verzettelt und ohne Absicht plagiiert...
    Auf was für ein Verantwortungs- und Ehrgefühl lässt das denn schließen?! Von sorgfältigem Arbeiten mal ganz abgesehen. Was ist den das für eine Arbeitshaltung? Und der Herr will damit eine verantwortungsvolle Position in der Politik?!

Nein - bitte lieber Herr von und zu Guttenberg zieh' die Konsequenzen und geh nie wieder in die Politik oder höchstens auf lokaler Ebene. Bürgermeister höchstens da wo man dich wählt und damit auch verdient!

Gemach!

Zitat von beutzemann Beitrag anzeigen
    Da wo er jetzt ist kann er bleiben. Ich glaube nicht, das wir hier einen Verbrecher brauchen. Denn wenn Betrug kein Verbrechen in Deutschland mehr ist - wie die Rechtssprechung suggeriert - was ist es dann?
    Gemach - da wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Beim Kopieren kommt es darauf an:
    Kopiert einer die neuste Ramstein CD dann ist das ein Schwerbrechen, für das man ihn vierteilen sollte.
    Kopiert ein "von und zu" ist das kein Verbrechen, sondern eine Auszeichnung für die Kopierten, die ihm dafür eigentlich die Füsse küssen müssten.

Das arogante Gelaber von "Gutti" zeigt, dass er immer noch nicht einsieht was er da veranstaltet hat.
    Er hat gegen das Copyright verstoßen und das ganze dann auch noch hartnäckig geleugnet. Mit dieser Haltung ist er eigentlich für einen höhren Posten bestimmt.
    Wenn er Seehofer brav den Koffer trägt wird er sicher irgend wann dessen Nachfolger.

Diktatur BRD

Zitat von cosmo72 Beitrag anzeigen
    Dabei ist dermaßen deutlich dargelegt für wen und zu wessen Gunsten diese PolitikerAttrappe agiert - und das sind nicht die Bürger der BRD, oder deren Wohl:

http://www.zeitgeist-online.de/exklu...er-teil-1.html
    und wer sich dann frägt wo er eigentlich lebt, der google mal nach "Bereinigungsgesetze".

Also von mir aus...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der gefallene Star der deutschen Politik*meldet sich*zurück: Im ersten Interview nach seinem Rücktritt spricht Karl-Theodor zu Guttenberg über seine Patchwork-Doktorarbeit, die Tage vor und nach dem Skandal - und hält sich eine rasche Rückkehr in die Politik offen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...799596,00.html
    Why not? Ich sehe kein Problem für eine Rückkehr Guttenbergs in die deutsche oder, falls das nicht angenommen wird, in die europäische Politik. Was Deutschland braucht ist ein Friedensvertrag, eine Verfassung, Demokratie und eine eigene gemeinnützige Währung. Solange es diese Dinge nicht gibt ist doch eh alles ein Kasperltheater. Und Guttenberg ist doch sehr unterhaltsam. Ein weiterer Pluspunkt ist dass jeder weiß für wen er arbeitet. Diesen Vorteil haben aber auch die anderen Zoon Zion.

Guttenberg wird nicht Kanzler

Ich bin mir sicher, dass Guttenberg nicht Kanzler werden wird. Sobald er wieder politisch tätig sein wird in Deutschland, wird er Opfer eines Attentats werden.

Und die geistigen Brandstifter sind die Biedermänner in diesem Forum, die eine beispiellose Hetze betreiben, wie ich sie in einer demokratischen Gesellschaft nicht mehr für möglich hielt. Deutschland hat eine neidzerfressene intolerante und degenerierte Gesellschaft, die mit demokratischen Gepflogenheiten nichts am Hut hat.

Er sollte es sich ersparen und von außen zusehen, wie dieses Land kaputt geht. Ist für die Welt auch besser so

Nicht wirklich

Zitat von lautilus Beitrag anzeigen
    Ja, mehrere: Norbert Lammert, Wolfgang Thierse, Jürgen Trittin, Sahra Wagenknecht, Katja Kipping, Brigitte Zypries, Dieter Wiefelspütz, Thomas de Maizière und ca. zweihundert andere, die nicht im Rampenlicht stehen.
    Mind. einer gehört nicht in diese Liste. Denn Lammert ist z.B. eienr der härtesten Gegner der Offenlegung der Abgeoprdnetenbezüge aus Nebenjobs, sprich Korruptionseinnahmen. Das alleine disqualifiziert ihn als Abzocker und unaufrichtige Person. Trotz seiner Demokraten-Show, die er regelmäßig zum Besten zu geben pflegt. Wenn es ans Eingemachte geht ist er so kurrupt wie die meisten. Wiefelspütz mag ehrlich sein, aber ein Dummschwätzer z.B. in Sachen IT-Sicherheit/Datenschutz - eine Art Schäuble/Leyen/etc. light.
    De Maiziere ist mir auch schon bei etwas aufgefallen, aber ich weiß nciht mehr was das war. :-)

Das tun sie nicht!

Zitat von marvinw Beitrag anzeigen
    So einer ist genau richtig für Bananenrepublik, wo Idioten von einem machtgeilen Lügenbaron regiert werden. Wir müssen auf den Straßen Guttenberg-Poster hängen, Guttenberg sollte in Fernsehsenundungen eingeladen werden bis die Michels sich übergeben.
    Die Michels werden an seinen Lippen hängen um die Wahrheit zu hören, ihn bedauern wegen des erlitten Leids - zumindest die CSUler.
    Ins Kanzleramt wird Mutti ihn nicht mehr lassen.
    Ob ehemaliger Liebling oder nicht:
    Merkel ist nicht dumm und weiß, dass der Baron stets mit dem Messer hinter ihr stehen würde - solche machtgeilen Weggefährten sind riskant.
    Sie wird in in Bayern entlagern, denn das bayrische Ministerpräsidenten etwas "eigen" sind und Narrenfreiheit haben das weiß man ja.

Wer,

mal abgesehen von dre Regenbogenpresse, braucht diesen Mann in Deutschland? Warum bitteschön hofieren die Medien diesen Mann? Völlig unverständlich nach all dem was er bisher 'geleistet' hat.

Frechheit!

"Wenn ich die Absicht gehabt hätte zu täuschen, dann hätte ich mich niemals so plump und dumm angestellt, wie es an einigen Stellen dieser Arbeit der Fall ist." (Zitat vuzG)

Wer eine Profolierungsarbeit dieser Art schon mal geschrieben hat, weiss, dass man sich als Erstes den Regeln unterwirft. Herr von und zu Guttenberg erkennt offenbar keine Regeln für sich an und es erschreckt, mit welcher Frechheit er sich nun wieder nach vorne schmeisst, ohne Scham, ohne Reue - und sich sicher sein kann, von einem ganzen politischen Flügel gezogen, aufgefangen und hofiert zu werden.
    Der aber baut auf seine Wähler.

Anstand ist in Deutschland passé

schwamm drüber

ein guter staat muss auch schmuddelige und miese politiker verkraften können