Zitat von
2-punkt
..wenn ich die meisten posts hier lese, wird mir einfach nur schlecht..! Zuvor war ja an einigen Stellen schon die Vermutung geäußert worden, dass hier wohl viel nachgeplappert wird in Bezug auf Verbote, Sanktionen, Strafen und vermeintlicher Kenntnis des Gefahrenpotentials. Das kann ich nur unterstreichen. Die meisten hier haben offensichtlich keine Ahnung von der Thematik, aber springen liebend gerne auf den Zug der Empörung auf, einfach nur, um ihren Sermon abladen und ihre "echte Empörung" zum Ausdruck bringen zu können.
Wer ein bisschen Ahnung hat, der weiß, dass Pyro im Normalfall (so auch gestern in Ddorf) nur in den vordersten Reihen abgebrannt wird. Deppen, die sich zwischen die anderen stellen und dort zündeln, würde es bei einem Konsens zwischen Fans und DFB/DFL nicht mehr geben, da sie alles gefährden würden, wofür andere jahrelang gekämpft haben. Hier "reguliert sich der Markt selbst", wie es an anderer Stelle heißen würde.
Konkret zur gestrigen Aktion lässt sich sagen, dass die Ultras der Fortuna im Übrigen sehr gut im Bilde waren über die Aktion. Dies lässt sich durch zahllose Videos auf youtube belegen. Bevor die Blockfahne der CF zum Einsatz kam, wurde von mehreren Fans der Auswärtsblock gefilmt. Gepaart mit Aussagen wie "Stoß mich ma eben die nächsten paar Minuten nicht an" ergibt sich ein relativ klares Bild. Soviel zu einem meiner Vorredner, Fortuna sei an nix schuld, schließlich hätten die Hamburger gezündelt - ohne Hilfe wäre das gestern nicht möglich gewesen. Das Abbrennen des Banners war iÜ geplant. Daher kamen hierauf auch keine Vereinsfarben zum Einsatz.
Was nicht geht, und dafür verdienen gewisse Leute an den Hals, ist das spätere Werfen der Fackeln Richtung Ordner und Spielfeld!